T-Rex 450 Pro Super Combo ---Was für ein Kampf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

AW: T-Rex 450 Pro Super Combo ---Was für ein Kampf

Zitat von nicetoseeyou Beitrag anzeigen
    :-) Selbstverständlich habe ich die DVD von Ernst schon längst gekauft :-) Hat mir aber nur bedingt weitergeholfen...! Für einen puren Anfänger fand ich etwas zu schnell...
    Na ja, ist Geschmackssache. Ich finde, Ernst hat alle seine Videos top rübergebracht und mit einer Lockerheit an den Mann gebracht. Auch sehr amüsant manchmal.
    Kann ich nur jedem empfehlen. Ich nenne das Infotainment

Gruß

Carsten

Kommentar

• nicetoseeyou
      nicetoseeyou

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
      Na ja, ist Geschmackssache. Ich finde, Ernst hat alle seine Videos top rübergebracht und mit einer Lockerheit an den Mann gebracht. Auch sehr amüsant manchmal.
      Kann ich nur jedem empfehlen. Ich nenne das Infotainment

Gruß

Carsten
      Na, für einige Dinge bin ich im dankbar...... bei vielen verweist er auf andere Videos. Die hätte er aber auch auf die DVD packen können. Wie auch immer. Gut das es das Video gibt und für die € 24,00 ist es ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

So, gestern sind die Servos eingetroffen und ich habe sie eingebaut. Mir fällt nur auf, dass die Kanten vom T-Rex sehr scharf sind. Die habe ich nun mit 800 Schleifpapier entschärft. Empfänger und Regler habe ich mit Doppelseitigen-Band befestig. Dank der schönen Fotos -hier im Forum- ist das Verlegen der Kabel "etwas" einfacher geworden. Hm.... beim Zusammenbau fällt mir auf, das der Schwerpunkt (auch mit Akku vorn) nicht wirklich gut war. Ich habe dann mit 2 Briefwaagen (eine vorne und eine hinten) den Schwerpunkt gemessen. Hinten 100gr mehr als vorn. Links/Rechts war der Schwerpunkt genau in der Mitte. Den Regler mehr nach vorne verlegt und die Kabel anders geführt. Unter die Akku-Abdeckung habe ich ein kleines Gewicht gepackt. Nun ist der Schwerpunkt zu 100% in der Mitte (Rotorkopf). Ist das so ok? Oder machen das nur die Anfänger? Hätte ja auch durch Trimmung diese Fehler anpassen können.
      Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2010, 10:50.

Kommentar

• Thommy
        Thommy

Ob das okay ist? Der Schwerpunkt sollte eigentlich unbedingt in der Hauptrotorachse sein

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

Na, für einige Dinge bin ich im dankbar...... bei vielen verweist er auf andere Videos. Die hätte er aber auch auf die DVD packen können. Wie auch immer. Gut das es das Video gibt und für die € 24,00 ist es ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

So, gestern sind die Servos eingetroffen und ich habe sie eingebaut. Mir fällt nur auf, dass die Kanten vom T-Rex sehr scharf sind. Die habe ich nun mit 800 Schleifpapier entschärft. Empfänger und Regler habe ich mit Doppelseitigen-Band befestig. Dank der schönen Fotos -hier im Forum- ist das Verlegen der Kabel "etwas" einfacher geworden. Hm.... beim Zusammenbau fällt mir auf, das der Schwerpunkt (auch mit Akku vorn) nicht wirklich gut war. Ich habe dann mit 2 Briefwaagen (eine vorne und eine hinten) den Schwerpunkt gemessen. Hinten 100gr mehr als vorn. Links/Rechts war der Schwerpunkt genau in der Mitte. Den Regler mehr nach vorne verlegt und die Kabel anders geführt. Unter die Akku-Abdeckung habe ich ein kleines Gewicht gepackt. Nun ist der Schwerpunkt zu 100% in der Mitte (Rotorkopf). Ist das so ok? Oder machen das nur die Anfänger? Hätte ja auch durch Trimmung diese Fehler anpassen können.
          Einfach die Paddelstange 90° zum Heli und an den Stangen hochheben, dann siehst du sofort, obs vorne oder hinten schwerer ist.

Gruß

Carsten

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Regler habe ich mit Doppelseitigen-Band befestig.
            Den Regler würde ich nicht mit Doppelklebeband befestigen, da er meistens sehr warm wird und sich die Klebestelle wieder lösen wird.

Gruß

Carsten

Kommentar

• nicetoseeyou
              nicetoseeyou

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
              Den Regler würde ich nicht mit Doppelklebeband befestigen, da er meistens sehr warm wird und sich die Klebestelle wieder lösen wird.

Gruß

Carsten

Danke Carsten! Habe mir -nach dem Tip von Dir- gerade die Mühe gemacht und alles 5 Minuten laufen lassen. Durch meine Arbeit habe ich hier noch ein paar Temparatursensoren rumfliegen. Da wird ja vieles "warm". Der Regler ist jetzt mit Kabelbinder befestigt.

Kommentar

• nicetoseeyou
                nicetoseeyou

Wunder! :-)

@An alle Soester: Da gehe ich heute doch in den MTS-Soest (der einzige Laden mit Helis in Soest) rein und das erste was ich höre...."....na Du machst ja das Internet unsicher bzw. das Heli-Forum..." :-) Er hätte schon alles gehört (der Eigentümer)...

Lach! Die Szene scheint echt klein bzw. gut vernetzt zu sein :-)

Mein Rex ist übrigens fertig (ohne Einstellungen). Also bitte Gnade. Ich bin "Anfänger" :-) Jetzt habe ich nur ein Problem..sobald ich den Sender einschalte (HR3 Mode ist drin und alles wie ausgeliefert (Futaba FF7)). Machen die Servos eigenartige Geräusche und die Arme bewegen sich sofort nach ganz unten (Nick) oder ganz oben (Roll / Pitch) und geben ein Geräusch permament wieder. Das Geräusch hört sich an, als oder ob die Servos versuchen noch weiter runtern oder rauf zu gehen und es funktioniert nicht. Ein permanentes Brummen. Im Sender ist aber alles auf Normal und HR3 eingestellt. Ist da was defekt? Der Regler ist übrigens (dank Heli-Ernst) richtig eingestellt.

Handy Fotos....

20101007_003.jpg

20101007_002.jpg

20101007_001.jpg

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Zum Brummen kann ich erstmal nüschts sagen, aber Deine Kabelverlegung ist stark optimierungsfähig!!!

Kommentar

• nicetoseeyou
                    nicetoseeyou

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                    Zum Brummen kann ich erstmal nüschts sagen, aber Deine Kabelverlegung ist stark optimierungsfähig!!!
                    Bitte was Neues :-)

Ich bring das Ding nach Kölle mit und dann kannst Du mir mal zeigen...wo der Frosch die Locken hat...:-)

Kommentar

Lädt...
                    X