ich habe mir einen T-Rex 250 Kit zugelegt und dazu gebrauchte ALign DS410M Servos. Leider war bei den Servos kein Hebel dabei und ich habe absolut keinen Plan welche ich kaufen soll.
Welche Artikelnummer haben die passenden Servohebel?
Es gibt folgende:
habe mal gelesen, dass es für die Futaba-Servos in dieser Größe (z.B. S3156) nun stärkere Servohebel gibt, weil die originalen sehr dünn und weich sind. Von der Verzahnung sollen die auch auf die Align-Servos passen. Vielleicht findest du ja was, wenn du Servohebel für die Futaba-Servos suchst und da dann idealerweise ein entsprechender Hinweis zu finden ist, dass die auch auf DS410 passen.
Aber vielleicht kann das ja noch jemand anderes bestätigen oder ggf. dementieren.
Neue, stärkere Servohebel für die Futaba Servos der größe S3156 (also auch S3154 welches ich auf dem 250er heck fliege)? Das interessiert mich jetzt aber genauer. Wo, wie teuer? Link! ^^
Hier gibt's sowas, zumindest hab' ich die auf die Schnelle gegoogelt. Da steht jetzt aber nix, dass die auch auf die Align Servos passen..... kann aber auch sein, dass ich mich geirrt habe.
Hier gibt's noch was anderes, wobei sich diese wiederum auf die Metallgetriebe beziehen. Die dürften dann aber nicht auf die normalen DS410 passen....
ganz normale DS4 sind es...
Bei einem musste ich schon schmunzeln "Sie sparen 80%"...
Gruß
Bob
Schön wärs, habe ich auch angenommen. Die DS4 passen zwar auf die Sevos, aber die Löcher in den Hebeln sind zu groß, so dass die Kugelköpfe sich nicht festziehen lassen (musste ich gestern Abend leider schmerzlich feststellen). Vom Lochdurchmesser der mit den Kugelköpfen des 250er kompatibel ist habe ich bis jetzt nur diese weißen Servohebel gefunden.
LG
Jaja
Sorry, hab meinen 250Se verkauft und kann nicht genau nachschauen. Aber ich bin mir sicher das ich mich aus meinem Ersatzteilbestand von dem 450Sport bedient habe.
Hatte diese gehabt:
Sorry, hab meinen 250Se verkauft und kann nicht genau nachschauen. Aber ich bin mir sicher das ich mich aus meinem Ersatzteilbestand von dem 450Sport bedient habe.
Hatte diese gehabt:
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Gruß
Bob
Genau diese habe ich mir leider auch bestellt, da ich angenommen habe dass die zu den DS410 zugehörigen Servoarme passen. Die könnten das aber ruhig mal in der Beschreibung dazu schreiben, da diese Servogröße ja wohl zum größten Prozentsatz im 250er eingesetzt wird. Allerdings habe ich auf Bildern auch schon mal gesehen, dass schwarze Hebel verbaut wurden. Nur welche das sein sollen, habe ich noch nicht heraus gefunden.
was haben die Kugelköpfe für ein Durchmesser unten, das diese zu groß sind für die Bohrung*
Die Kugelköpfe sind nicht zu groß, sondern zu klein für die Bohrung. Die kann man einfach mit dem Gewinde reinschieben und rausziehen. Da greift nichts.
Weiß zufällig jemand, welcher Lochabstand (Abstand zum Drehpunkt) für FBL beim 250er am günstigsten ist?
LG
Jaja
Ich vermute mal, grundsätzlich so kurz wie's geht für bestmögliche Auflösung.
Bei den Servohebeln der HS-5065MG habe ich mit etwa 7,5mm im im ersten Loch den kürzest möglichen Weg.
Hatte vorher auch die DS410M drin und dabei einen etwas größeren Abstand. War vielleicht 1mm mehr. Ging damit auch sehr gut.
Der Punkt mit der Anleitung den kritisiere ich auch. Welche Hebel liegen eigentlich bei der Super Combo bei? Die müssen doch irendwo als Ersatzteil erhältlich sein oder werden dort andere Kugelköpfe verwendet?
Dachte, meine Align DS4 Hebel die ich herumliegen hatte würden passen aber da greift leider der Kugelkopf absolut nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar