ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kein Username gefunden
    Gesperrt
    • 25.08.2011
    • 145
    • Friedrich

AW: ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

viele!
    - blade msr
    - nine eagles solo 3D
    - der kleine von hype
    ....

der große buchverkäufer im internet hat auch einiges an indoorhelis!

Kommentar

• Maximilian.T
      Member
      • 31.10.2010
      • 528
      • Maximilian

Beim T-Rex 100 scheint es wohl eine "kleine" Produktstreuung" zu geben.

Ich habe meinen vor ein paar Monaten etwas lädiert und anstatt die Ersatzteile zu bestellen hab ich mir für rund 41 Euro bei freakware einen neuen gekauft (nur Heli, ohne alles).
      Mein erster 100er ging richtig gut. Das Heck stand ralativ gut da und er war sehr sauber zu kontrollieren. Einzigster Nachteil war, dass man das Heck während dem Flug immer nachtrimmen musste, weil sich immer ein kleiner Drift eingestellt hat.

Der neue geht aufs Heck nicht mehr ganz so gut. Er rastet nicht sauber ein und irgenwie kommt mir der Heckmotor relativ schwach vor. Die Ursache scheint eine Streuung bei den Motoren zu sein. Von der Leistung scheinen die zu schwanken.

Dennoch bin ich mit dem Heli ganz zufrieden. Er lässt sich sehr schön fliegen. Das Heck muss halt aktiv mitgesteuert werden.
      Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• Sokrates
        Sokrates

Wie ich bereits berichtete ist mein TREX 100 ebenfalls nach 3 Tagen nach dem Kauf durchgedreht :-), also das Heck dreht wie verrückt. Nun hatte ich überlegt diesen zur Reparatur einzusenden. Ich könnte mir aber auch vom Händler einen anderen schicken lassen.

Bisher habe ich jedoch noch keinen Beitrag gefunden wo Robbe das Problem mit dem Heck-drehen repariert hat oder hat jemand schon seinen repariert zurück bekommen der auch funktioniert. Ich würde den auch gern reparieren lassen statt direkt ein anderen zu wählen.

Was meint Ihr? Hat schon jemand von euch positive Erfahrung mit der Reparatur bei Robbe gemacht bezüglich des Heck-drehens? Weis nicht so genau was ich jetzt mit meinem tun soll.

Kommentar

• kein Username gefunden
          Gesperrt
          • 25.08.2011
          • 145
          • Friedrich

Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
          Bisher habe ich jedoch noch keinen Beitrag gefunden wo Robbe das Problem mit dem Heck-drehen repariert hat oder hat jemand schon seinen repariert zurück bekommen der auch funktioniert. Ich würde den auch gern reparieren lassen statt direkt ein anderen zu wählen.

Was meint Ihr? Hat schon jemand von euch positive Erfahrung mit der Reparatur bei Robbe gemacht bezüglich des Heck-drehens? Weis nicht so genau was ich jetzt mit meinem tun soll.

dauerte 10 wochen. da anscheinend bei robbe die heckteile nicht auf lager waren. Der alte kam zurück mit andrem heck.

Kommentar

• Sokrates
            Sokrates

Zitat von kein Username gefunden Beitrag anzeigen
            dauerte 10 wochen. da anscheinend bei robbe die heckteile nicht auf lager waren. Der alte kam zurück mit andrem heck.
            Und funktioniert der jetzt einwandfrei?

Meiner hatte übrigens beim kauf bereits schon die schwarzen Heckrotorblätter nicht die schwarz weißen.

Hat sich deiner auch so stark gedreht vor allem beim Pitchen?

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

Welche alternativen gibt es den zum TREX 100
              Blade msr

Kommentar

• DerMax1976
                Member
                • 06.09.2011
                • 455
                • Marko
                • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Meiner hatte übrigens beim kauf bereits schon die schwarzen Heckrotorblätter nicht die schwarz weißen.
                Hallo Leute,

ich habe für meinen mal so aus Neugier diese schwarzen gekauft weil ich die schwarz-weißen immer etwas nachbiegen musste damit das Heck hält. Bei den schwarzen steht das Heck recht gut, man muss zwar immer noch gegensteuern aber nur minimal, ansonsten hält es recht gut, ich würde sagen nicht viel schlechter als bei meinem Mcpx. Der dreht auch schon mal gut weg bei Pitchstößen.
                Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• reggydick
                  Member
                  • 04.09.2011
                  • 357
                  • Frederik
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hat sich deiner auch so stark gedreht vor allem beim Pitchen?
                  Bei mir ist er auch weggedreht. Hatte aber nur die schwarz-weißen. Bei der msr-Einheit gibt es bei "Pitchen" keine Probleme mehr
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]

Kommentar

• Knelch
                    Knelch

Hallo Leute,

ich habe ein rießen Problem und bin mittlerweile verzweifelt Mein T-rex 100s dreht sich seit einigen Tage wie wild im Kreis... ich kann das Heck nicht mehr trimmen woran kann das liegen und wie bekomme ich das Problem gelöst? Bitte bitte Hilfe

Gruß Knelch

Kommentar

• Sokrates
                      Sokrates

Zitat von Knelch Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,

ich habe ein rießen Problem und bin mittlerweile verzweifelt Mein T-rex 100s dreht sich seit einigen Tage wie wild im Kreis... ich kann das Heck nicht mehr trimmen woran kann das liegen und wie bekomme ich das Problem gelöst? Bitte bitte Hilfe

Gruß Knelch
                      Hi, einfach mal diesen Thread durchlesen und dann wirst du schlauer sein. Gruß Sokrates

Kommentar

• Theli
                        Theli

Guten Abend,

ich habe meinen kleinen Rex wieder zurück gebracht. Alles sehr sehr komisch mit dem Teil.
                        Meiner hatte genau wie alle andern auch schwierigkeiten mit dem Heck. Es drehte sich mit der Uhr. Trotz maximaler Trimmung. Bin ca. 4mal beim Händler gewesen. Nach meinem 3. Besuch hat sich auch einer von Robbe den Heli vor Ort angeschaut und dieser meinte, das es bei den kleinen Helis normal wäre das sie weg driften... Wäre ich an der Stelle von Align, würde ich so eine Kiste nicht ins Spiel bringen. Wie auch immer.
                        Ich den Heli dann gestern geholt, geflogen, total beschissen. Diesmal zuckte das Heck ziemlich doll und dann drehte er sich gegen die Uhr. Begeistert war mein Händler nicht gerade davon das er ihn zurück nehmen sollte, was ja auch klar ist. Erkann ihn ja nicht meht als neu verkaufen.
                        Hab auf meinen Wunsch eine Gutschrift erhalten und warte nun auf den kleinen "msr X".

Ich habe auch keinerlei Lust darauf an dem Heli was zu ändern, wie ander User hier. Da was neu bestellen, da was abschneiden da nen anderen Motor rein. Solange er nicht älter wie 14Tage ist, einfach zurück bringen. Die Dinger sollten meiner Meinung nach vernünftig fliegen (gerade von Namenhaften Herstellern) oder die Teile gehen wieder zurück.

Kaufempfehlung: NEIN
                        Nicht kaufen: JA

Kommentar

• WaldoPepper
                          WaldoPepper

Hallo zusammen,

also meine "Beziehung" zum kleinen T-Rex durchlebt gerade auch einige Höhen & Tiefen... ;-)

Als ich ihn bekommen habe (ist jetzt schon ein paar Wochen her) hat mich zunächst das (gewollte) driften zur Seite gestört, aber man gewöhnt sich dran.

Er flog dann einige Zeit ganz ordentlich (mit etwas wedelndem Schwanz) und überlebte einige _kapitale_ Crashs (kleine Wohnung ;-) ohne sichtbare Blessuren.

