T-Rex 500 ESP, bei Flips dreht das Heck leicht weg
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 500 ESP, bei Flips dreht das Heck leicht weg
Hmm, dann denke ich es könnte daran liegen, dass du versehentlich den Pitchknüppel etwas unsauber führst, kannst ja mal die Federspannung am Heckknüppel erhöhen, dann rutscht man nicht so leicht in das andere "Steuerungsfeld"(geht das bei der FF-6?).Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenGru� Carsten
Meine Modelle
-
Noch ein Align DS 620, ist aber ein bisschen langsam, kommt demnächst ein BLS 251 dran.Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenCarsten, was hast Du beim 550er für ein Heckservo?Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
heli-carsten
definitiv nichtZitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenHmm, dann denke ich es könnte daran liegen, dass du versehentlich den Pitchknüppel etwas unsauber führst, kannst ja mal die Federspannung am Heckknüppel erhöhen, dann rutscht man nicht so leicht in das andere "Steuerungsfeld"(geht das bei der FF-6?).
edit: ich meine das geht schon, aber ich steuere definitiv nicht unsauber
Kommentar
-
Hmm, dann kommen jetzt die Standardfragen, Heckgestänge sauber (vor allem da wo es durch die Führungsteile läuft), alles leichtgängig, usw...Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigendefinitiv nicht
edit: ich meine das geht schon, aber ich steuere definitiv nicht unsauber
Ich bin mir zeimlich sicher es wird alles in Ordnung sein, aber manchmal steckt der Teufel im Detail
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
heli-carsten
hallo, ich habe meinen führerschein schonZitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenHmm, dann kommen jetzt die Standardfragen, Heckgestänge sauber (vor allem da wo es durch die Führungsteile läuft), alles leichtgängig, usw...
Ich bin mir zeimlich sicher es wird alles in Ordnung sein, aber manchmal steckt der Teufel im Detail
Kommentar
-
Ich geh zwar erst seit kurzem zur Fahrschule( Mittwoch die erste Theoriestunde gehabtZitat von heli-carsten Beitrag anzeigenhallo, ich habe meinen führerschein schon
) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Fahrschule nicht das Thema:" Heckeinstellung und Wartung an Modellhubschraubern" vorkommt
Hast du das Problem wirklich nur bei Flips oder auch auch bei Loopings?GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
heli-carsten
nein nur bei FlipsZitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenIch geh zwar erst seit kurzem zur Fahrschule( Mittwoch die erste Theoriestunde gehabt
) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Fahrschule nicht das Thema:" Heckeinstellung und Wartung an Modellhubschraubern" vorkommt
Hast du das Problem wirklich nur bei Flips oder auch auch bei Loopings?
Kommentar
-
Puhh, dann kann ich jetzt nur noch raten, aber das hilft auch nichtZitat von heli-carsten Beitrag anzeigennein nur bei Flips
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
heli-carsten
Bin am überlegen mir mal die Edge-Heckblätter zu holen. Hat jemand damit Erfahrung?
Die sind etwas breiter und länger. Nur für knapp 28 Euro ne ganz schöne Hausnummer für 500er Heckblätter.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Naja, ich habs Dir gestern zu erklären versucht via ICQ, bis Du mich im Redefluß abgewürgt hast...
Die EDGE Heckblätter werden Dein Problem nicht beheben.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
heli-carsten
Hi Bert, oh, das war keine Absicht, sorry. Ok. dann spare ich mir die Kohle. Bin per ICQ eigentlich immer online, nur manchmal spontan nicht verfügbar
Gruß
Carsten
Kommentar
-
So, gestern nochmal geflogen.
Es muss echt mein Fehler gewesen sein, denn wenn ich mich konzentriere dass ich wirklich nur den Nick-Knüppel ziehe, dann bleibt das Heck wo es soll. Also muss ich vereinzelt selber das Heck beim Knüppeln ungewolt bewegt haben.
Wenns hilft: Verbaut ist das 3G, Jazz 80LV und als Heckservo das Align DS520. Kopfdrehzahl so um die 2500.
Kommentar
-
Moin zusammen, ich habe gerade eine Idee bekommen warum der 500er bei Flips ein bisschen rausdreht.
Der Flip ist ja eine stationäre Figur, daher kommt der Heli in seine eigenen Luftverwirbelungen, dass bedeutete natürlich auch eine veränderte Anströmung der Heckrotorblätter, was wiederum zur leichten Heckdrehung führt. Ist zwar nur eine Hypothese, aber es erscheint mir logisch, vor allem weil es bei schwereren Helis nicht passiert (in meinem Fall 550er und Logo 600).Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
heli-carsten
könnte was dran sein, aber warum hat dein Vorredner das Problem nicht mehr. Ich habe heute nochmal bewusst gesteuert und definitiv nicht versehentlich Roll oder Gear mitgesteuert.
Bert meinte jedoch, dass es normal sein und man immer gegensteuern muss, der sogenannte Rollausgleich würde es neutralisieren.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Hmm, ürgendwie bewegen wir uns bei der "Fehlersuche" ziemlich auf der Stelle, es wäre interesant zu wissen ob das Problem auch bei 500ern mit VStabi auftritt...Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenkönnte was dran sein, aber warum hat dein Vorredner das Problem nicht mehr. Ich habe heute nochmal bewusst gesteuert und definitiv nicht versehentlich Roll oder Gear mitgesteuert.
Bert meinte jedoch, dass es normal sein und man immer gegensteuern muss, der sogenannte Rollausgleich würde es neutralisieren.
Gruß
CarstenGruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar

Kommentar