ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geronimo
    Geronimo

AW: ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

Das ist doch ganz einfach. Die DX5 hat nur "einen" Programmspeicher" (also praktisch keinen) und keine helispezifischen Programme (TS-Mischer, Pitch- und Motorkurven). Das muss alles im Heli schon drin sein, ist es aber bei einem späteren 450er nicht. Die DX6 hat ein Heli- und Flächenprogramm mit den wichtigsten Programmfunktionen und 10 Modellspeicher. Kostet ca. 60 - 70 Euro mehr als die DX5. Was gibst da noch zu überlegen? Die DX6 ist also ganz eindeutig eine "Investition in die Zukunft".

Gruß
    Joachim

P.S. Ich glaub jetzt haben wir´s http://www.rc-heli.de/board/images/icons/icon10.gif

Kommentar

• marlow
      marlow

Danke

Die Entscheidung ist gefallen

Kommentar

• Mike79
        Senior Member
        • 28.07.2011
        • 2357
        • Michael

Hi Leute,
        bin seit heute auch stolzer Besitzer des kleinen. (Frustkauf -- Wetterbedingt )

Gefällt mir gut das Rexchen, fliegt wunderbar wenn man das Heck mal im Griff hat.

Gruß
        Mike
        Gruss Mike
        [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• reggydick
          Member
          • 04.09.2011
          • 357
          • Frederik
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

den neuen oder den alten

reggydick
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]

Kommentar

• Darkboa
            Darkboa

Hat schon jemand den neuen Rex 100X,würd mich echt interessieren wie der ist und ob der besser fliegt als der alte.

Gruß Dennis

Kommentar

• Heliflyer3d
              Heliflyer3d

Hallo

Mein IPhone TREX 100X ist heute Mittag gekommen. Das coolste Gadget was ich je für mein IPhone bekommen hab. Sehr zu Empfehlen, sehr einfach zu Installieren, es Funktionierte alles von Anfang an. Plug & Play so zu sagen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• danson
                AEROLUTIONS
                • 06.10.2009
                • 660
                • Daniel

Zitat von Heliflyer3d Beitrag anzeigen
                Hallo

Mein IPhone TREX 100X ist heute Mittag gekommen. Das coolste Gadget was ich je für mein IPhone bekommen hab. Sehr zu Empfehlen, sehr einfach zu Installieren, es Funktionierte alles von Anfang an. Plug & Play so zu sagen.
                Erzähl doch mal von den Flugeigenschaften, wie verhält sich der Rex so?!
                [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• Heliflyer3d
                  Heliflyer3d

Der neue fliegt wesentlich Stabiler durch das etwas längere Heck als der Vorgänger. Die Steuerung auf dem IPhone ist sehr Präzise, die Virtuellen Sticks kleben förmlich an den Daumen. Es ist halt ein komisches Gefühl, da man ja nichts in den Fingern hat, man rutscht halt mit den Daumen übers Display und meint man bewegt nichts. Aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Der andere Mode geht auch sehr gut, da bewegt man das IPhone nach vorne und zur Seite um die Taumelscheibe zu Steuern, Das Gas muß dabei wie im anderen Mode wieder mit dem Daumen gesteuert werden. Das braucht etwas ßbung aber nach drei Akkus geht das auch ganz gut. Da ich in meine Wohnzimmer damit fliege, habe ich die Gestänge zur Taumelscheibe an den enger aneinander liegenden Kugeln eingehängt, da ist er Stabiler und Kontrollierbarer als bei den größeren abstand. Man sollte das IPhone auf Flugmodus stellen, damit keine Funkstörung da ist. Anruf entgegennehmen kann man beim fliegen ohnehin nicht, und man hat eine gute ausrede wieso man grad nicht erreichbar war . Flugzeiten sind bei mir so bis 5 min.

Kommentar

• danson
                    AEROLUTIONS
                    • 06.10.2009
                    • 660
                    • Daniel

Na das hört sich ja gut an, die S-Version war ja nicht der Hit aber anscheinend haben die nachgebessert. Kannst du evtl. den kleinen mit den Blades vergleichen in puncto Flugeigenschaft bzw. Kontrolle? Ich denk mal der sollte den MSR das Wasser reichen oder?

Kommentar

• Heliflyer3d
                      Heliflyer3d

Ich kenn den neuen Blade nicht. Ich fand den TREX als Gadget für mein IPhone einfach cool da es ja mit mein Hobby zu tun hat. Die Flugleistung ist schon beeindrucken für die größe. Es gibt einige Flug Videos in YouTube vom T REX 100X.

Schöne Grüße

Kommentar

• Rettungsbaer
                        Member
                        • 31.03.2011
                        • 279
                        • Thomas
                        • Markt Indersdorf

Ist der iphone Rex auch mit dem IPad zu steuern? Da kann ich mir vorstellen komme ich mir meinen wurschtfingern besser zurecht..

Die Steuerung ist vermutlich wie bei den meisten ego-shootern wie splinter cell oder änliches, oder?
                        Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• danson
                          AEROLUTIONS
                          • 06.10.2009
                          • 660
                          • Daniel

Zitat von Rettungsbaer Beitrag anzeigen
                          Ist der iphone Rex auch mit dem IPad zu steuern?
                          Kann man auch mit dem Ipad steuern..

Kommentar

• danson
                            AEROLUTIONS
                            • 06.10.2009
                            • 660
                            • Daniel

doppelpost

Kommentar

• Heliflyer3d
                              Heliflyer3d

Hallo

Heut hab ich mit dem IPad den IPhone TRex geflogen. Das App ist für das IPhone gemacht, man kann es auf dem IPad genauso Installieren und dann auf mal 2 tippen um den vollen Bildschirm zu haben ( Nachteil ist: schlechtere Auflösung und die Sticks sind langsamer, da ist man mit den Daumen oft schneller als der stick hinterherkommt). Natürlich ist dann alles doppelt so groß als beim IPhone, was dem einen ein Vorteil bringt wenn man sehr sehr große Hände hat!. Mit dem IPad Funktioniert der Tilt Control (IPad schwenken und neigen) am besten weil man durch die Größe vom IPad viel mehr zeit hat zu Steuern und Präziser fliegen kann. Der TRex steht förmlich wie angenagelt in der Luft was sehr schön ist und die Präzision und Qualität des Produkts zum Vorschein bringt. Mein Fazit: eines der schönsten Gadget für IPhone/IPad Benutzer, macht sehr viel spass mal schnell ein paar Flüge im Haus zu machen um zu entspannen.

Schöne Grüße

Kommentar

• Quirly
                                Member
                                • 05.09.2002
                                • 82
                                • Ingo

Jetzt muß ich endlich mal eine Lanze für Align brechen:
                                Ich habe gerade meinen 100x bekommen. Schon das Auspacken war Aligntypisch: sehr edel alles.
                                Rotorkopf drauf, Steuerung auf Mode 1, Akkus aufgeladen ( Für die Fernbedienung sind sogar Akkus dabei ! Daher ist es gar nicht so unpraktisch, wenn man während des Fliegens den nächsten Akku im Sender laden kann)
                                So , nun zum Fliegen: als erstes Funktionstest, dabei fällt als erstes der besagte Vollausschlag nach rechts beim Gasgeben auf, zwar erschreckend groß aber mal schauen.
                                Trotz sanftem Gasgeben, hebt er wirklich senkrecht ab und stellt sogleich die Taumelscheibe wieder gerade. Sehr fein!
                                Und dann der Flug! Entgegen meinen Befürchtungen aufgrund diverser Meinungen, steht das Teil lammfromm, ohne jede Vibration in der Luft, ohne Eiern oder sonst was. Reaktion auf Heck sehr gut. Auch langsame Piruetten ohne jede Ausbruchtendenz! Ich hatte schon mehrere Micros, aber der stellt alles in den Schatten, auch den MSR , bei welchem man ständig die Blätter lockern/ festziehen muß, um Vibs zu vermeiden.
                                Beim 100 x gibt´s das nicht, der Rotor ist in einem Stück.
                                Also ich bin glücklich, diese Wahl getroffen zu haben ( bis jetzt zumindest).
                                Hab vielleicht ein bißchen euphorisch geschrieben, aber so sieht`s momentan aus!

Kommentar

Lädt...
                                X