T-REX 550 3G Roxxy, Frage - Antwort Thread eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hutschi Futschi
    Hutschi Futschi

T-REX 550 3G Roxxy, Frage - Antwort Thread eines Anfängers

Hallo,

ich bin Heli-Anfänger mit einem 450er Rex, das Schweben klappt problemlos
    Rundflug traue ich mich nicht da ich beim 450er die Lage nur sehr schwer erkennen kann.

Für den ßbergang v. Schweben z. Rundflug habe ich mir jetzt einen 550er 3G mit Roxxy Regler gekauft.

Ich bin nun dabei diesen aufzubauen, leider habe ich jetzt schon festgestellt dass der Elektronik Aufbau nicht so einfach werden wird.

Ich habe nun diesen Thread erstellt um immer wieder mal Fragen an die Profis zu stellen, hoffentlich hat dann jemand eine Antwort für mich

Frage: wie baut Ihr d. Motor ein bzw. in welche Richtung schauen die Kabel des Motors, wo soll ich d. Regler platzieren (Regler ist der 100er Roxxy)

Danke!!
  • GhostflyerBA
    GhostflyerBA

AW: T-REX 550 3G Roxxy, Frage - Antwort Thread eines Anfängers

Hallo,

Motorkabel hab ich Richtung Heck! Regler links am Rahmen! Auf Wunsch kann ich hier Bilder uploaden!

Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2011, 11:30.

Kommentar

• Chripo
      Chripo

Zitat von GhostflyerBA Beitrag anzeigen
      Hallo,

Motorkabel hab ich Richtung Heck! Regler links am Rahmen! Auf Wunsch kann ich hier Bilder uploaden!

dito

Kommentar

• Hutschi Futschi
        Hutschi Futschi

Bilder sind natürlich willkommen!!

3G Sensor, wo soll der hin? auf d. Kunststoffspannteil des Heckrohrs oder die CFK Platte benützen welche wahlweise oben oder unten eingesteckt werden kann?

Spektrum Empfänger und Satellit wo passt der am besten?

Gibt es Dinge welche beim Aufbau beachtet werden sollen, möglicherweise ist in der Aufbauanleitung etwas falsch oder ungenau beschrieben.

Danke!

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Zitat von GhostflyerBA Beitrag anzeigen
          Hallo,

Ohlegg, jetzt hab ich den Regler auf der falschen Seite.
          Aber so rum gehts.

Gruß
          Klaus

Kommentar

• Rexi600
            Rexi600

Kabel nach hinten und den Regler an der Seite
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Geiles Bild.... Nico 66

Hab mir vor 2 Min auch meinen 550E 3G bestellt
              Der Heli tut mir jetzt schon leid.

Kann der Roxxy den MX Motor ? oder läuft der dann am Limit...
              Meinter hat wohl noch den M Motor drinnen.

Extra Akku rein machen ist wohl auch überflüssig als Stützakku´mit extre Bec.

Kommentar

• NlCO66
                NlCO66

Zum Roxy kann ich nichts sagen.
                Hab einen CC ICE 100 mit Greencaps als Buffer drinn, geht einwandfrei.

Gruß
                Klaus

Kommentar

• GhostflyerBA
                  GhostflyerBA

@Nico66
                  Links oder rechts is egal, hatte ich vergessen!

Ich hab ihn halt links.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Ist da noch was unter dem Regler, sprich zwischen Seitenplatte und Regler ? Werde meinen Roxxy auch so anbauen wie bei dir.

Kommentar

• GhostflyerBA
                      GhostflyerBA

Da der Roxxy hinten nicht "plan" ist und nicht richtig am Chassis aufliegt, hab ich aus einem Gyropad 2 "Füßchen" geschnitten die das ausgleichen . Dann einfach ans Seitenteil geklebt und zusätzlich mit Klettband gesichert.

So ist er besser gekühlt, zumindest kann die Luft auch hinter dem Regler zirkulieren!

Kommentar

• Heli54
                        Heli54

Zitat von Hutschi Futschi Beitrag anzeigen
                        Bilder sind natürlich willkommen!!

3G Sensor, wo soll der hin? auf d. Kunststoffspannteil des Heckrohrs oder die CFK Platte benützen welche wahlweise oben oder unten eingesteckt werden kann?

Spektrum Empfänger und Satellit wo passt der am besten?

Gibt es Dinge welche beim Aufbau beachtet werden sollen, möglicherweise ist in der Aufbauanleitung etwas falsch oder ungenau beschrieben.

Danke!
                        Hallo Hutschi Futschi,
                        ich bin auch wieder Anfänger das heisst ich habe vor 21 Jahren schon mal dieses Hobby betrieben. Aber ok zur sachen. Habe mir auch gerade den 550E 3G aufgebaut und habe bei You Tube richt gut hilfe bekommen. Gehe mal auf diese Seite da gibt es viele Videos vom Aufbau deines Helis und der Elektronik. Es wird alles beschrieben zwar auch über den 600, 550, 450 aber im Prinzip ist es bei allen Helis gleich. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
                        Gruß Heli54

Kommentar

• BunGeee
                          Member
                          • 19.09.2009
                          • 935
                          • Manuel
                          • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Hallo,

ich finds schon fast a bisserl krass wie oft ich zur zeit lese: "hab mir nen 550er
                          geholt" ist aber auch ein schöner heli Hab meinen Regler auch Rechts!
                          Auf das Kunststoffteil wo man das Heckrohr Spannt hab ich garnichts drauf
                          gebaut da man dann für den fall das man an die Zahnräder hin muss (kann ja
                          durchaus mal vorkommen) das wieder runter machen muss. Der 3g Sensor
                          ist bei mir auf der Plattform hinter der TS führung. Allerdings ist der da nur
                          noch zu dekozwecken da ich ein Vstabi verbaut habe! Die CFK platte habe ich
                          unten eingebaut da klebt bei mir empfänger und Vstabi drauf!

Gruß Manuel
                          GruÃ? Manuel

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
                            Hallo,

ich finds schon fast a bisserl krass wie oft ich zur zeit lese: "hab mir nen 550er
                            geholt"
                            Gruß Manuel
                            ja gut, ist halt ein Heli Forum

Geh mal in ein Porsche Forum, da schreiben wohl alle... hab mir gerade auch einen GT3 geholt.

Der 550er scheint einfach das Richtige zu sein von Preis, Leistung und Akkukosten und größe. Und das jeder Stolz ist wie Oscar auf seinen neuen Heli ist wohl auch klar. Meiner hat 2 wochen lieferzeit... ich hör schon auf damit.

Kommentar

• BunGeee
                              Member
                              • 19.09.2009
                              • 935
                              • Manuel
                              • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Ja Aber ich meinte speziell den 550er im Porsche Forum werden auch nicht alle den gleichen Typ Porsche fahren was für einen Baukasten hast denn bestellt? Ich will dich ja jetzt nicht ärgern aber die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist vielversprechend
                              GruÃ? Manuel

Kommentar

Lädt...
                              X