Align T-Rex 700E V2
Einklappen
X
-
Bacces26
AW: Align T-Rex 700E V2
Hallo,
bin auch gerade dabei einen 700er V2 aufzubauen. Denn CC Feuerregler habe ich gleich nach Belgien geschickt.
Stattdessen kommt ein Robbe Roxxy 9120-12 Opto zum Einsatz. Mit denen habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, auch mit den kleineren.
Als FBL System kommt das V-Stabi 5.2 Pro zum Einsatz. Ich kenne bis jetzt nur das Microbeast also bin ich schon gespannt auf das V-Stabi !!
Leider musste ich beim Programmieren feststellen das ein Align DS 610 Servo defekt ist (auch noch auf der Nickachse wo der Ausbau mer als sch.... ist ). Es zuckt leider wie verrückt vor sich hin in der Neutralstellung und muss leider Reklamiert werden zu meinem ßrger da ich diese Woche keinen Testflug machen kann.
Die Akkuschiene kann ich auch nur bis zur Arrietierung schieben und muss dann erst den Knopf drücken bevor die Schiene einrastet.
Verwendete Akkus Turnigy 4500mAh 6S 30C
Angepeilte Drehzahl Idle Up 1 1800 U/min und Idle Up 2 2000 U/min.
Eigentlich war ich fertig mit dem Aufbau nur macht mir das Servo einen Strich durch die Rechnung
Kommentar
-
zStreetfighter
Zitat von Foobar Beitrag anzeigenNö, das Gewicht kann der schon ab. Für den Schwerpunkt sind schwere Packs sogar besser. Falls du Wildflieger bist solltest du aber bedenken, dass du mit schweren 5000er Packs die magische 5-Kilo Grenze knackst...
Aus diesem Grund fliege ich nur noch 4000er und 4500er Packs.
Au, soweit habe ich ja noch garnicht gedacht
! Was wiegt denn die Kiste mit 2 5000er ? Die Akkus alleine wiegen laut Hersteller 1672g ( alle beide)
Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2011, 09:14.
Kommentar
-
Das hatte ich bei meinem nigel nagel neuen T-Rex 500 ESP damals auch. Ein Servo hat in der Neutralstellung immer hin und her gezittert, als wenn es die Mitte nicht finden würde.Zitat von Bacces26 Beitrag anzeigenLeider musste ich beim Programmieren feststellen das ein Align DS 610 Servo defekt ist (auch noch auf der Nickachse wo der Ausbau mer als sch.... ist ). Es zuckt leider wie verrückt vor sich hin in der Neutralstellung und muss leider Reklamiert werden zu meinem ßrger da ich diese Woche keinen Testflug machen kann.
Hab das Servo dann 10 Minuten an einen Servotester angeschlossen, also immer von Endanschlag zu Endanschlag laufen lassen, danach war das Problem weg!
Seit dem habe ich nun ca. 250-300 Flüge auf dem Heli drauf und nie wieder ein Problem mit dem Servo gehabt (ich weiß auch jetzt überhaupt nicht mehr welches es war...)
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Eine für mich nicht unwichtige Frage hätte ich noch:
Wie ist das "Packmaß" vom T-Rex 700? Auf der Rückseite der Anleitung sind ja ein paar Maße angegeben, dort steht dass es von der Haubenspitze bis zum Heckrotor 132,8cm sind. Das ist leider für die Stelle wo er im Auto seinen Platz haben soll zu lang... Nun ist die Frage wie lang er ohne Haube ist...
Ich habe ca. 127cm Platz...
@Florian: Hast du eigentlich V1 oder V2 und was für einen Jive hast du, den 80er oder den 120er?
Ich hatte auch schon die Idee den Jive zu nehmen, zumal man ja dann auf das Align BEC und den Empfängerakku verzichten könnte, das dürfte bestimmt 200 Gramm Ersparnis bringen und der Jive dürfte auch noch mal ein gutes Stück leichter sein als der Castle Regler. Außerdem könnte ich mir dann nen JLOG holen und den an meinen Jeti Empfänger anschließen, dann bräuchte ich auch keinen separaten Jeti-Telemetrie-Stromsensor einbauen...
Der Jive 120HV kostet ja so viel wie der halbe Heli

PiotreZuletzt geändert von piotre22; 05.10.2011, 11:27.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Mit einem Turnigy 4500/30-40C Pack komme ich laut meiner Personenwaage auf ein Abfluggewicht von 4,9 Kilo. Das Pack samt Akkuschiene wiegt (ebenfalls laut der Waage) 1,5-1,6 Kilo.Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigenAu, soweit habe ich ja noch garnicht gedacht
! Was wiegt denn die Kiste mit 2 5000er ? Die Akkus alleine wiegen laut Hersteller 1672g ( alle beide)
Ich hab' gerade auch mal eine kurze Eichung durchgeführt: Bei einer 1,5 Liter Flasche PET zeigt das Teil genau 1,5 Kilo an, von daher scheinen die Werte halbwegs zu stimmen. Ich fliege aber ein geringfügig geändertes Setup: Jive 80 HV + 800mAh Eneloop Stützakku statt der Kombi Castle Creation Regler / Empfängerakku / externes BEC.
Hab' gerade mal gemessen: Meiner misst ohne Haube in der Länge knapp 124 cm.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenEine für mich nicht unwichtige Frage hätte ich noch:
Wie ist das "Packmaß" vom T-Rex 700? Auf der Rückseite der Anleitung sind ja ein paar Maße angegeben, dort steht dass es von der Haubenspitze bis zum Heckrotor 132,8cm sind. Das ist leider für die Stelle wo er im Auto seinen Platz haben soll zu lang... Nun ist die Frage wie lang er ohne Haube ist...
Ich habe ca. 127cm Platz...
V1 / Jive 80HVZitat von piotre22 Beitrag anzeigen@Florian: Hast du eigentlich V1 oder V2 und was für einen Jive hast du, den 80er oder den 120er?
Den 120 HV brauchst du nur, wenn du auch an warmen Tagen mal richtig (und langanhaltend) ballern willst. Da schaltet der 80 HV schonmal wegen ßbertemperatur ab. Das ist aber nicht wirklich dramatisch: Der Jive nimmt in diesem Fall die Drehzahl langsam zurück, du musst also nicht direkt zur Zwangsautorotation ansetzen.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenDer Jive 120HV kostet ja so viel wie der halbe Heli

Zuletzt geändert von Foobar; 05.10.2011, 17:58.
Kommentar
-
super vielen Dank für die Infos, dann habe ich ja noch 3cm Luft :-)
Zum Regler: Ja und dann ja immer noch einen Kühlkörper drauf machen, oder hast du schon einen drauf?Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
tiger02
Zum kotzen, ich hab jetz seit 4 Wochen meinen 700er hier stehen nur der Robbe Regler ist noch nicht lieferbar :-( ich will fliegen :-(
Kommentar
-
Oli_Berlin
Welche gepflegte Ausdrucksweise... Warum hast Du Dir nicht gleich einen verfügbaren Regler gekauft? Ich verstehe das immer nicht... Die letzten Wochenenden waren so mega genial zum Fliegen...
Kommentar
-
tiger02
Naja, war ja nix verfügbar Reglertechnisch auserdem um den Preis wo ich die Super Combo bekommen hab, konnt ich mit den 4 Wochen Wartezeit auf den Regler jetz leben.
Kommentar
-
Bacces26
Regler sind lieferbar !
Robbe ROXXY BL Control 9120-12 Opto (120 A), R-8641 - MHM-Modellbau
Kommentar
-
Wie sieht das bei euch mit dem Schwerpunkt aus? Mein V2 ist mit den 4000er Turnigys leicht Hecklastig.
Gruß
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Bacces26
Also mit meinen Turnigy 4500 30c passt der Schwerpunkt. Dank des Akkurutsche lässt sich der Schwerpunkt doch super einstellen.Zitat von MacMan Beitrag anzeigenWie sieht das bei euch mit dem Schwerpunkt aus? Mein V2 ist mit den 4000er Turnigys leicht Hecklastig.
Gruß
Ralph
Allerdings hab ich Ja noch bec und einen 2100mah 2s akku und v-stabi vorne verbaut, das wiegt ja auch noch was.
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
Kommentar
-
Danke für die Antwort, ich habe keine Lipo und nutze das BEC vom Powerjive, da liegt wohl das Problem.
Gruß
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar

Kommentar