T-REX 550 3G Roxxy, Frage - Antwort Thread eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: T-REX 550 3G Roxxy, Frage - Antwort Thread eines Anfängers

Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
    Ja Aber ich meinte speziell den 550er im Porsche Forum werden auch nicht alle den gleichen Typ Porsche fahren was für einen Baukasten hast denn bestellt? Ich will dich ja jetzt nicht ärgern aber die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist vielversprechend
    Past scho...

Ich habe mir den 550E 3G bestellt und der hat auch schon den neuen MX Motor drinnen. Das ganze mit Roxxy Regler und der Händler hat mir auch das 3G rausgerechnet weil ich das schon habe.
    Den Preis schreib ich aber jetzt nicht hin. Muss aber 2 wochen warten bis er kommt. Am we wurden wohl alle vk....
    Denke mit MX Motor und Roxxy Regler, 30C 5000 6S Zellen 3x und 10A Ladegerät mit Netzteil hab jetzt 979 Euro bezahlt.

Glaub das past.

Kommentar

• GhostflyerBA
      GhostflyerBA

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Past scho...

Ich habe mir den 550E 3G bestellt und der hat auch schon den neuen MX Motor drinnen. Das ganze mit Roxxy Regler und der Händler hat mir auch das 3G rausgerechnet weil ich das schon habe.
      Den Preis schreib ich aber jetzt nicht hin. Muss aber 2 wochen warten bis er kommt. Am we wurden wohl alle vk....
      Denke mit MX Motor und Roxxy Regler, 30C 5000 6S Zellen 3x und 10A Ladegerät mit Netzteil hab jetzt 979 Euro bezahlt.

Glaub das past.
      Schönes Set für den Preis!

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von GhostflyerBA Beitrag anzeigen
        Schönes Set für den Preis!
        War 3 Tage viel lesen und rum suchen im Netz inkl das Forum mit fragen löchern.
        Hatt sich aber gelohnt. Ein paar Leute aus dem Forum haben mir auch per PN infos zu kommen lassen wegen Akkus und Ladetechnik. Hab da gar keinen Ahnung davon als Verbrenner flieger.
        Zu Weihnachten gibt es dann 1000W Ladetechnik und wohl noch 2 Akkus.

Kommentar

• Hutschi Futschi
          Hutschi Futschi

Hallo und Danke!

ich habe wieder einmal eine Frage.
          Wegen der Steckerbelegung des Empfängers bin ich etwas verunsichert.

3G Kabel -> Empfänger Spektrum AR6210X *?

Die Buchsen des Empfängers haben folgende Bezeichungen:
          AUX1
          GEAR
          ELEV
          AILE
          THRO
          BIND

3G hat folgened Stecker
          AIL
          PIT
          ELE

RUD
          SEN

Wäre es so korrekt?
          AUX1 -> SEN
          GEAR -> RUD
          RUDD -> PIT
          ELEV -> ELE
          AILE -> AIL
          THRO -> REGLER
          BIND -> Bind Stecker

Danke Euch!

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

AUX1 Pit
            GEAR SEN
            ELEV ELE Nick
            AILE AIL Roll
            THRO
            BIND

Rudder ? bzw RUDD da würde RUD rein kommen... Hab den Empfänger im Netz gefunden aber stell den link nicht ein da sonst ein Schlaumeier wieder mitr 20 Jahre Gefängnis daher kommt wegen Rechte usw... auf jeden Fall steht da auch RUDD drauf.
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.03.2011, 19:57.

Kommentar

• knarf81
              knarf81

Hi,

Bin auch am ßberlegen mir einen 550er zu leisten.
              Da ich einen 450 pro mit beastx habe, stellt sich für mich die Frage ob das 3G beim 550er was taugt. Man liest ja nicht so viel gutes über das 3G. Was meint ihr dazu? Fliegt ihr mit den Org. Blättern oder hat jemand mal spinblades fbl probiert. Diese hab ich auf dem 450 er und bin voll zufrieden!