Doch irgendwann, ziemlich schlagartig, hat er begonnen sich wie wild linksrum um die eigene Achse zu drehen beim Start. Unfliegbar.

Ich hab ihn dann mal in der Hand gehalten, Gas gegeben und bei ca. 75% Torque leicht um die Hochachse bewegt. Man hörte deutlich, wie der Motor des Heckrotors seine Drehzahl änderte um das Gieren auzugleichen, also am Kreisel lag es schein bar nicht, eher am fehlenden Schub.

Bei diesem Test sah ich dann, dass der Heckrotor einen ganz feinen Haarriss an der einen Blattwurzel hatte, das Blatt also wohl keine Luftkraft mehr erzeugen konnte.

Ich hab dann neue Heckrotorblätter bestellt, wobei diese zunächst nicht lieferbar waren.

Gestern abend sind sie dann gekommen, und siehe da: die Dinger sehen jetzt komplett anders aus als die "originalen": statt des etwas "schaufeligen" Looks eher schmal, fast so wie bei meinem MSR.

Angebaut und siehe da: das Ding fliegt wie eine eins! Leichtes wedeln immer noch aber ansonsten stabil um die Hochachse....!

Ich flieg jetzt mal einige Zeit, mal sehen was da jetzt noch so kommt. Aber wenn er so bleibt bin ich sehr zufrieden: quirliger und agiler, allerdings nicht so stabil und präzize wie der MSR.

Viele Grüsse

Kai

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Align hat uns damit keinen Gefallen getan..
                            Die Funke ist klasse, das Paket an sich stimmig, aber der Heli unkontrollierbar , mal gehts, mal gehts nicht.
                            Ich hab meinen nach einer Woche verkauft, bin glücklich mit dem mCP X und hol mir davon einen zweiten damit ich nicht ständig basteln muss sondern fliegen kann.
                            Schade das Align das Ding so freigegeben hat, ein MSR frisst den zum Fruehstueck.

Kommentar

• emskopp
                              emskopp

Hallo,

ich habe den T Rex nun seit etwa zwei Wochen und war am Anfang ebenfalls total enttäuscht.

Alles Mögliche habe ich versucht, um dem Teil das Kreiseln abzugewöhnen. Nur das mit den freakware- Schläuchen wollte ich noch testen, bevor der Rex auf dem Müll landen sollte. Habe ich noch nicht getan. Zum Glück nicht!

Die Heckrotorblätter wurden etwas verbogen, damit sie mehr Anstellwinkel haben.
                              Nun steht mein Rex wie angenagelt in der Luft und der Heckmotor läuft deutlich ruhiger.

Kleine Korrekturen beim Gasgeben muss ich noch vornehmen, aber die sind nicht so schlimm. Der Kreisel driftet mit zunehmender Flugzeit, aber auch das kenne ich von den Kleinen nicht anders.

Jetzt bin ich wirklich zufrieden.

Beste Grüße,

Emskopp
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2011, 14:33.

Kommentar

• 4wheel
                                4wheel

Hallo zusammen,

ich glaube ich Schreibe heute zum ersten mal in diesem Forum. Liegt daran dass ich noch keinen Heli hatte.

Zum 100S: habe ihn nun seit 2 Wochen. Bin in dieser Zeit jeden Tag 4-5 Akkus geflogen.
                                Ich kann die Heckprobleme auf keinen Fall bestätigen. Auch hat mir das Lesen dieses Threads geholfen, da ich beim Erstflug diese eigenart beim abheben Kalkulieren konnte.

Nun aber mein Problem von welchem ich mir jetzt nicht sicher bin dass es schon Angesprochen wurde:
                                Wenn ich über Nick oder Roll Fahrt aufnehme und den Knüppel loslasse, schwingt der kleine fast wieder in die alte Position zurück-- dass finde ich etwas"doof".
                                Woran kann das liegen?

Servo am äußeren Loch und lange Hebelan der Taumelscheibe.

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
                                Franz

Kommentar

Lädt...
                                X