Desshalb habe ich in meinem Rex 700 einen Jive 120 HV mit gutem BEC , da es mich beim 600er mit 80 HV Regler bei über 200 Flügen nie im Stich gelassen hat und ich mit esternem BEC oder Stützakku ganz knapp über 5 KG wäre!
Und da ich das mit den 5 KG ist nix mit Wildfliegen wusste, bin ich jetzt auch 100 Gramm drunter
Müst!
700er liegt auch in der mittelbaren Planung und dafür wollte ich natürlich meine 5000er Lipos vom 550er verwenden. Sieht so aus, als ob es ein Kampf bis aufs letzte Gramm wird :/
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Ok, dann werd ich das doch mal mit den 115 Hecklatten versuchen.
Also ich muss sagen, viele haben ja gesagt, das der 700er mitm Gewicht unter 5 Kg fast nicht hinkommt. Ich war auf der Post beim wiegen. Mit allem und 5000er Akkus wiegt meiner 4,45kg.
Grüße Rainer
kann ich bestätigen inkl 12s 5000er akku wiegt er NUR 4,45kg ich war dabei
mein TDR wiegt mit 12s 4500 nur nen bissl mehr 4,65 und der Motor Scorpion 4525 Limid Edition ist sicher kein leichtgewicht^^
außer die post hat ihre wagen nicht geeicht, was ich nicht glaube
kann ich bestätigen inkl 12s 5000er akku wiegt er NUR 4,45kg ich war dabei
mein TDR wiegt mit 12s 4500 nur nen bissl mehr 4,65 und der Motor Scorpion 4525 Limid Edition ist sicher kein leichtgewicht^^
außer die post hat ihre wagen nicht geeicht, was ich nicht glaube
Gruß Stefan
Kann ich trotzdem nicht glauben, da meiner schon "nackt" 3320 Gramm wiegt!
Dann dürfte der 12 S 5000 mAh Akku ja nur 1130 Gramm wiegen*
Kann ich nur bestätigen. TRex 700 V2 alles Stock mit 5000er Akkus.
Die beiden Akkus mit Aluhalter wiegen 1600 Gramm.
Der Heli komplett weit über den 5000 Gr. Genau wiegen kann ich nicht, da ich nur eine Personenwaage besitze die auf die 100 Gr. wiegt und diese zeigt 5300 an.
wie viel wiegt denn der Empfängerakku und dieses Align BEC?
Der Castle 120HV dürfte auch richtig schwer sein, ich glaube ein ICE100 wiegt mit Kabeln schon ca. 130gramm, ein Jive dürfte da deutlich leichter sein...
Und beim Jive spart man natürlich dann auch noch den zusätzlichen Empfängerakku und das Align BEC + jede Mengel Kabel..., da kommt schon ordentlich was zusammen.
Es dürfte auch noch einen Unterschied machen ob der Regler vorne oder hinten platziert wird, da kommt auch noch mal einiges an dicken Kabeln dazu
Zuletzt geändert von piotre22; 15.11.2011, 20:17.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Habe nun mal einen 2s 2200mAh Lipo als Empfängerakku angenommen, ein SLS APL 20C 2s 2200mAh wiegt 135 Gramm
Das Align BEC wiegt laut diversen Shops 31 Gramm.
Der ICE 120HV wiegt laut Castle 143 Gramm (habe aber die Erfahrungen gemacht, dass Castle eher zu wenig angibt), Ein HeliJive 120 wiegt 140 Gramm, ein 80HV nur 84 Gramm.
Wenn wir also nun mal die Variante mit dem größten Unterschied nimmt ist es folgende Rechnung:
135 Gramm Verzicht Empfängerlipo
31 Gramm Verzicht Align BEC
59 Gramm Ersparnis durch Einsatz eines Jive 80HV statt Castle 120HV
Macht in Summe 225 Gramm.
Mit Kabellängen aufgrund Reglerposition usw. kommen auch noch mal schnell 100 Gramm zusammen...Dann ist man also ruck zuck bei ca. 300 Gramm Einsparpotential
Piotre
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar