Ich habe seit gestern auch einen 100x.
Meiner funktioniert leider nicht so problemlos.
Der Heckmotor gibt ein kreischendes Geräusch von sich und das Heck dreht immer weg egal wie ich ihn austrimme.
Hallo
Ich habe seit gestern auch einen 100x.
Meiner funktioniert leider nicht so problemlos.
Der Heckmotor gibt ein kreischendes Geräusch von sich und das Heck dreht immer weg egal wie ich ihn austrimme. Grüße Rolf
Na das kommt mir doch so bekannt vor von meinem 100S den ich nach drei mal umtauschen letztlich wieder fristriert zurückgegeben habe. Werde mir auch keinen mehr holen, nachdem ich nun mehrere mSR, mehrere 120SR, einen mSRX und einen mCPX habe - warum auch. Baue auch gerade einen 250er und einen 450pro auf - das muss reichen. Mehr kann man für seine Sucht nicht tun ;-)
Hallo Rolf,
tut mir Leid für Dich, dass du mit Deinem Exemplar Pech hast. Was meinst du mit kreischendem Geräusch und Trimmen?
Daß die Micros am Heck klingen wie wildgewordene Bienen ist m.M. normal, und dass man während des Fluges ein paar Zacken am Heck trimmen muss, auch ( hat der MSR auch).
Oder hat das Heck nicht richtig initialisiert? ( Wirklich Heli stehen lassen, bis das Blinken aufgehört hat! ) Vor jedem Fliegen!!, hat nichts mit dem einmaligen Binding zu tun.
Probiers mal , nicht gleich auf den Rex schieben.
Hallo Rolf,
hab grad gesehen, dass du ja beileibe kein unerfahrener Helianer bist, also brauchst du sicher meine Tipps nicht, aber vielleicht können andere daraus Nutzen ziehen.
nichts für Ungut , Gruß. Quirly
Den 100S habe ich mir als Stubenfliege und Ersatz für den inzwischen leicht angeschlagenen SoloPro gekauft.
Bei dem ersten Flug haben starke Vibrationen dazu geführt, dass der Gyro für unvermittelte Heckdrehungen gesorgt hat. Dem konnte ich mit einem Streifen Tesafilm auf einem Hauptrotorblatt weitestgehend Abhilfe schaffen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass der Gyro zu empfindlich ist. Das Heck tut nicht immer, was es soll.
Der Kleine hatte von Anfang an Probleme mit der Bindung. Die Bindung wird nicht immer aufgebaut und geht sporadisch mitten im Flug verloren.
Leider hat der Heli einmal in ca. 2,50m Höhe plötzlich die Bindung verloren und beim Absturz ist die Haube eingerissen. Der Heli baut beim Einschalten auch nur noch unzuverlässig die Bindung auf, unabhängig ob Sender oder Empfänger zuerst eingeschaltet werden.
Der Händler hat mir Ersatz zugesagt. Bin mal gespannt, wie der dann fliegt. Eigentlich gefällt mir der kleine echt gut. Das Gierverhalten ist durch den schräggestellten Heckrotor deutelich besser als beim SoloPro. Aber er sollte schon zuverlässigen funzen.
Die Signatur ist auÃ?erhalb meines Einflussbereiches...
Puuhh, da hab ich mit meinem Exemplar ja großes Glück gehabt. Fliegt immer noch einwandfrei, ohne den gelegentlichen Vibrationen, wie man Sie vom MSR u. Co kennt.
Allerdings bin ich von den Turnigy Nano 160 " Tuning" Akkus sehr enttäuscht, die ich mir besorgt habe. Da haben die originalen wesentlich mehr Power.
Nach ca. 20 Flügen ist der Heli nach ca 1-2 Min.Flugzeit nur noch Piroetten geflogen und der Heckmotor war kochend heiß... Der Heli ist jetzt zu Robbe unterwegs.
Es ist schon erstaunlich, dass ALIGN nach so langer Zeit die Probleme mit diesem Heli immer noch nicht richtig in den Griff bekommen hat. Das läßt vermuten, dass das nix mehr wird, was letztlich bedeutet --> Finger weg von diesem Modell - nicht empfehlenswert. Die Serienstreuung ist offenbar zu groß. Im Nachhinein muss ich sagen, dass meine Entscheidung damals goldrichtig war, meinen T-REX100S zurückzugeben, nachdem Robbe ihn zweimal erfolglosen getauscht hat.
Jepp, da kann ich mich aus eigener Erfahrung nur der Meinung von Joachim anschliessen. Hatte selber einen 100s, den ich nach dem zweiten Umtausch gegen einem Blade mCPX V2 getauscht habe. Da ich aber wahrscheinlich in der Zeit mit meinem 100S zu viel geflucht habe, hat mit der Gott der RC Helis noch einen reingewürgt und mir einen mCPX mit defektem Servo zukommen lassen. Jetzt bin ich mal auf das Gesicht meines Händlers gespannt, wenn ich nun schon wieder mit einem defekten Heli antanze, diesmal ist es aber der Blade
tut mir leid. Ich kann dich aber trösten. Mir ist auch schon nach 6 monaten ein Servo sprichwörtlich "abgeraucht". Dass das bei einem neuen passier ist natürlich ärgerlich. Aber wie ich HH kenne fackeln die nicht lange und es wird getauscht - fertig.
So, dem mCPX wurde gestern sofort Vorort ein neuer Servo von meinem Händler verpasst. Nach ca. 20 Minuten war ich mit meinem flugfähigen Blade wieder auf dem Heimweg. Zu Hause habe ich ihn dann das erste Mal geflogen und muss sagen, er fliegt sich vorzüglich. Wenn die Temperaturen es erlauben, muss ich sofort einen Feldversuch starten, da ich zu Hause doch etwas beschränkte Platzverhältnisse habe.
Ich habe bisher garkeine schlechte Erfahrung gemacht.
Werde sicherlich Ausschau nach was größeren halten...nur was?
Damals gabe es eben "nur Robbe, Graupner, Vario etc.....und heute noch ein paar mehr Firmen
In diesem Forum finde ich bestimmt genügend infos
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar