beim 2. Akku ging meinem Rex heute nach ca. 30 Sekunden ohne Vorwarnung der Saft aus. Leider ca. 30 Meter über Grund. Er reagierte überhaupt nicht mehr auf meinen Sender.
Schaden: Seht selbst!
[YOUTUBE]3rBq15zKazY[/YOUTUBE]
Hab noch keine Ahnung was die Ursache gewesen sein könnte. Hat jemand eine Ahnung?
Hey das kann viele Ursachen haben und Spekulationen bringen NICHTS. Daher mein Tip, bau ihn gewissenhaft neu auf und weiter gehts
Zur Sucherheit kannste später die STeckverbindungen am Empfänger etc. mit nem Klebestreifen/Heißkleber gegen Lösen sichern. Ebenfalls die Kabel gegen durchscheuern etc. schützen. Dann kannste auch beruhigt fliegen.
EDIT*
Bin heute auch mit meinem Rex geflogen.... beim Autorotieren leider ungewollt 2m neben dem Feldweg im Acker gelandet (dadurch auch ein Zahnrad hin). Leide also mit dir^^
Ich freue mich mittlerweile nur noch über absturzfreie Flugtage, anstatt mich zuviel zu ärgern, wenn es mal nicht so gut läuft. Teile bestellen und weiter gehts - sind schließlich weitgehend die einzigen Folgekosten dieses Hobby's.
Ich denke beim Wiederaufbau wird sich die Ursache finden - halte uns hier bitte mal auf dem Laufenden. Wird schon irgendwas in Richtung BEC-, Regler, Akku oder Steckverbindung- Ausfall sein. Ich habe bei meinem einen 800mAh Stützakku montiert, um die möglichen Fehler etwas eingrenzen zu können.
Au Mann...
der Schaden am Rex ist größer als ich dachte!
Eigentlich wollte ich mir den Schaden erst nach dem WE genauer anschaun, damit meine Stimmung nicht ganz den Bach runter geht... hätte ichs doch besser dabei gelassen...
> Beide Seitenteile des Carbon-Rahmens an der Akkurutsche gebrochen
> Hauptrotorblätter
> 1 x Servohebel
> 1 x Lipo
> 1 x Haube
> 1 x Akkurutsche
> Fast alle Zahnräder
> diverse Gestänge verbogen
An die ganze Arbeit möcht ich gar nicht denken!
Hab ihn noch mal angeschlossen. Regler dürfte in Ordnung sein. Alle Steuerbefehle gehen, bis auf `Pitch´. Da rührt sich gar nix mehr. Servoverbindungen und 3G- Verbindungen sind alle fest. Am Sender liegt es auch nicht; den hab ich mit Hilfe des Sims geprüft.
Heckrohre hab ich übrigens 3 als Ersatz zu Hause rumliegen... *lol*
Die sollen ja nicht so viel taugen - Kontronik rein und gut is es.
- BEC-Spannungsspitzen die Servos killen
- BEC Ausstieg
Aufbauen und weiter gehts .............
Prüfe die Teile und schicke den ganzen Krempel zu Robbe zum Beurteilen. Hat ein Kollege mit seinem 450er auch gemacht ujnd wenigstens neuen Regler und neue Servos bekommen.
Grüße
Stefan
Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar