2) Servohebel entgegengesetzt verschraubt ... den Tipp gab es hier im Forum ... werd die Tage noch mal Bilder machen ... damit könnte ich ins "letzte" Loch ohne das ich am Servogehäuse komme ...
T-Rex 250 Servohebel???
Einklappen
X
-
eifel-power
AW: T-Rex 250 Servohebel???
1) am restl. Servohorn bzw. beim Nick-Servo auch am Getriebegehäuse HR bzw. TS-Halterung ..Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
2) Servohebel entgegengesetzt verschraubt ... den Tipp gab es hier im Forum ... werd die Tage noch mal Bilder machen ... damit könnte ich ins "letzte" Loch ohne das ich am Servogehäuse komme ...
-
eifel-power
Bilder
Bild 1 "Art und Weise"
Bild 2 "Anschlagen des Gestänge bei Ausschlag"
Wie kann ich die Max-Servoweg begrenzen?
Kommentar
-
Amateur
Wenn Du die Servos um 180 Grad rotierst, wird das fur die Anlenkungsgeometrie günstiger.
Kommentar
-
eifel-power
hm ... versteh ich nicht ... gemessen am Servo ist der Anlenkungspunkt genau in der Mitte des Servos ... also wird sich beim drehen des Servos auch die Geometrie zur TS nicht verändern ... aufgrund des Servotyps würde dann noch eher das Servos-Gehäuse selbst stören ...Zitat von Amateur Beitrag anzeigenWenn Du die Servos um 180 Grad rotierst, wird das fur die Anlenkungsgeometrie günstiger.
Kommentar
-
Kann es sein, das Deine Kugeln zu weit drin sind?
Schaue mal meine Bilder in Post 63 an, mit dieser Position der Kugeln komme ich beim Beast gut ins blau und brauche auf Sender umgestellt kein DR oder Expo!
Ich tendiere beim nächsten Umbau mit anderen Servos vielleicht wieder etwas weiter nach außen zu gehen, damit die Servohebel zumindest auf dem Tisch in Extremausschläge nicht so überstreckt werden!
Allerdings muss ich immer wieder betonen, das ich eine größere Taumelscheibe habe, die mir die Ausschläge schon verkleinert!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Amateur
Gedreht würde sich bei Bewegung die Kugel zur HRW hin bewegen und nicht davon weg. Wie Du bei der Hebellänge auf 95% Pitch kommst, ist mir allerdings schleierhaft.Zitat von eifel-power Beitrag anzeigenhm ... versteh ich nicht ... gemessen am Servo ist der Anlenkungspunkt genau in der Mitte des Servos ... also wird sich beim drehen des Servos auch die Geometrie zur TS nicht verändern ... aufgrund des Servotyps würde dann noch eher das Servos-Gehäuse selbst stören ...
Kommentar
-
eifel-power
Jep, Kugel sind sehr kurz auf dem Servohebel ... aber anders waren die Werte für Pitch und Zyklisch beim V-Stabi "suboptimal" ... jetzt sind die Werte wesentlich besser ...Zitat von vlk Beitrag anzeigenKann es sein, das Deine Kugeln zu weit drin sind?
Allerdings muss ich immer wieder betonen, das ich eine größere Taumelscheibe habe, die mir die Ausschläge schon verkleinert!
gerade noch mal mechanisch Platz für die Servohebel geschaffen ... die beiden Roll-Servohebel stoßen jetzt kaum noch an ... jedoch bei NICK hat es nicht ganz gereicht ...
Wahrscheinlich bräuchte ich nun die PRO-Version, um den CylicRing so zu definieren, das NICK nicht anläuft ...
Glaub ich werd es so mal versuchen, da das "Anlaufen" nur auf den letzten 1-2 mm passiert ..
Original TS, jedoch mit kurzen und langen Kugelköpfen optimiert ...
Kommentar
-
eifel-power
Hi, hatte das schon richtig verstanden ...
Wenn ich den Kugelkopf (wieder) mehr nach außen bringe, bekomme ich mehr Servoweg und muss die Werte im V-Stabi (wieder) reduzieren ... die Werte sind dann so klein, das Sie nicht im optimalen Regelkreis sind ...
Durch die Optimierung der TS konnte ich auch schon die Werte erhöhen, aber nur im Zentel-Bereich ... mit der weiteren Reduzierung am Servohorn gehts schon ein Stückchen mehr ...
Ich war bei 50 und bin jetzt langsam bei +/- 100 (was einem "optimalen" Wert darstellt)
Nun extra die PRO-Version zu kaufen (kaufen zu müssen) finde ich nicht passend ...
Kommentar
-
froeschi62
Langsam glaube ich auch, dass er sich vor dem Flug drücken will.Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigenUnd jetzt jag' doch endlich mal das Ding in die Luft !
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
eifel-power
nein, ähm ... ja ... ein bischen :-) *lol*
Nee ... hab meinen T-Rex 250 SE, meinen T-Rex450 SE V2 und meinen Logo 10 3D gerade umgerüstet (alles auf einen Schlag) ... und bin halt auf die ein oder anderen Problemchen (auch Heli abhängig) gestoßen ...
Bald ist es soweit, das alle 3 Helis eingestellt und zum Probeflug dürfen ... und ich will natürlich auch keinen Bruch wegen "Dummheit"/"Unwissenheit" haben ...
Aber ihr schlaut mich alle auf, so das es von mal zu mal besser wird :-)
Danke.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
ONDevil
Hallo allerseits
Ich habe mein T-Rex 250 letzten Sommer erfolgreich mit dem original Kopf - Mikado Umbausatz und Beast umgebaut.
Jedoch würde mich schon der Align FBL Kopf interessieren da ich jedoch gelesen habe das die Blatthalter arme dann zu kurz sind um da blaue Licht beim Beast zu bekommen.
Würde mich interessieren ob ich nicht den Align FBL Kopf nehmen kann mit den blatthaltern vom normalen Kopf mit den mikado Verlängerungen.
Hat das schon jemand probiert ob die passen?
Kommentar
-
eifel-power
soweit ich weiß soll das gehen ... wurde mir damals u.a. geraten ... :-) Aber wo ist der SINN, dann kannst Du ja auch alles so belassen wie es jetzt ist ... Paddle-Kopf mit Mikado Umbauset und gut ist ...
Kommentar
-
ONDevil
danke für die rasche Antwort..
Ich weiss das es eigentlich keine Vorteile bringt ausser eben optisch.
Der FBL Kopf sieht gut aus und würde auch ein paar mm tiefer kommen.
Kein Muss das ist mir klar..
Kommentar
-
eifel-power
hm ... hab da optisch keinen wirklichen Unterschied festgestellt ... und max. 1 mm niedriger (wenn überhaupt - sehe ich am T-Rex250er Koffer ... )
Bei genügend Drehzahl siehst du das selbst dann auch nicht mehr :-)
Kommentar

Kommentar