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von knarf81 Beitrag anzeigen
                Hi,

Bin auch am ßberlegen mir einen 550er zu leisten.
                Da ich einen 450 pro mit beastx habe, stellt sich für mich die Frage ob das 3G beim 550er was taugt. Man liest ja nicht so viel gutes über das 3G. Was meint ihr dazu? Fliegt ihr mit den Org. Blättern oder hat jemand mal spinblades fbl probiert. Diese hab ich auf dem 450 er und bin voll zufrieden!
                Das 3G kannst du fliegen, geht einwandrei. Es gibt halt wie immer und überall immmer wieder überall Probleme. Egal ob es das Beast ist oder Frau Stabi usw... überall sind alle Foren voll von Problemen. Nicht mal mehr die Kreisel 401 usw gehen ohne das man was gutes hört

Schlimme Zeit ist das...

sagt dir einer der selber das 3G im 50er Heli fliegt. In meinen 550er kommt auch das 3G rein bis es das GT 5 gibt. Das GT 5 werde ich dann mal testen im 550er. Kauf dir den USB Stick mit und dann kannst du alles vernünftig einstellen, wobei es auch bei mir nur Kleinigkeiten sind die verstellt wurden. Also mal hier 5% und da 3%.
                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.03.2011, 21:33.

Kommentar

• knarf81
                  knarf81

Hast du die align Blätter drauf oder spinblades?

Beim beast musste ich (bis jetzt) nix verändern, da hab ich nur das setup gemacht und die Parameter so belassen.

Was hat es eigentlich mit diesem 3G Mod aufsich? Hat das jemand gemacht? Da werden doch die Sensoren mit siliconöl versehen, falls ich das richtig in Erinnerung habe:-)

Kommentar

• rolrace32
                    rolrace32

Hast du die align Blätter drauf oder spinblades?

Beim beast musste ich (bis jetzt) nix verändern, da hab ich nur das setup gemacht und die Parameter so belassen.

Was hat es eigentlich mit diesem 3G Mod aufsich? Hat das jemand gemacht? Da werden doch die Sensoren mit siliconöl versehen, falls ich das richtig in Erinnerung habe:-)
                    die sensoren werden mit silikon verklebt
                    bei meinem im november gekauften 700er wollte ich den mod machen - als ich den sensor geöffnet hatte war da schon alles verklebt- align hat scheinbar schon reagiert
                    bei meinem - letzte woche gekauften 550er hab ich erst garnicht reingeschaut..weil es der neue ist mit MX motor und dem schwarzen regler.
                    roland

Kommentar

• knarf81
                      knarf81

Ok. Dann brauch ich mir darüber keine Gedanken zumachen!
                      Gut dass du geschrieben hast, mit dem neuen mx Motor! Weil diese Bezeichnung steht nicht bei jedem dabei. Da muss ich mal bei den Shops anrufen und Nachfragen, nicht dass ich nen Ladenhüter erwische! Was hat sich bei dem
                      Motor geändert, bzw welche Probs gab es bei dem alten?

Ich würde auch zum roxxy Regler greifen, yge währe mir zwar lieber, aber da scheint es Probleme mit dem bec Strom
                      Zugeben:-(

Kommentar

• Steppo
                        Senior Member
                        • 01.08.2010
                        • 2056
                        • Stefan
                        • Darmstadt/Dieburg

hier findest du die antwort. hin und wieder die suchfunktion des Forum nutzen, man muss ja nicht alles 10 mal erklären

RC-Nachtflug-Blog
                        Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Hutschi Futschi
                          Hutschi Futschi

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                          AUX1 Pit
                          GEAR SEN
                          ELEV ELE Nick
                          AILE AIL Roll
                          THRO
                          BIND

Rudder ? bzw RUDD da würde RUD rein kommen... Hab den Empfänger im Netz gefunden aber stell den link nicht ein da sonst ein Schlaumeier wieder mitr 20 Jahre Gefängnis daher kommt wegen Rechte usw... auf jeden Fall steht da auch RUDD drauf.
                          ist RUD des 3G Steckers nicht der Heckservo und der SEN Stecker die Gyro Empfindlichkeit?

auf Aux1 den Pitch Stecker des 3G? kann das richtig sein?

Habe leider meine Akkus noch nicht bekommen, habe deshalb noch keinen Saft am Heli z. testen.

Grüsse

Kommentar

• knarf81
                            knarf81

Hab ihn mir heut morgen bestellt für 755,- und einem roxxy regler! Fand ich preislich in Ordnung und habe gleich zugeschlagen:-))

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Habt ihr das schon gelesen?

Robert
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Hab ihn mir heut morgen bestellt für 755,- und einem roxxy regler! Fand ich preislich in Ordnung und habe gleich zugeschlagen:-))
                                Meiner ist heute gekommen... mit MX Motor. War der 550E 3G. Und es ist sogar so ein Antiblitz dabei bei dem Roxxy zum verbauen... voll geil ist das. Danke Robbe !! Endlich mal einer wo mit denkt.
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 09.03.2011, 19:00.

Kommentar

Lädt...
                                X