ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scharmindt
    Member
    • 01.12.2010
    • 299
    • Armin
    • Weiterstadt

AW: ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

Hi,

habe spasshalber mal etwas mitgelesen,habe vor 2 Jahren den "Blade MSR" gekauft,der war damals gerade "neu" herausgekommen! Bis dato mind. 700 Akkuladungen a.6.00 Min. geflogen. Ersatzteile bis dato ein Blatthalter (2.im Set) Eigenverschulden und ein Paddelstange (Verschleißteil, eine Ersatzpaddelst. liegt im Set bei),ansonsten alles noch Original (Motoren zeigen keinerlei Verschleiß) und das trotz etlicher teils heftiger Einschläge,sogar ein Vollbad war schon dabei. Akkus habe ich bis jetzt 4 Stück verschliessen, die beiden orig. Erstakku hielten ca. 1 1/2 Jahre

Verstehe nicht wieso Align sich sowas antut (oder doch nur ein Nine Eagle "Solo Pro-Clon") und dann kam der T-Rex 100 auch vieler zu spät!Vorallem wenn man bedenkt das der "Blade MCPX" schon vorher lieferbar war und an diesem ist außer den etwas zu schwachen Motoren nicht viel auszusetzen. Naja ansonsten bin ich von Align doch sehr begeistert (T-Rex 500 ESP 3G)

MfG Armin
    GruÃ? Armin
    T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• |Kai|
      |Kai|

hab hier mal ein kleines video gemacht wie meiner so fliegt:

Kommentar

• |Kai|
        |Kai|

Zitat von kein Username gefunden Beitrag anzeigen
        da hattest glück. Sollte das Teil einstellen, aber bring damit nicht mal einen Schwebeflug hin, kaum hebt man 10cm ab, dreht sich das teil sehr schnell, da hilft kein gegensteuern, kein trimmen, rein gar nichts...
        war bei mir gestern auch das erste mal gewesen, da hab ich den stecker vom heckrotor von der leiterplatte gezogen und wieder eingesteckt und dann gings wieder.
        übrigends kann man den heckrotor so weit trimmen bis er stehen bleib oder die maximalleistung erreicht hat, die trimmanzeige am sender spielt eig keine rolle.
        merkt man auch das bei den anderen trimmungen das "piepen" aufhört, das ist aber beim heckrotor nicht der fall.

Kommentar

• Theli
          Theli

schwer hektisch. habe meinen 2tage und habe mir eigentlich etwas mehr ruhe erwartet.

Kommentar

• Theli
            Theli

Grade noch einstellungen probiert. Fliegt wie ein Sack Nüsse. Bringe ihn morgen wieder weg. Falls sie ihn vor Ort nicht einstellen können.

Kommentar

• Theli
              Theli

Heli abgegeben. Wird bei geschaut. Weiter Infos folgen.

Kommentar

• Theli
                Theli

Zitat von |Kai| Beitrag anzeigen
                neue heckrotoren (schwarzweiße)
                Sind alten Blätter. Die neuen sind schwarz und die Platine wurde auch überarbeitet.

Kommentar

• Theli
                  Theli

Heute habe ich meinen 100er Rex wiedergeholt. Nun fliegt er sehr schön. Man kann ihn auch schweben lassen, ohne schwer zu knüppeln.

Und zwar sind die Schrauben von den Paddeln von Werk aus auch nicht richtig eingedreht (fucking manual). Dadurch ergibt sich wohl soviel Spiel, das der Heli wer weiss wie rum eiert und nicht ruhig zuhalten ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Jetzt noch das Gestänge innen einhängen und am Rotorkopf die längeren Kugelköpfe auswählen. Nun fliegt der Heli sehr gut und er haut auch nichr mehr so stark beim Start ab.

Hoffe, ich konnte ein paar Piloten helfen.
                  Diese Infos gelten für ßberarbeitete Version des T-REX 100

Kommentar

• highlighter
                    highlighter

Moin Zusammen,

nach langer Zeit schreib ich mal wieder .

Hab vor einer Woche einen Rex 100 bestellt. Und wie bei den Meisten flog er wie ein Sack Nüsse.

Dann hab ich diesen Thread gefunden, die ßnderungen durch geführt und siehe da, selbst das Heck blieb bei schnellem Pitsch stabil
                    Es blieb so stabil das ich jetzt mal Ersatzteile bestelle ;-).

Für mich persönlich ist der Kleine optimal zum lernen. Meinen 600er hab ich letztes Jahr in voller Ungeduld 3mal in 1,5 Monaten geerdet. Dann hab ich aufgehört.
                    Mit dem 100er ist das alles was langsamer und ich kann mir selber lernen wie ich am Besten schwebe usw. Und bis er dann heute einen Paddel verloren hat, ist er vor bestimmt 30 mal hingefallen. Günstiger als beim 600er

In diesem Sinne, danke für die Tipps und in Zukunft bin ich wieder öfter hier

Kommentar

• rsfoto
                      rsfoto

Zitat von Thordrees Beitrag anzeigen
                      Hallo,

hast Du bestimmt schon gefunden.

Mode 4 , aber umlöten.

http://www.freakware.de/technik/?dir...-Rex/T-Rex100/

Hallo,

Vielen Dank für die Seite mit dem Tunen der TS am T-Rex 100. Gestern abend trudelte der T-Rex 100 bei mir ein. Am Anfang ganz schön zappelig aber nachdem ich das Tuning hinter mir hatte fliegt dieser nun viel viel besser.

Das einzige was ich noch habe, ist ein leichtes stetiges abwandern nach links, also Nase dreht sich rechts.

Hat irgend jemand einen Tip wie man das wegbekommt ?

Flugzeit ist allerdings nicht sehr lange. Vielleicht 3-4 minuten nur. Lassen sich die LiPo genauso formatieren wie die NiMH batterien ?

Danke für Eure Tips im voraus ...

Kommentar

• reggydick
                        Member
                        • 04.09.2011
                        • 357
                        • Frederik
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von rsfoto Beitrag anzeigen
                        Das einzige was ich noch habe, ist ein leichtes stetiges abwandern nach links, also Nase dreht sich rechts.
                        Das gleiche hatte ich auch habe dann am Heckrotor etwas rumgebogen. Dann war es besser den Rest konnte ich austrimmen. Habe mir dann später einen msr heckmotor drangebastelt. Jetzt hält das Heck auch bei extremen "Gasstößen".
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]

Kommentar

• rsfoto
                          rsfoto

Zitat von reggydick Beitrag anzeigen
                          Das gleiche hatte ich auch habe dann am Heckrotor etwas rumgebogen. Dann war es besser den Rest konnte ich austrimmen. Habe mir dann später einen msr heckmotor drangebastelt. Jetzt hält das Heck auch bei extremen "Gasstößen".

Hallo,

Also nach dem ich nun vielleicht nochmal so an die 8 batterien leergeflogen habe beobachte ich das das Varhlaten nicht gleichmässig ist.

Mit abnehmender Batterieleistung scheint er weniger am Heckrotor zu driften. Reine Vermutung.

¿ Haben de 2.4GHZ Sender probleme mit reflektierter Info in geschlossenen Räumen ?

Danke für Eure Kommentare im Voraus

Kommentar

• Sokrates
                            Sokrates

Hallo liebe Heli Freunde. Habe den kompletten Thread mal mit verfolgt da mein TRex 100S auch dieses Heck-drehen "hatte". Ich habe mal den Tipp von Mailcomx angewendet. Ich habe das hintere Rotorblatt (nicht die Heckstange) an jeder Seite um ca. 2mm gekürzt. Seit dem sehr stabil. Teilweise fängt er trotzdem an ganz leicht zu drehen dann hol ich den Akku einmal kurz raus und wieder rein und er steht wieder wie ne 1 in der Luft. Dazu muss ich noch sagen das mein TRex nicht dieses extreme drehen hatte wie ich es hier von manchen gelesen habe.

Als alternative zum wegschneiden des Hecks oder zum kürzen des Rotorblatts würde ich noch vorschlagen die Heckhalterung etwas zu preparieren so das man sie komplett über die Heck-stange nach vorne schieben kann und dort dann fixieren, so muss man das Heck nicht abschneiden und ist somit auch etwas variabel mit der Position des Heckrotors.

Kommentar

• reggydick
                              Member
                              • 04.09.2011
                              • 357
                              • Frederik
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Bei mir hat sich das Heck aber immer etwas nach links gedreht-->Motor zu schwach.
                              warum ist das bei mir anders als bei sokrates und mailcomx??
                              Gibt es da so eine Produktstreuung?? Oder habe ich da ein anderes Problem?
                              Mit dem mrs Heckmotor hält das Heck nach enormen trimmen nach links sehr gut.
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]

Kommentar

• Sokrates
                                Sokrates

Ich bin langsam auch etwas verärgert. Ein Tag flog der jetzt gut und jetzt fängt er auch an sich total unkontrolliert zu drehen! Ich werde meinen jetzt auch wieder zurück schicken dafür ist er viel zu teuer gewesen!
                                Echt schade. Welche alternativen gibt es den zum TREX 100 ?

Kommentar

Lädt...
                                X