Mein T-Rex 550 beging heute wohl Selbstmord

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zarro
    Zarro

AW: Mein T-Rex 550 beging heute wohl Selbstmord

Bringe doch einfach -außen- an der unteren Schraube eine kleine Lasche (Kunststoff, Alu, Blech,..etc) an, und du kannst die Akkurutsche wie gewohnt befestigen.

Gruß Zarro

Kommentar

• Sturzpilot0815
      Sturzpilot0815

Mal ne frage weils mir beim Anblick der Bilder eingefallen ist. Kann man das auch irgendwie kleben?:dknow:
      Ich meine ob es vom Prinzip her geht, denn das sieht mir ja nicht so aus als ob das ne hoch beanspruchte Stelle ist... es sei denn man steckt ihn in den Acker Naja gut, die Fliehkräfte bei so nem dicken Akku sollte man auch nicht unterschätzen...

Eventuell ginge auch ne zusätzliche Schraube so in der Mitte durch die Akkurutsche, da wo der Rahmen noch ganz ist.

lg
      Thomas
      Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2010, 21:11.

Kommentar

• Bambelbi
        Member
        • 01.09.2008
        • 373
        • Stephan
        • Fürth/Bay.

Hallo zusammen, ich habe gestern auch meinen Rex 600 ESP nach den ersten Rückenübungen in den Acker gesetzt, war zu dicht am Boden konnte nicht mehr eingreifen, sah übel aus danach. Ich kann also auch mitfühlen :-(

Gruß
        Acrobat SE mit HC3-SX, Blade MCPX, DX8 mit Telemetrie

Kommentar

• coolmarc
          Senior Member
          • 31.08.2009
          • 1904
          • Marcus
          • Peine

nur mal so als Vorschlag,
          man könnte da vorne doch ein angepasstes Blechbiegeteil einsetzen. Es muß konstruktiv so gestaltet werden, das das Chassis seine Stabilität wiedererlangt und gleichzeitig als Akkurutsche einsetzbar ist.

In der Art wie auf dem Bild, nur an deine Gegebenheit angepasst,das wäre dann auch eine dauerhafte Lösung.

Ich könnte das auch für Dich machen
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von coolmarc; 21.11.2010, 21:25.
          GruÃ? Marcus
          Goblin 770
          Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Icefox
            Icefox

Neues von der Front:
            Mann, mann was hatte ich Glück...

Rexlein fliegt wieder. Hab ihn komplett neu aufgebaut. Kosten: ca. 300,- ohne neuen Lipo
            Gestern bin ich 2 Akkus geflogen, alles wunderbar, dann heim aufladen und wieder auf die Piste. 1 Minute nach dem Abheben ging dann wieder überhaupt nichts mehr. Hatte zum Glück ausreichend Höhe, dass das System dieses Mal genug Zeit hatte wieder neu zu starten. 3-4 Meter über dem Boden konnte ich ihn dann plötzlich abfangen.
            Alles eingepackt, nach Hause gefahren, im Forum Themen gesucht und gefunden und festgestellt, dass ich den 10-er Modus zwar versucht hatte zu proggen, dies aber nicht klappte. Neuerlicher Versuch: nun klingelt der Jive wie ein Telefon, also sollte es hoffentlich klappen.

Vg, Fuxl
            Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2011, 08:29.

Kommentar

• ESP
              ESP

Ich weiß ja nicht wie oft das mit dem Modus 10 hier schon geschrieben wurde und das nach proggen dieses eine vernünftige Kommunikation zwischen Jive znd 600M besteht. Warum probierst du erst wieder ohne und riskierst zum 2. mal den Heli. Ist für mich voll unverständlich, ehrlich !

Diese Rüge mußte sein !

Jetzt zur Frage meineseits ? Was hat neu gestartet ? Das System, der Motor oder was ? Ist alles recht waage formuliert und man kann sich schlecht ein Bild machen.

Viele Grüße

Kommentar

• Icefox
                Icefox

Naja, ich hatte es einmal versucht den 10-er Modus zu proggen, aber in der Anleitung stand nichts davon, dass der Jive danach wie ein Telefon klingeln sollte.
                Aber du hast schon recht, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Zum Glück ist dieses Mal alles gut gegangen.
                Das System hat neu gestartet: Drehzahl vom Motor brach ein - Auro. Er nahm auch keine Steuerbefehle mehr an. Nach ca. 2-3 Sekunden ging die Drehzahl wieder nach oben und ich konnte ihn wieder steuern. Blinkcode am Jive gab es keinen. Die Led leuchtete durchgehend. Am Spektrum Empfänger leuchtete die Led embenfalls durchgehend.

Ich hab den Master-Kanal des Jive an die 3G Einheit angeschlossen. Soll ich den Slave-Kanal auch noch an den freien Empfängeranschluss des Spektrum 6200 anschließen?

Vg, Fuxl

Kommentar

• ESP
                  ESP

Na sicher !!! Beim Jive immer Master und Slave anschließen sonst wirst du nie das volle BEC nutzen können !

Klingt fast als ob das BEC bzw. der Strom weg war. Hat jetzt mal laut deiner Beschreibung nix mit dem Motor und dessen Programmierung zu tun, denn selbst wenn der falsch geproggt ist kannst noch steuern, selbst wenn er aus ist. Das war ja bei dir anscheinend nicht der Fall sondern alles war für nen Moment tod. Reichweite solltest du auch mal testen !

Viele Grüße

Kommentar

• Icefox
                    Icefox

hmmm... könnt gleich heulen...
                    Der Rex ist schon wieder im Ar***
                    Gleiches Szenario wie beim ersten Mal. Dieses Mal war der KSA Modus programmiert, neuer Akku, alle Steckverbindungen mit Heisskleber gesichert, Sender voll aufgeladen und Master & Slaveanschluss vom Jive waren angeschlossen.
                    Ich weiß nicht mehr weiter... werd wahrscheinlich alles hinschmeißen.
                    Flugfehler IST ausgeschlossen, dazu würde ich nur zu gerne stehn...

Gruß, Fuxl

Edit: Weder Jive noch Empfänger gaben ein Blinksignal aus
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2011, 14:50.

Kommentar

• CopterX-Fan
                      CopterX-Fan

Also, ich hab mir das Video von Deinem letzten Crash jetzt bestimmt 30mal bei Youtube angesehen...man sieht, dass sich der Rotor nicht dreht und der Heli wie ein Stein vom Himmel fällt.
                      Was mich aber stutzig macht, ist, dass man das Motorgeräusch bis zum Crash hören kann.
                      Kann natürlich auch täuschen, da man die Lautsprecher schon sehr weit aufdrehen muss, um überhaupt etwas zu hören.
                      Noch mal was anderes....wie kalt war es denn heute bei Euch?
                      Lipos sind einfach nicht für Kälte geeignet und haben da schon mal sehr grosse Leistungseinbrüche.
                      Ansonsten würde ich sagen, dass der Empfang abgerissen ist, wie ESP schon erwähnt hat, unbedingt mal nen Reichweitentest durchführen, da Du ja immer sehr weit von Dir weg fliegst.
                      Nützt aber alles nichts...wieder aufbauen und weiter gehts....niemals den Kopf hängen lassen
                      LG Markus

Kommentar

Lädt...
                      X