450Pro Umbau auf FBL (Beast) hat es sich gelohnt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: 450Pro Umbau auf FBL (Beast) hat es sich gelohnt?

Hi @ all,
    ich bin kein 3 D Pilot, aber wenn der Kopf das weit über 100 Flüge mit macht wird der günstige Kopf auch für andere reichen .. http://www.youtube.com/user/DL4DI#p/u/9/eT6Wy5irFKY
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Mikewoofer
      Mikewoofer

Zitat von Carsti Beitrag anzeigen
      Bedeutet das dass Du mit losen Blattlagerwellenschrauben fliegst? Selbst mit gesicherten Schrauben hätte ich da ein mulmiges Gefühl.

Gruß - Carsten
      Nein tu ich natürlich nicht ^^ ich hab schmalere Abstandhalter zwischen Dämpfergummi und Lager der Blatthalter genommen .

Jetzt kann ich die anziehen ohne Probleme .

Und ich hab den Kopf richtig zusammen gebaut !

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

[QUOTE=Mikewoofer;1694386]Nein tu ich natürlich nicht ^^ ich hab schmalere Abstandhalter zwischen Dämpfergummi und Lager der Blatthalter genommen .

Fliege mit den Gestängen vom Pro Paddelkopf .

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

[QUOTE=Mikewoofer;1694387]
          Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
          Nein tu ich natürlich nicht ^^ ich hab schmalere Abstandhalter zwischen Dämpfergummi und Lager der Blatthalter genommen .

Fliege mit den Gestängen vom Pro Paddelkopf .
          Hi @ all,
          speziell zu dem Thema,
          ich kenne Leute die haben die Hülsen falsch rum montiert
          also den Steg zum Dämpfungsgummi statt zum Lager.
          Nach dem drehen der Hülsen um 180° war auch das Spiel weg .
          Wir hatten allerdings auch am Anfang das Gefühl das die Drucklager rauer liefen , das war aber nach dem auseinander ziehen der Blatthalter und nach 2 Flügen weg.
          Wir haben es auf das gute fetten der Drucklager zurückgeführt.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• garfield2412
            Senior Member
            • 04.02.2011
            • 1815
            • Kay

Ist nicht der gleiche !!!!

Das Zentralstück ist anders und die Anlenkungen ( TS mitnehmer ) sind auch anders .

Aber es sind beide gut ! Bin schon beide geflogen und merke keinen Unterschied
            ich kom ned mit.. meiner sieht excact gleich aus wie hier in der anleitung bebildert...
            http://hurrican24.com/cms/manuals/450FBL_german.pdf
            da ist kein unterschied in der bauausführung?
            aber vllt. sieht man den nur wenn man die jeweilige andere kopie und das originale vor sich hat.

aber auch egal.. fliegt tut der 15$ kopf jedenfalls 1a und der 40$ auf jeden fall genauso :-) darum gings ja auch ned wirklich in dem thread... egal was man umbaut: ES LOHNT SICH AUF ALLE FßLLE

p.s. ich hab auch kein spiel oder sonst was in dem kopf. rau läuft auch nichts.
            Zuletzt geändert von garfield2412; 18.07.2011, 18:15.
            Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• TommXP
              TommXP

Hi @all,

so heute mal 2ter Flug nach FBL umbau mit RJX und Beast, ging schon etwas besser man muss halt etwas umgewöhnen.
              Ich hab aber 2 sachen festgestellt, vielleicht könnt Ihr mir Helfen:

1. Beim Rundflug wackelt er etwas auf Nick, meine Einstellungen sind alle auf Std. incl der Potis.
              2. Bei schnellen Pirouetten kippt er seitlich weg.

Und kann es sein das, dass Beast mit Wind Probleme hat?
              Beim Landen war der kleine schon heftig am Tanzen.

Danke schon mal für eure Hilfe
              Gruß
              Thomas

Kommentar

• garfield2412
                Senior Member
                • 04.02.2011
                • 1815
                • Kay

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
                1. Beim Rundflug wackelt er etwas auf Nick, meine Einstellungen sind alle auf Std. incl der Potis.

