Die Aufkleber sind zum Blade Tracking gedacht (Anleitung ziemlich hinten).
Papiertest schaut ganz gut aus!
Ich würd Regler drehen (Akku-Kabel nach vorn) dann die Kabel zum Motor durch Chassis zurückführen (da wo Du jetzt die Akku-Anschluss-Kabel drin hast)!
Und Motor so drehen das Kabel nach hinten zeigen...
Wie schwer sind den die Turnigy, hab welche mit so ~740g und welche mit ~830g damit kann man Schwerunkt einstellen.
Klettbänder sind zum Akku befestigen, einfach durch die schmalen Schlitze unter der Akkurutsche!
Sind falsch bedruckt ja...
Wennst nix damit anfangen kannst mit den kleinen macht nix, for free ;-)
Also ICH hab 4mm Stecker am Motor (da sind sie ja schon dran) und am Regler für den Akku geschlitze 6mm Goldstecker.
Weiß nicht was man für die Leistung sonst noch nimmt ich mag die ganz gern!?
* wenn er sie zurückschicken würde, dann wären doch die lipos und das geld weg, oder?
1013g ist denke ich zuviel des guten, auch wenn es evtl. das verpackungsgewicht des akkus ist und der so vielleicht in Echt leichter wäre.
würds nicht riskieren, man liest öftersmal so zwischen 730 aufwärts bis 850 in dem Dreh.
Vielleicht meldet sich ja noch einer der einen schwereren hat und was dazu sagen kann!
geht der 550er auch mit einem T6000mah 6S 25~50C Lipo ?
oder zu schwer ?
Hab die 6000er Turnigy Nanotech und die passen auf jeden Fall unter die Haube. Schwerpunktmäßig kann ich im Flug nichts Negatives feststellen, mache aber auch (noch) kein hartes 3D sondern nur ein bischen Kunstflug. Hab zudem einen 100g Empfängerakku leicht hinter der Rotorwelle.
Klar merkt man das Mehrgewicht von rund 100g-150g gegenüber einem 5000er 6S. Die von dir zitierten über 1000g Gesamtgewicht müssten aber das Verpackungsgewicht sein (klick mal in die Detailbeschreibung bei Hobbyking), das Akku-Gewicht solte bei gut 900g liegen.
Flieg den 6000er sehr gerne, für mich ein idealer Feierabend-Akku für den letzten Flug.
Hab zudem einen 100g Empfängerakku leicht hinter der Rotorwelle.
Das heißt Du fliegst ohen BEC vom Regler?
Welche Vorteile hat man noch außer der Servokontrolle wenn der Regler abrauchen sollte?
Kannst Du mal Spezifikationen des Akkus nennen und ein Bild vom Einbauort machen? Wäre super!
Danke
Das heißt Du fliegst ohen BEC vom Regler?
Welche Vorteile hat man noch außer der Servokontrolle wenn der Regler abrauchen sollte?
Kannst Du mal Spezifikationen des Akkus nennen und ein Bild vom Einbauort machen? Wäre super!
Danke
Bei dem Akku handelt es sich um einen Hyperion LiFE 2S Empfängerakku mit 2100 mAh und 6,6V (weitere Infos unter hyperion-eu.com). Anbei mal ein Photo mit der Einbaulage des Akkus.
Das BEC vom Regler schied im meinem Fall aus, da das BEC vom eingesetzten CC ICE 100 ohne Modifikationen gemäß mehreren Beiträgen in amerikanischen Foren nicht für den Betrieb in der FBL-Version des 550er geeignet erscheint. Da ich den LiFe-Akku von einem anderen Projekt noch übrig hatte, fiel dann schnell die Wahl darauf, diesen erstmal zu verbauen. Der Akku ist hochlastfest, unabhängig von Regler und Antriebsakku und hält bei mir einen Flugnachmittag ohne Nachladen. Erkennbare Nachteile sind das höhere Gewicht (im Vergleich zum Einsatz eines externen BEC) und die potentielle Masse an Zerstörungskraft bei einem Crash, wenn man den Akku im Chassis verbaut.
Vielleicht mach ich aber irgendwann noch einen Versuch mit einem externen BEC.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar