450Pro Umbau auf FBL (Beast) hat es sich gelohnt?
Einklappen
X
-
G.K.
AW: 450Pro Umbau auf FBL (Beast) hat es sich gelohnt?
korrigiert die Pirouettenkorrektur in die richtige Richtung? (was ein Satz...)Zitat von Ralph1975Kehl Beitrag anzeigen
-
Ralph1975Kehl
Ja, Punkt "N" ist richtig eingestellt. Steht ja unter Fehlerbeschreibung dass es daran liegen kann, aber dieser Punkt ist richtig eingestellt.Zitat von G.K. Beitrag anzeigenkorrigiert die Pirouettenkorrektur in die richtige Richtung? (was ein Satz...)
Hat jemand RevoMix beim 450er aktiviert? Mich würden eure Werte interessieren.
Gruß Ralph
Kommentar
-
Habe beim Revomix 15/30 also die Standardwerte genommen und funzt ganz gut an beiden Helis
Gruss StefanThink positive, fly negative ;)
Kommentar
-
Escalus
Ich hab nun auch vor meinen T-Rex 450 Pro auf FBL umzubauen. Ich wollte mir den RJX holen. Nun bin ich mir mit den Gestängen nicht ganz sicher. Ich hatte irgendwo mal gelesen das die orginalen Gestänge von den Servos zur Taumelscheibe zu kurz sind und man die Taumelscheibenmitnehmer nicht parallel ausrichten kann. Ich glaube es wurden da die Gestänge des 500er mit den dazugehörigen Kugelpfannen genohmen.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Wären das dann die Richtigen?
Gestänge
Kugelpfannen
Wie sieht es mit den Gestängen von der Taumelscheibe zu den Blatthaltern aus? Kann man da die vom Paddelkopf nehmen oder muss man sich die orginalen FBL Gestänge dazukaufen?
Frank
Kommentar
-
JackyCola
Macht mein 450er im Schwebeflug auch. Pirouettenoptimierung funzt bei mir nur im Flug. Liegt wohl daran dass mein kleiner Rex eben nach rechts hängt beim schweben und deshalb der Versatz nach rechts. Kann man aber leicht ausknüppeln.Zitat von Ralph1975Kehl Beitrag anzeigenWas mir negativ auffiel, im Schwebeflug, wenn man da eine Pirouette machte, hat er einen Versatz nach rechts um bestimmt 2m
Kommentar
-
Hi @ all,Zitat von exilboulette Beitrag anzeigenUm mal zur Frage des Threadöffners zurückzukommen.
Der 450er war der Heli der vom Umbau auf FBL definitiv am meisten profitiert hat.
da kann man(n) geteilter Meinung sein.
Mein erster Umbau war ein Copterx 500 SE auf VStabi mit Copterx Kopf und Mikado Umbausatz. Dann kam ein Logo 600 3 D VStabi, da passte einfach alles. Die Nummer 3 war dann ein CopterX / T-Rex 450 SE V2 MB
,neues System andere Probleme die man(n) lösen musste und gelöst wurden. Der vorerst letzte Heli war der Umbau eines Joker 2 auf VStabi,
Es war der Kopf der mich da zu angeregt hat, der ist einfach gelungen und schick. Ob sich das nun gelohnt hat ? Wenn man Leistungszuwachs durch weniger Luftwiderstand haben möchte, wenn man längere Flugzeit haben möchte, Wenn man ein Probleme hat bei Wind zu fliegen. Wenn der Heli wie in einem guten Sim reagieren soll. Dann ja. Oder wenn man Spaß hat einen extrem Wendigen und reagierenden Heli zu fliegen, dann ganz sicher. Aber wer nun von Eigenleben oder höhere Pression spricht der sollte erst mal seinen Kopf am Heli betrachten und sich mal ein paar Gedanken über die Einstellung machen. Und auch mal darüber nach denken ob er er den richtigen Heli hat. Man kann aber auch mal bei den F3C Piloten schauen z.B. Stefan Wachsmuth dann weiß man das viel was dem Paddel System angedichtet wird meist nicht so stimmt wie es erzählt wird.Gru� Manfred
Kommentar
-
Escalus
Zitat von Escalus Beitrag anzeigenIch hab nun auch vor meinen T-Rex 450 Pro auf FBL umzubauen. Ich wollte mir den RJX holen. Nun bin ich mir mit den Gestängen nicht ganz sicher. Ich hatte irgendwo mal gelesen das die orginalen Gestänge von den Servos zur Taumelscheibe zu kurz sind und man die Taumelscheibenmitnehmer nicht parallel ausrichten kann. Ich glaube es wurden da die Gestänge des 500er mit den dazugehörigen Kugelpfannen genohmen.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Wären das dann die Richtigen?