Und kann es sein das, dass Beast mit Wind Probleme hat?
                Beim Landen war der kleine schon heftig am Tanzen.
                dreh mal poti 1 auf 8 uhr runter (siehe auch beastx forum)

probleme mitm wind hab ich keine mehr seitdem die paddel weg sind und beast drauf... aber generell pustet es so n 450er halt leichter weg als n 600er.. aber das war deutlich schlimmer mit paddel...
                evtl. mal deine gesamtdrehraten (DR) oder den modus (sport, experte...) etwas runter drehen (dual rate 80% auf TS). oder noch besser wenn du auf "sender" hast dann stell im sender 25% expo ein. dann wird er "weicher".. so alles voll aufgedreht und vor allem ohne expo ist schon heftig bei dem kleinen ;-)

Kommentar

• TommXP
                  TommXP

Hi,

danke , an Expo habe ich auch schon gedacht, hab nur im BeastX Forum gelesen das man es vermeiden soll.
                  Soll wohl unangenehme nebenwirkungen haben.
                  Den Rest teste ich mal aus

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• garfield2412
                    Senior Member
                    • 04.02.2011
                    • 1815
                    • Kay

ja! entweder dein beast auf "sender", dann darfst du expo und DR selber einstellen, oder eines der preset's ("sport","extrem,...) das "softer" ist auswählen, da ist DR/Expo quasi im beast vorgegeben.
                    ein preset UND DR/Expo im sender verträgt sich nicht/nebenwirkungen.

p.s. ich hab auf "sender" und 25% expo auf der TS, sowie 10% expo auf heck. DR hab ich auf 100%, man könnte jedoch auch mal die softere variante von 90% testen... aber ich mags gerne zackig.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                      Mitarbeiter Hempel KG
                      • 26.09.2008
                      • 2373
                      • Tayfun
                      • 52.042275,10.468926

was man machen kann wen die Blatthalter klemmen, man nehme die Org. BLW vom T-REX450 Pro die ist minimal länger und dadurch klemmt nix mehr
                      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                        was man machen kann wen die Blatthalter klemmen, man nehme die Org. BLW vom T-REX450 Pro die ist minimal länger und dadurch klemmt nix mehr
                        Ich hab eine Original Align benützt

Aber wie gesagt das wahr 1 Kopf von 5 und das wahr auch nichts schlimmes

Zu empfehlen sind beide der 15$ und der 30$

Ich würd sie jederzeit wieder kaufen !

Kommentar

• Escalus
                          Escalus

So ich habe jetzt den RJX-Kopf auf meinen 450 Pro draufgemacht und dabei die Gestänge vom Sport benutzt um die Taumelscheibenmitnehmer waagerecht bei 0° zu haben. Soweit alles super.
                          Nun hab ich aber das Problem das wenn ich 12° Kollektiv und 7° Zyklisch einstelle, dass die Taumelscheibe am oberen Ende der Taumelscheibenführung leicht aneckt wenn ich Pitch+ und Nick nach vorne gebe (Es fehlt ca 1mm).
                          Mögliche Lösungen wären:
                          1. Alles tiefer und die nicht waagerechten Taumelscheibenmitnehmer ignorieren.
                          2. Kürzere HRW
                          3. Eine höhere Taumelscheibenführung.

Wie habt ihr das denn gemacht? Sind die Taumelscheibenführungen aus Alu(KDE,Align) vieleicht höher?

MfG Frank

PS: Der Kopf wurde mit dem oberen Loch verschraubt damit er schon tiefer liegt

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Dann musst du die Gestänge verändern Die Servo Gestänge kürzer machen , dann hat die Taumelscheibe nach oben mehr Luft und die Gestänge zu den Blatthaltern länger machen dann passt es wieder.
                            Wenn man es richtig macht gehen nach oben und unten min. 14° Pitch ohne das Mechanisch etwas anläuft.
                            Zuletzt geändert von Manfred; 27.07.2011, 11:23.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Escalus
                              Escalus

Das wäre Lösung 1 mit den nicht waagerechten Mitnehmern.
                              Hab mir ja extra die längeren Gestänge vom Sport geholt um das zu umgehen...

Hat denn jemand eine Alu-Taumelscheibenführung und kann die mal von der höhe mit der Orginalen vergleichen?

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Ich habe eine Alu Führung auf dem T-Rex 450 SE V2 und da passt das alles und es steht auch alles gerade so wie es muss.Meine Kollegen fliegen das so auf dem Pro und auf dem Sport. Und keiner fliegt unter 13° Pitch . Da muss man ein wenig schrauben dann geht das schon.
                                Probleme hatten wir mit der Kunststoff Führung weil das Nickservo mit dem Hebel unter der Führung anschlug. 13° Pitch waren auch da möglich. Der Mitnehmer ? Der steht bei mir auch leicht nach unten , was aber nicht´s zu bedeuten hat und auch die Funktion nicht beeinflusst . Der nimmt ja nur die Taumelscheibe mit.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X