Align T-Rex 700E V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiger02
    tiger02

AW: Align T-Rex 700E V2

Guten Morgen,

so, ich bin jetz schon ein paar mal mit meinem Rexi geflogen.

Zum thema Schwerpunkt, ich fliege 5000er Akkus und muss sagen, der Schwerpunkt ist perfekt.

Zum Thema mit der Drehzahl, also unter 1800U/min geht bei der V2 ja garnix, die Heckuntersetzung ist so beschissen, das bei 1600U/min das Heck immer ganz leicht hin und her geht. Also ist es so wie beim 600er Pro, das die Heckübersetzung einfach zu langsam ist.

Kommentar

• piotre22
      Senior Member
      • 27.04.2009
      • 3984
      • Peter

Zitat von tiger02 Beitrag anzeigen
      Zum Thema mit der Drehzahl, also unter 1800U/min geht bei der V2 ja garnix, die Heckuntersetzung ist so beschissen, das bei 1600U/min das Heck immer ganz leicht hin und her geht. Also ist es so wie beim 600er Pro, das die Heckübersetzung einfach zu langsam ist.
      aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Heckübersetzung von V1 zu V2 nicht verändert worden.

Was für ein Stabi System benutzt du denn?
      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• tiger02
        tiger02

Das "große" V-Stabi 5.2 Pro.

Kommentar

• JörnD
          JörnD

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
          Danke für die Antwort, ich habe keine Lipo und nutze das BEC vom Powerjive, da liegt wohl das Problem.

Gruß

Ralph
          Hallo MacMan,
          reicht das BEC des Powerjive aus, ohne zusätzlichen Stützakku? ich habe in dieser Heligrösse noch keine Erfahrung und möchte mir im Winter auch einen aufbauen.

LG
          Jörn

Kommentar

• Ralph S.
            Moderator
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph
            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigen
            Hallo MacMan,
            reicht das BEC des Powerjive aus, ohne zusätzlichen Stützakku? ich habe in dieser Heligrösse noch keine Erfahrung und möchte mir im Winter auch einen aufbauen.

LG
            Jörn
            Also ich kann aus eigenen Erfahrungen sagen ja, fliege seit über einem Jahr nur noch so.

Gruss

Ralph
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Gru�? Ralph

Kommentar

• Oli_Berlin
              Oli_Berlin

Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigen
              Hallo MacMan,

LG
              Jörn
              Trotzdem sollte man bei einem Heli dieser Größe einen Stützakku benutzen - schon um eine redundante Stromversorgung zu haben, falls sich das Jive-BEC doch mal verabschiedet...
              Und dann auf jeden Fall Eneloop 2000er, also AA.
              Ausserdem war da noch irgendwas von Spannungsglättung durch den Akku.

Gruß
              Oliver

Kommentar

• renox
                renox

Moin,

ich habe ja nur den T-Rex 700 nicht V2 aber falls sich das Heck nicht verändert hat und du mit 105mm HeRB unterwegst bist ist das doch ganz normal. Der Rex wurde ja für 2000 U/min gebaut. Und das der Rex nicht gerade ein breiten Drehzahlbereich abdeckt sollte bekannt sein, da gibt es andere Helis, wo du z.B. von 1300 bis 2000 alles fliegen kannst ohne Umbau.

Da ich auch nur mit 1700 U/min rumturne fliege ich mit 115mm EDGE am Heck geht super auch bei unter 1500 U/min. Also wie gesagt falls sich da nichts geändert hat am Heck dann kann ich dir die Kombi 690 HRB und 115mm HeRB empfehlen.

Wenn du lieber auf dicke Hose mit 710mm HRB unterwegst bist dann mit 800ter Heckrohr in Verbindung mit den 115mm HeRB könnte es sonst eng werden.

Ich fliege voller Begeisterung 690 HRB mit 115 HeRB.

LG aus HH

Kommentar

• tiger02
                  tiger02

Ok, dann werd ich das doch mal mit den 115 Hecklatten versuchen.