Gestänge
Kugelpfannen
Wie sieht es mit den Gestängen von der Taumelscheibe zu den Blatthaltern aus? Kann man da die vom Paddelkopf nehmen oder muss man sich die orginalen FBL Gestänge dazukaufen?
Frank
Kann da keiner was zu sagen?
Kommentar
-
Birgitt
ich hab leider nur den 500ter RJX Kopf verbaut, absolut klasse :-)
Beim 500ter ist es so das die Gestänge vom Paddelkopf passen und die vom/für FBL zu lang sind, weil der RJX eben sehr flach baut sprich etwas tiefer sitzt als der Align Kopf.
Zum 450ger Kopf hab ich folgendes gefunden, das mich glauben läßt es könne beim 450ger ähnlich sein:HobbyKing Online R/C Hobby Store : 450 Flybarless Rotor Head assembly
dort sagt/schreibt jemand in der Diskussion:
You will need the feathering shaft from the T-Rex 450 Pro (approx. 52 mm long) and the rubber dampers from it. Nothing else you will need :-) Worked fine with me.
Ich hoffe es hilft, zumal, zumindest beim 500ter ist das der orginale RJX Kopf.
Beim 450ger bin ich mir leider nicht zu 100% sicher...
Kommentar
-
Hi,
ich habe meinen 450 Pro mit dem RJX auf FBL umgebaut.
Die originalen Gestänge passen, allerdings ist es korrekt, daß man die Taumelscheibenmitnehmer nicht parallel ausrichten kann.
Die unteren Stangen sind zu kurz, fliegen kann man damit.
Ich habe Gestänge vom 450 Sport verbaut, mit deren Länge passt es dann perfekt.
Die Bestellnummer habe ich allerdings nicht im Kopf, bei Bedarf kann ich die noch nachliefern.
Ich glaube, es waren die H45106.
Die drei mit der Länge 28mm kann man dann zwischen Servos und Taumelscheibe verwenden.
Gruß, AlexZuletzt geändert von joe_roemer; 15.07.2011, 12:11.T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Kommentar
-
Escalus
Und die Gestänge zuwischen Taumel und Blatthalter sind dann die vom Paddelkopf oder muss ich da die FBL vom orginalen FBL-Kopf kaufen?
Kommentar
-
Es sind die Stangen vom Paddelkopf.Und die Gestänge zuwischen Taumel und Blatthalter sind dann die vom Paddelkopf oder muss ich da die FBL vom orginalen FBL-Kopf kaufen?
Gruß, AlexT-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Kommentar
-
TommXP
Nabend,
Ich habe meine T-Rex 450 jetzt auch auf FBL mit Microbeast umgebaut und ich muss sagen das sind echt Welten!
Nach dem FBL Umbau ist der 450er richtig aggressiv auf der Taumelscheibe, aber vielleicht liegt es einfach nur daran das er vorher recht zahm war.
Naja nach einem Flug kann man es noch nicht beurteilen, werde mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Hi ,Zitat von TommXP Beitrag anzeigenNabend,
Ich habe meine T-Rex 450 jetzt auch auf FBL mit Microbeast umgebaut und ich muss sagen das sind echt Welten!
Nach dem FBL Umbau ist der 450er richtig aggressiv auf der Taumelscheibe, aber vielleicht liegt es einfach nur daran das er vorher recht zahm war.
Naja nach einem Flug kann man es noch nicht beurteilen, werde mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann.
Gruß
Thomas
das wirst du ganz sicher und du wirst es noch steigern. Ich nutze das MB mit allen Poti auf 12.00 also so wie er geliefert wird mit der Pro Einstellung. Die Regelung macht allein das MB, und die Servowege im Sender wurden auf 115 % gesetzt , das sieht dann so aus http://www.youtube.com/user/DL4DI?fe...11/rrBqkPdCcec
Viel Spaß mit deinem MB..Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich hab jetzt mal wieder umgekehrten Weg beschritten.
Nachdem mir wegen wiederholten ßbermuts der Mini endlich mal wieder im Acker lag und der schöne RJX Kopf etwas ramponiert war, hab ich dem Heli (Mini Titan SE) mal wieder den Paddelkopf draufgeschnallt und das MB auf Heckbetrieb limitiert.
Fliegt genauso geil, aber das vielzitierte Eigenleben ist erwartungsgemäß zurück.
Macht trotzdem mal wieder Spaß
Kommentar
-
Hi Jan,
das tut mir aber leid , denn mit der richtigen Einstellung macht das MB auf einem 450iger wirklich sehr viel Spaß. Schau mal das du Ersatzteile für den RJX bekommst und dann auf ein neues..Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar