AW: 450Pro Umbau auf FBL (Beast) hat es sich gelohnt?
Super Danke, kann ich Anlekungen und TS vom Original übernehmen beim Kopf sind glaube ich keine dabei oder? Dann würde mich noch euer Setup für das Beast im 450er Interessieren*
Der 450er Währe der erste meiner Flotte den ich umbau, bei haben zwar ein Beast aber nur im Gyro Mode.
Danke für eure Hilfe
Dann würde mich noch euer Setup für das Beast im 450er Interessieren*
hi,
mach alles auf "standard" und den ersten poti etwas (ein strich) zurückdrehen, dann fliegts schon gut. expo/DR entweder auf "sender" und dort was einstellen (je nach belieben 15-25% expo und ggfs DR) oder eines der presets (sport/pro/beginner/...).
den rest muss man je nach flugstil/belieben tunen.
standard fliegt jedenfalls schon 1a.
Hab meinen RJX Kopf gestern hier bestellt samt Beast beides lieferbar, heute versendet
Gruß Gugi
Dieser heli-online.com Shop ist der allerletzte Laden. Freitag vormittag um 12 Uhr bestellt und mit Paypal bezahlt und Montag kommts nicht an der Packstation an, sondern es liegt eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Scheinbar kann man Lieferadresse nicht von Rechnungsadresse unterscheiden.
Aus beruflichen Gründen bin ich nicht in der Lage Pakete auf der Filiale abzuholen, daher geht das Beast zurück und ich bestellt woanderst.
Na nun sei mal nicht so hart mit den Jungs. Vieleicht liegt der Fehler ja ganz woanders. Die Lieferzeit ist doch ok, da kann man nicht vom allerletzten Laden sprechen. Ausserdem ist das beast fast überall im Rückstand, selbst bei Freakware.
Na nun sei mal nicht so hart mit den Jungs. Vieleicht liegt der Fehler ja ganz woanders. Die Lieferzeit ist doch ok, da kann man nicht vom allerletzten Laden sprechen. Ausserdem ist das beast fast überall im Rückstand, selbst bei Freakware.
Torsten
1. Also egal wie, live-hobby, rc-heli-shop, rc-toy, eco-pit... bei allen erhalte ich die Ware am nächsten Tag.
2. Wo gibts Rückstand bei denen? Entweder ist Ware, die als verfügbar gekennzeichnet ist auf Lager, oder...
Tut mir ja echt leid, dass ich wie heute 12,5Std arbeiten muss und daher auf Packstationen angewiesen bin...
Hey,
also ich hab meinen 450er Sport auch auf FBL umgerüstet und muss sagen, es war die beste Sache die ich hätte machen können.
Das Microbeast hält sagenhaft ruhig (obwhol ich keine Digi-Servos verwende HS-65MB) und der Original-Kopf hat nun auch schon gut 40 Flüge ohne Makel hinter sich.
Ich empfehle dir den Umbau uneingeschränkt!
Was die Set-Ups angeht, schau doch mal hier:
Einfach aufs deutsche Forum und dann mal die fertigen Set-Ups durchschauen.
Ich denke du musst sicher einiges selbst konfigurieren, da es einfach zu viele Komponenten gibt, aber einige wertvolle Tipps gibts da schon
Viel Spaß beim Umbau,
Alex
Im letzten Winter Umbau meines Ex-KDS-450-SV auf Beast mit RJX-Kopf und MKS DS95 an der TS sowie DS95i am Heck - das präziseste Fluggerät, daß ich je in der Hand hatte! Schwebt schon so stabil und präzise, daß man den Sender glatt weglegen könnte. Für mein Können (Rundflug bis leichter Kunstflug) technisch völlig überdimensionierte Kombination. Aber ich stehe halt auf HighTech und BlingBling. Ich habe den Umbau nie bereut und komme mit dem von Einigen kritisierten "digitalen" Gefühl des FBL sehr gut zurecht, vermisse die Retrostange keinesfalls! Denn ich fliege auch Achten usw. bei uns hinten im nicht allzu großen Garten und da wird's auch schon mal sehr eng. Ohne Paddel irgendwie präziser zu steuern, kann ich nicht richtig beschreiben. Ich bin halt kein Bolzer, sondern eher der ruhige, aber genaue Typ.
Hi,
ich haben den 450er Pro Clone aufm BM umgebaut. Der Helis ist jetzt wesendlich windunanfälliger aber auch wesendlich indirekter was das Steuergefühl angeht. Habe sämtliche Einstellungen im Beast durch und leider bleibt es so synthetisch. Rüste nun wieder auf Paddel um, da der Heli da deutlich direkter fliegt für meinen Geschmack.
Mein 450 Se V2 is auch fertig, mit Beast und RJX Kopf und schöne Edge Blätte hab ich ihm spendiert - was soll ich sagen - der Hammer!!! Von indirekt kann ich überhaupt ned sprechen, der hängt an den Knüppeln das es nur so eine Freude ist. Der Leistungszuwachs (Drehzahl) durch die fehlenden Paddel finde ich auch enorm (100% Gasgerade). Am Beast nur das erste Poti etwas zurück gedreht und gut ist es.
Gruß Gugi
>> synthetisch
versuch' mal folgendes:
- Nimm Expo raus, stell' am Sender so wenig ein wie möglich. Probiere systematisch, dass Du nicht mehr brauchst. Flybar-Helis können konstruktionsbedingt in der Knüppelmitte etwas empfindlicher sein, da macht etwas mehr Expo Sinn. Beim Beast ist das nicht der Fall. Ich selbst fliege die Expo-Einstellung "ohne" (via Sender), und 0 % am Sender selbst
- Falls die Flip-/Rollraten zu hoch sind, setze sie am Sender runter. Zunächst versuche, das alte Flugverhalten nachzuahmen, sonst hast Du keinen fairen Vergleich. Ein möglicher Grund für das "verzögerte" Verhalten ist dass der Heli mit den Steuerbefehlen nicht mitkommt und etwas "nachhinkt" (die "heading-hold" Komponente des Regelkreises).
- versuche, das zweite Poti, Direktanteil, zu erhöhen, solange die Nick/Rollraten vergleichbar sind mit dem alten Heli. Ein beliebtes Problem ist, dass dem BeastX etwas abgefordert wird, das die Mechanik nicht leisten kann.
- mache neutrale Blätter drauf. Standard Radix funktionieren gut, spezielle "Flybarless" -Blätter auch aber sind etwas langsamer weil schwerer.
Sodelle, meiner fliegt nun auch mit Microbeast und Align 450 FBL Kopf.
[SIZE="3"]Eben noch schnell kurz vor 22 Uhr eingeflogen. Was mir negativ auffiel, im Schwebeflug, wenn man da eine Pirouette machte, hat er einen Versatz nach rechts um bestimmt 2m.[/SIZE]
Kann mir gar nicht vorstellen, dass mein 600er das auch macht, wobei ich wenig schwebe und dieser Test eher selten vorkommt.
[SIZE="3"]Muss ich eine Einstellung Beast oder mechanisch korigieren, damit der auf der Stelle bleibt ?[/SIZE]
Hi.
hab mir vor kurzem nen 450 Pro gekauft und auf FBL mit BeastX umgerüstet. Bis jetzt stand ich ja eigentlich eher immer auf Kriegsfuß mit diesen 450ern. Kam damit nie wirklich so richtig klar und flog eigentlich immer lieber die größeren Helis. Aber seitdem Umbau auf FBL bin ich echt begeistert von dem Kleinen. Der Heli ist im Vergleich zu vorher eigentlich nicht mehr wieder zu erkennen und fliegt wie auf Schienen. Hätte ja nicht gedacht, das es bei einem 450er so viel ausmacht. Macht auf jeden Fall tierisch Spaß. Das wollte ich nur mal los werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar