Align T-Rex 700E V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: Align T-Rex 700E V2

hab hier ne kleine Bilderserie von meinem Bau

LINK
    ist ein wenig durcheinender
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Hauwech
      Member
      • 11.11.2008
      • 44
      • Roland

Hallo Hugo,
      meinst Du jetzt das alte Chassis oder die neue Version V2? Ich konnte mit der "alten"Version und den 5000er 40C Vapor-Akkus (aber auch mit anderen Akkus...) ohne die Akkuschienenverlängerung den Schwerpunkt nur erreichen, wenn ein Akku zu mehr als der Hälfte vorn rauskuckt. Aus meiner Sicht ein klarer Konstruktionsfehler.
      Gruß Roland

Kommentar

• HeliJaner
        HeliJaner

Hallo

Habt ihr den Regler bei der V2 eigentlich unter der Haube angebracht ? Ich frag mich das weil man ja nun wegen diesem Akkuklicksystem die Haube ja sowieso abnehmen muss und außerdem ist meiner ansicht nach der weg vom Regler bis zum Lipo einiges kürzer.

MfG. Jan

Kommentar

• FlügelHugo
          FlügelHugo

Zitat von Hauwech Beitrag anzeigen
          Hallo Hugo,
          meinst Du jetzt das alte Chassis oder die neue Version V2? Ich konnte mit der "alten"Version und den 5000er 40C Vapor-Akkus (aber auch mit anderen Akkus...) ohne die Akkuschienenverlängerung den Schwerpunkt nur erreichen, wenn ein Akku zu mehr als der Hälfte vorn rauskuckt. Aus meiner Sicht ein klarer Konstruktionsfehler.
          Gruß Roland

Die "Alte", baujahr 2/2011. Flieg die Turnigy 12S 5000mah

Wiegesagt ca 3-4cm was es vorne rausguck!! Hinten bin ich auf der Höhe des letzten Schlitzes!!

Ich hab den Jive vorne, wo orig. der BEC Akku sitzen würde, flieg ihn ja ohne BEC!!

Grund war, weils Sche.ße aussieht hinten, mit den Akku Kabeln, wenn die da Rumhängen!!

Kommentar

• HeliJaner
            HeliJaner

Grund war, weils Sche.ße aussieht hinten, mit den Akku Kabeln, wenn die da Rumhängen!!
            soooooooo!!

Hätte dann noch ne Frage, ich habe meinen Trex v1 auf die V2 umgebaut ( allles bis auf die Blatthalter ).
            Ich muss gestehen das dieser Lipoklicker hier nicht so gut funktioniert wie bei meinem Trex 600 Pro.
            Habe zu bemängeln das bei einführen des Lipos sich diese Schnappnase nicht von alleine öffnet, ich muss also die Schiene mit dem Lipo bis
            vor die Schnappnase führen, dann diesen Knopf drücken und gleichzeitig die Liposschiene nach hinten schieben.

Die alternative ist mit viel Schwung und kraft diesen Vorgang auszuführen, dann klappts auch ohne Knöpfchen drücken......
            naja, vielleicht schleift sich das auch noch ein wenig ein, wobei ich eher denke das diese Schappnase eine sehr ungünstige Bauform hat....

MfG. Jan
            Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2011, 10:09.

Kommentar

• FlügelHugo
              FlügelHugo

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
              soooooooo!!
              *

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
              Hätte dann noch ne Frage, ich habe meinen Trex v1 auf die V2 umgebaut ( allles bis auf die Blatthalter ).
              MfG. Jan
              Was da dann noch anders? Dacht nur Blatthalter und Akkuknopf!?!?!

Kommentar

• HeliJaner
                HeliJaner

Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigen
                *

Was da dann noch anders? Dacht nur Blatthalter und Akkuknopf!?!?!

sooo!! = zustimm

Na die Schrägverzahnung, also bei meinem Trex 700E war zumindest noch alles gerade verzahnt, mag sein das dies aber schon irgendwann vor der V2 geändert wurde.

mfg. jan

Kommentar

• piotre22
                  Senior Member
                  • 27.04.2009
                  • 3984
                  • Peter

Ich würde gerne mal wissen mit welchen Drehzahlen man auf welche Flugzeiten kommt.

Und vor allem: Kann man den T-REX 700V2 genauso super wie den Logo 600 SE auch mit niedrigen Drehzahlen fliegen?

Mit einem Logo 600 SE kommt man mit ca. 1600rpm und dynamischem Kunstflug (der absolut kein Problem bei dieser Drehzahl beim Logo ist) auf gut 10 Minuten Flugzeit, wie sieht das beim T-Rex aus?
                  Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• FlügelHugo
                    FlügelHugo

1750 u/min, leichter 3D, 8 min bei 25% rest Akku

Kommentar

• zStreetfighter
                      zStreetfighter

Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigen
                      1750 u/min, leichter 3D, 8 min bei 25% rest Akku

mit 5000er ?

Ich will mir für den Winter auch eine V2 des 700er kaufen und würde den gern genau so geil fliegen wollen wie den 600Pro (ca.1600 u/min )

Habe in dem 600er einen Jive 80 Hv und ein Mb verbaut.... diese Combo würde ich auch gern im 700er fliegen ( 120Hv,MB )

Hat sonst noch wer Erfahrungen was die Drehzahl und die Flugdauer betrifft ?

Würde die 5000er Akkus aus dem 550er nehmen oder sind diese schon zu schwer ?

Kommentar

• FlügelHugo
                        FlügelHugo

12S 5000mah

Kommentar

• Foobar
                          Rainman
                          • 11.10.2010
                          • 1851
                          • Florian

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                          Und vor allem: Kann man den T-REX 700V2 genauso super wie den Logo 600 SE auch mit niedrigen Drehzahlen fliegen?
                          Mit der harten Kopfdämpfung und Microbeast komme nicht nicht unter 1500-1600 Umdrehungen. Ansonten fängt der Rex an über die Nickachse zu wobbeln. Ich hab' die weicheren Dämpfungsgummis hier immer noch originalverpackt herumliegen. Ich probiere demnächst mal aus, was mit denen geht...

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
                          Habe in dem 600er einen Jive 80 Hv und ein Mb verbaut.... diese Combo würde ich auch gern im 700er fliegen ( 120Hv,MB )
                          Falls du kein hartes 3D fliegst reicht übrigens auch der 80 HV dicke. Aber mit dem 120HV bist du definitiv auf der sicheren Seite.

Hat sonst noch wer Erfahrungen was die Drehzahl und die Flugdauer betrifft ?
                          Mit 4500ern und 1650 RPM kann ich zirka 12 Minuten lang herumdüsen:

Wenn ich mit 1900 Umdrehungen am Kopf ein bisschen herumballer fliege ich zirka 6-7 Minuten:

Würde die 5000er Akkus aus dem 550er nehmen oder sind diese schon zu schwer ?
                          Nö, das Gewicht kann der schon ab. Für den Schwerpunkt sind schwere Packs sogar besser. Falls du Wildflieger bist solltest du aber bedenken, dass du mit schweren 5000er Packs die magische 5-Kilo Grenze knackst...

Aus diesem Grund fliege ich nur noch 4000er und 4500er Packs.

Aber wie auch immer: Der 700E mit Schrägverzahnung ist auf jeden Fall ein richtig geiler Heli
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
                            Mit 4500ern und 1650 RPM kann ich zirka 12 Minuten lang herumdüsen:
                            danke das wollte ich hören!!!!!

Und mit den 1650rpm kann man schon "normal rumfliegen" oder? Also Rundflug, mal ein Turn und mal ein Looping?

Habe halt noch nicht so richtig eine Vorstellung davon was man mit welcher Drehzahl machen kann...
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Foobar
                              Rainman
                              • 11.10.2010
                              • 1851
                              • Florian

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                              Und mit den 1650rpm kann man schon "normal rumfliegen" oder? Also Rundflug, mal ein Turn und mal ein Looping?
                              Klar, damit kann man sogar noch softe Tic Tocs fliegen.

Off-Topic Nachtrag: Du bist nicht zufällig dieses Wochenende in Aachen? Dann könntest du den Rex mal probefliegen.

Kommentar

• Oli_Berlin
                                Oli_Berlin

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
                                Klar, damit kann man sogar noch softe Tic Tocs fliegen.
                                Das hast Du aber bei Deinem 12 Minuten Flug nicht gemacht... Im Mittel 16 Ampere sieht mir nach SEHR energiesparendem Flugstil aus... Da sehen meine 600er Logs ganz anders aus... Und der ist nen Kilo leichter...
                                Im zweiten Log sind die Ströme realistischer und das MEHR an Strom kommt bestimmt nicht nur durch die Drehzahl...

Interessant wäre also ein Flug mit 1.600 im im Flugstil des 2. Logs...

Kommentar

Lädt...
                                X