Ich habe fertig.
Animiert durch die Bilder mit der tollen TDR500 Haube, habe ich meinen auch umgebaut. Da es doch sehr wenig Infos zum stretchen gibt, hier mal meine Maßnahmen:
1. Haube und Landegestell von Microhelis.de
2. Heckrohr: Standard Baumarkt 16mm aussen, 1mm Wandstärke, silber eloxiert (4,- Euro). Wird auf 510mm Länge zugeschnitten. Mit matt schwarzer Farbe lackiert. (ist zwar etwas schwerer als das 0,5mm starke Rohr, aber da ich 4000er Akkus verwenden möchte, passt das mit dem Schwerpunkt.)
3. Streben und Schubstange aus 4mm Kohlerohr aus dem Drachenzubehör angefertigt.
4. Torquetube aus 2 orginalen angefertigt. Dazu die beiden Rohrabschnitte mit einem Alustück (passend auf den Innendurchmesser gedreht) und Uhu Endfest 300 verbunden.
5. Für die TDR-Haube 2,5mm Schrauben mit einer Hülse als Haubenhalterung angefertigt.
6. Nickservo weiter nach innen verlegt (mit 2 Unterlagen), da sonst die Haube nicht richtig anliegt. Die Anlenkkugel muss dazu nach innen montiert werden, damit das Gestänge weiterhin senkrecht läuft.
7. 465mm Rotorblätter von Helitec
So sieht er aus, der TDRex 500 stretch. Die Proportionen passen nun genau zum Großen:

Detailbild Heckrohr/Haubenbefestigungsbolzen/nach innen verlegtes Nickservo

Detailbild Torquetube

Kommentar