so gestern hatten wir unsere ersten Testflüge mit dem gestrechten T-Rex 500 mit Starrantrieb!

Es hat alles bestens funktoniert, und der 500er fühlt sich eine gute Nr. erwachsener an!
Ganz enorm empfinde das Steigverhalten beim Kollektiven Pitsch
, da habe ich auch erst mal große Augen bekommen. Die Flugruhe ist auch nochmal eine ganze Nr. nach oben gegangen, und vom Antrieb hatte der gestretchte 500er den originalen M-Motor und den BLG 60 A-Regler und der M-Motor ist ja nicht grad einer der Stärksten.Man kann mit der Drehzahl auch ein gutes Stück nach unten gehen, hatten auch mit dem Heck erstmal keine Probleme damit, werde aber trotzdem mal die 85 mm Heckblätter vom T-Rex 550 montieren, einfach mal zum testen!
Werde jetzt dann meinen Umbauen, und bin dann gespannt was da mit dem Heli abgeht, habe im moment noch den MX-Motor von Align drinnen, es kommt aber der Scorpion 4015/1450KV noch rein, ich denke das wird eine ziehmliche kräftige Kombination!

Gestretcht haben wir jetzt mit einem Carbon-Rohr, mit einer sehr Torsionsteifen Wicklung und einer Wandstärke von 1mm, den sicher ist sicher, habe schon von anderen Berichten gesehen, wie die Verlängerung auch in die Hose gehen kann, und das wollten wir vermeiden!

Würde es auch gern mit einem Alu-Rohr machen, wobei ich nirgends Alurohre finde mit der Wandstärke von Original-Heckrohr 0,5 mm*:dknow:
Kennt von euch jemand vielleicht eine Bezugsquelle für sowas, bin für jeden Tipp dankbar

Selber werde ich bei meinem beide Varianten testen, einmal mit Riemen und einmal mit dem Starrantrieb, weil ich beide Varianten habe!
So gesehen ist das Stretchen erstmal ein voller Erfolg, der Heli ist wirklich sehr angenehm zu fliegen damit!
Verstehe auch nicht warum Align nicht einen Stretch-Kit für den 500er anbietet *, so wie es andere Hersteller das auch machen, wie MSH, Compass oder Mikado, da haben die etwas Geschlafen!
Vielleicht wegen Konkurrenz im eigenen Haus* Wie auch immer aber dem 500er tun die großen Latten wirklich gut!
Halte euch auf dem Laufenden wie es weiter geht und was wir sonst noch für Erfahrungen damit machen, Positiv wie Negativ!
Gruß
Stefan

Kommentar