Also ich muss sagen, viele haben ja gesagt, das der 700er mitm Gewicht unter 5 Kg fast nicht hinkommt. Ich war auf der Post beim wiegen. Mit allem und 5000er Akkus wiegt meiner 4,45kg.

Grüße Rainer

Kommentar

• andyplate
                    andyplate

Moin alle zusammen
                    Ich fliege seit über 10 Stunden OHNE STßTZAKKU und ohne Probleme
                    Habe auch den 120 Power Jive und nutze beide BEC Ausgänge.
                    Einer in den Empfänger und der zweite ins MicroBeast
                    Und ich scheuch schon meinen 700ter über'n Platz ( nach 5 1/2 min lade ich 4000 bis 4200 mAh nach)
                    Ich kenne auch nur einen im Verein der den 700ter im Stüztakku fliegt.
                    Der Rest fliegt ohne
                    Fiel spaß beim WINTERFLIEGEN

Kommentar

• Skyman
                      Senior Member
                      • 30.12.2008
                      • 1279
                      • Manuel
                      • Siegen

Stützakku ist doch sinnlos, 100% meiner abstürtze war ein Fehler von mir

Kommentar

• NlCO66
                        NlCO66

Mit allem und 5000er Akkus wiegt meiner 4,45kg
                        Im Leben nicht.
                        So um 1600g sollten ja schon die Akkus wiegen.

Kommentar

• Logo SE
                          Logo SE

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                          Im Leben nicht.
                          So um 1600g sollten ja schon die Akkus wiegen.
                          Ja, genau!!

Mein T-Rex 700V2 und der meines Bekannten wiegen genau 5KG ohne Stützakku mit 12S 5000mah!!

Gruss Georg

PS: Oder Fliegs du den 700er mit 8S?? Dann kann ich mir den Gewichtsunterschied noch erklären...

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Ok, dann werd ich das doch mal mit den 115 Hecklatten versuchen.

Also ich muss sagen, viele haben ja gesagt, das der 700er mitm Gewicht unter 5 Kg fast nicht hinkommt. Ich war auf der Post beim wiegen. Mit allem und 5000er Akkus wiegt meiner [SIZE="4"]4,45kg. [/SIZE]

Grüße Rainer
                            Hast du da nur einen 6S 5000er Akku mit gewogen *

Ich komme bei meinem 700 E 3G mit 2 X 4500 mAh und Jive 120 HV ohne Stützakku auf genau 4896 Gramm
                            Mit Edge 693 Blättern und sonst alles aus der Combo!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Ralph S.
                              Moderator
                              • 07.07.2009
                              • 3316
                              • Ralph
                              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von andyplate Beitrag anzeigen
                              Moin alle zusammen
                              Ich fliege seit über 10 Stunden OHNE STßTZAKKU und ohne Probleme
                              Habe auch den 120 Power Jive und nutze beide BEC Ausgänge.
                              Einer in den Empfänger und der zweite ins MicroBeast
                              Und ich scheuch schon meinen 700ter über'n Platz ( nach 5 1/2 min lade ich 4000 bis 4200 mAh nach)
                              Ich kenne auch nur einen im Verein der den 700ter im Stüztakku fliegt.
                              Der Rest fliegt ohne
                              Fiel spaß beim WINTERFLIEGEN
                              Danke, ist bei uns genau so mit dem Power Jive absolut kein Problem.

Gruß

Ralph
                              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                              Gru�? Ralph

Kommentar

• Ritsch
                                Ritsch

Servus,

das muss natürlich jeder selber wissen ob Stütz akku mit oder ohne.
                                also ich hab einen Jive 80 Hv im 600 Rex und einen Jive 120 im Rex 700/Suzi Hans .

Ich hab noch nie, auch nur annäherungsweise ein Problem gehabt mit Ausfällen.

Ich mein das ist doch der Grund warum man so viel Geld ausgiebt für einen Jive Regler, das man auf den Sch... Empfänger Akku verzichtet.

Sonst tuts doch jeder Regler der nur die Hälft kostet die eines Jives.

Schönen Gruß
                                Richard

Kommentar

Lädt...
                                X