Fragen zum Aufbau T-rex550er 3G !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon81
    Member
    • 28.11.2009
    • 522
    • Simon
    • Stuttgart

AW: Fragen zum Aufbau T-rex550er 3G !

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
    Passt das den von der Spannung ohne weiteres bei LiFe?
    3G geht ja glaub ich bis 8.4V aber für die Servos 6.6V oder hast da noch step-down dazwischen?
    Microbeast und Jeti-Empfänger sind diesbezüglich unkritisch, da für höhere Volt-Zahlen spezifiziert.

Servos sind tatsächlich ein Thema. Nutze die Align DS610 und ein Savox 1290 (Heck), die bis 6 Volt spezifiziert sind. Der LiFe-Akku hat vollgeladen ca. 6,6-6,7 Volt (anders als die LiPos, die ja vollgeladen deutlich über Nennspannung liegen) und bricht im Flug laut Jeti-Log auf bis zu 6,3 Volt bei voller Belastung ein.
    Das sollte noch im Rahmen sein, allerdings liegen mir noch keine Langzeiterfahrungen vor und ein kürzeres Servo-Leben ist natürlich nicht auszuschließen. Außerlich merkt man nichts (Servo wird nicht mal handwarm), nur das "Summen" ist vielleicht nochmal einen Tick lauter, wie ein Fliegerkollege meinte.

Step-Down wäre möglich, aber davor würde ich dann ein externes BEC installieren.

Viele Grüße,
    Simon

Kommentar

• heli90210
      heli90210

wie ist dieser Akku ?

ganz schön teuer

Kommentar

• max525ix
        max525ix

Könnt vom Gewicht her ein wenig zu schwer sein. Würde eher auf 5000mAh gehen.

Grüße

Kommentar

• schulle911
          Member
          • 03.10.2010
          • 146
          • Olaf

ich hab bei meinem 550 denhttp://www.hobbycity.com/hobbyking/s...dProduct=14322
          und muss ihn auch nach vorne auf der Akkurutsche packen (ca. so das das obere Klettband bündig am Akku anliegt) also ist nach oben noch Luft könnten bei 100g mehr noch gut klappen denke ich

Kommentar

Lädt...
          X