Seit ich meinen T-Rex besitze, hab ich nach wie vor folgendes Problem.
- Setup T-Rex 450 Pro Super Combo + Futaba T8FG
Sobald ich dem Heli im Stand (z.B. Zimmer) bei Pitchknüppelstellung mitte (Pitch 0°) Drehzahl geben möchte (bei mir geregelt über Drehpoti RD) fängt der Heli (genaue Drehzahl habe ich nicht) ab der Hälfte an Geschwindigkeit bis verstärkt nach oben, sehr stark an zu wackeln, taumeln, aufschaukeln - wie auch immer ihr es nennen mögt.
Anfangs beobachtete ich nur ein zappeln am Heck, welches mit zunehmender Drehzahl immer Stärker wurde. Doch beim genauen hinschauen tänzelt auch das Landegestell, sprich der ganze Heli.
Mit einem Deppengestell schauckelt sich die ganze Sache erschreckend auf.
Die Problematik besteht seit ich den Heli neu aus der Verpackung aufgebaut habe.
- Heckeinheit absolut leichtgängig.
- Wellen (Blattmitnehmerwelle, HRWelle) alle gerade.
- Hauptrotorblätter ausgewuchtet
- Pitch auf 0° bei Pitchknüppelmittelstellung
- Padelstange und Paddel waagrecht ausgerichtet
- Heckrotorblätter gewuchtet und stehen auf ca. 5° (Damit der Heli sich nicht wegdreht)
- Fehler sowohl mit GP780 als auch mit Microbeast vorhanden
- ßnderung der Sensibilität brachte bei beiden Gyros nichts.
(Modelmenü --> Kreiselmenü --> FZS / AUTOROTA EIN / Type "GY" / Rate 75% / Fein-Trimm -20% / AVCS) - RCE-BL35X steht auf Stellermode (nicht Governormode) (1-2-1-2-3 Ton Programmierung)
Die Kugelköpfe sind allesamt recht leichtgängig. Bis auf die beiden Pitchkompensatorgelenke (H45024), welche von TS zum Pitchkompensator führen. Diese sind etwas "fester".
Woran könnte der Fehler noch liegen? Hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.
Hab mich durch etliche Threads durchgearbeitet, aber keine Lösung gefunden.
Gruß
F
I
B
O

Kommentar