T-REX 550 3G Roxxy, Frage - Antwort Thread eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knarf81
    knarf81

AW: T-REX 550 3G Roxxy, Frage - Antwort Thread eines Anfängers

Ich habe meinen 550er am Mittwoch bekommen und bin heute auch geflogen. Stützakku habe ich keinen verbaut.
    Der Heli fliegt super! Kein Vergleich zum 450pro!
    Musste Anfangs aber auch von der gyro Empfindlichkeit runder. Steht jetzt bei 33% (futaba) und 80% Regleröffnung.

Das 3G hab ich auch nur normal programmiert, den USB Adapter besitze ich (noch) nicht.

Habt ihr auch das 16er Ritzel drauf? Hab in anderen Beiträgen gelesen, dass in den baussätzen 2 Ritzel (16 und 17)dabei wären. Ist das bei den aktuellen bausätzen nicht mehr?

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Hab das 16ner drauf. Im Bausatz war sonst kein anderes dabei. Werde mir aber auch ein 17ner kaufen.

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Bei mir war das 16er und das 17er dabei. Habe aber das 16er montiert und lass es auch so.
        Habe bei 75%Regleröffnung 2400 U/min. Ideal also für den 550er.

Gruss
        Marco
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• knarf81
          knarf81

Ich habe die Drehzahl mit dem marschalkowski-Rechner berechnet und der zeigt mir bei 80% 2000 umin an und bei 90% 2300umin. Evtl. stimmt was nicht bei der Berechnung...
          Werde bei meinem Vater einen Drehzahlmesser holen und mit dem Testen. Mein iPhone zeigte mir 3000umin an, das kann aber nicht stimmen...

Gerade hat mir der Postmann meine neue Funke gebracht, T8FG, nettes Teil. Hatte zuvor die walkera 2801pro, da fühlt sich die Futaba schonmal viel wertiger an:-)

Kommentar

• BunGeee
            Member
            • 19.09.2009
            • 935
            • Manuel
            • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Ich hab mal Heli Tach und mit einem Optischem Drehzahlmesser verglichen beim t-rex 250 mit 4500 rpm da wahren nur ein paar undrehungen unterschied zwischen
            beiden. Bei uns aufm Platz haben mehrere Heli Tach wir haben mal mit 3 stück gleichzeitig gemessen und haben 3x exakt die selbe Drehzal angezeigt bekommen!
            Ich benutz nur noch das Iphone.

Gruß BunGeee
            GruÃ? Manuel

Kommentar

• knarf81
              knarf81

Meinen trex 450 hab ich auch mal mit heli tach und einem normalen Drehzahlmesser gleichzeitig gemessen. Da waren es auch nur 30umin Unterschied.

Naja. Ich hab mir das Messgerät geholt und werde morgen vergleichen!

Jetzt muss ich erst mal die t8fg befummeln:-))

Kommentar

Lädt...
              X