T-Rex 450 Pro Super Combo ---Was für ein Kampf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

Zitat von huxi Beitrag anzeigen
    alle sprechen von align t-rex "top qualität", nur die komponenten sind völlig fürn mülleimer.
    3 servos und gyro defekt und das einfach so.
    und der regler ist auch scheiße, da man ja nicht mit governor fliegen soll, zu labil.eine schande!!!!
    Nochmal: die 410er haben bei mir 130 Flüge gehalten! Hatte dann meine erste Erdung, das defekte Servo hab ich auf Garantie neu bekommen.

Auc nochmal zu den Komponenten: sie funktionieren für einen Einsteiger ausreichend gut! Auch der Regler!!! Wieso soll hier der Steller-Mode nicht ausreichen?

Gyro: Hab den GP750 in meinem 450 Sport und er macht genau das, was er soll. Ganz ohne Spiränzchen... So what?

Man kann natürlich auch einen Custom Made Heli aufbauen, dann aber nicht zu dem Preis (349,-€ als SuperCombo).

Nein, ich habe keinen Vertrag mit Align, mir geht nur das Gejammere auf den Senkel und die Aussage, das Align-Zeux sei per se scheiße...

Kommentar

• huxi
      Gast
      • 13.06.2010
      • 349
      • Mario
      • Fliegerhorst Ostfriesland

AW: T-Rex 450 Pro Super Combo ---Was für ein Kampf

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
      Nochmal: die 410er haben bei mir 130 Flüge gehalten! Hatte dann meine erste Erdung, das defekte Servo hab ich auf Garantie neu bekommen.

Auc nochmal zu den Komponenten: sie funktionieren für einen Einsteiger ausreichend gut! Auch der Regler!!! Wieso soll hier der Steller-Mode nicht ausreichen?

Gyro: Hab den GP750 in meinem 450 Sport und er macht genau das, was er soll. Ganz ohne Spiränzchen... So what?

Man kann natürlich auch einen Custom Made Heli aufbauen, dann aber nicht zu dem Preis (349,-€ als SuperCombo).

Nein, ich habe keinen Vertrag mit Align, mir geht nur das Gejammere auf den Senkel und die Aussage, das Align-Zeux sei per se scheiße...

sorry,daß siehst du so, weil du nur normale flüge machst.ja, dann reichen die aus.trotzdem schrott und das schlimme ist, es kostet geld.ich kann kein geld s........!!!und warum fällt die technik aus??

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

@huxi: lies bitte den Thread nochmal ganz genau, vor allem meine Argumentation!!! Mike hat geschrieben, dass er noch Anfänger ist (bitte korrigieren wenn falsch). Und wenn Du meinen Beitrag liest, wirst Du feststellen, dass ich mich auf die Erfordernisse von Anfängern bezogen habe!

Du hingegen triffst eine pauschale Aussage, die man so nicht stehen lassen kann! Daher mein Tipp: geschickter bzw. konkreter formulieren unter welchen Bedingungen Du Deine Aussagen triffst...

BTW: dachte, Du seist auch noch Anfänger... Sry wenn ich falsch liege!

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Entschuldigung aber niemand wird ja von Align gezwungen, die SuperCombos zu kaufen! Es gibt doch auch die Kits und da kann jeder Freak das Material einbauen, was er (glaubt?) zu brauchen. Außerdem: billiger wie mit den SuperCombos kann man kaum an die Teile kommen. Und wem die Elektronik zu schlecht ist, der baut sie halt aus und vertickert sie gewinnbringend in der Bucht. Manchmal verstehe ich das Gejammere wirklich auch nicht...

Gruß
          Dirk

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Du hast natürlich Recht,

der Regler funktioniert im Stellermodus tadellos, zu dem Gyro kann ich nichts sagen, hatte von Anfang an den Gy-401. Der Motor ist auch top. Ich habe meinen Turnigy E500 auch nur aus Fun eingebaut. Wollte einfach mal schauen, was so ein 14 Euro-Motor so kann. Nur die TS-Servos, egal ob mit oder ohne Metallgetriebe würde ich persönlich nicht mehr kaufen.
            Vielleicht hast Du auch einfach nur großes Glück oder die Servogeschädigten einfach nur großes Pech, wer weiß?

Gruß

Carsten

Kommentar

• simson747
              simson747

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
              Na ja, ich kann es nicht mit dem Sim vergleichen. So präzise wie im Sim und so schnell auf Pitch wirst du ihn nicht hinkriegen. Verlass dich da nicht zuviel drauf. Ich denke, wenn der so wie im Sim fliegt, langen die DS410 nicht mehr und die Kopfdrehzahl muss um einiges höher sein. Es gab hier aber mal irgendwo ein Thread, wo es jemand annähernd des Sim-Fluges hinbekommen hat. Ich glaube auch nur mit FBL.

Gruß

Carsten
              ich habe am besten gelernt wenn ich im sim mit verschiedenen modellen geflogen bin. da braucht man auch kein modell im sim das so fliegt wie das original. ich habe viel am reflex geflogen. und als ich das erste mal meinen rex geflogen bin musste ich mich schon ein bischen konzentrieren, weil man mir ca 40% expo und wenig zyklische wege eingestellt hatte. beim 3. akku habe ich dann die zyklischen ausschläge auf 9° erhöht und expo auf ca 20% gestellt und auf einmal ging es wie im simulator. im schwebeflug kommt der rex einer im reflex auf giftig gestellten three dee mp sehr nahe.

Kommentar

• Carbon Fred
                Member
                • 22.06.2010
                • 647
                • Alfred

Die Super Combo ist für den kostengünstigen Einstieg bestens geeignet. Servos und Regler kann man wenn die Ansprüche steigen Zug um Zug wechslen. Wobei, wenn ich vom Spiel der Servogetriebe absehen, nach 250 Flügen, davon 200 FBL kein Problem mit den Servos. Gyro ist Top, wenn dann nur gegen ein FBL System wechseln.

LG th
                Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• huxi
                  Gast
                  • 13.06.2010
                  • 349
                  • Mario

@huxi: lies bitte den Thread nochmal ganz genau, vor allem meine Argumentation!!! Mike hat geschrieben, dass er noch Anfänger ist (bitte korrigieren wenn falsch). Und wenn Du meinen Beitrag liest, wirst Du feststellen, dass ich mich auf die Erfordernisse von Anfängern bezogen habe!

Du hingegen triffst eine pauschale Aussage, die man so nicht stehen lassen kann! Daher mein Tipp: geschickter bzw. konkreter formulieren unter welchen Bedingungen Du Deine Aussagen triffst...

BTW: dachte, Du seist auch noch Anfänger... Sry wenn ich falsch liege!
                  ja, da hast du recht.fürn anfänger reichen die völlig aus und es muß vom geld auch noch in rahmen passen.
                  nur bei mir sind 2 servos ausgefallen und gyro, den ich aber kostenlos tauschen konnte.aber nun macht der zweite gyro die gleichen probleme, wie bei dem ersten.
                  liegt das jetzt an mir oder an der technik*ich glaube eher die technik....

ps: bin auch noch anfänger.......!!

Kommentar

• heli-carsten
                    heli-carsten

Zitat von simson747 Beitrag anzeigen
                    dann die zyklischen ausschläge auf 9° erhöht und expo auf ca 20% gestellt und auf einmal ging es wie im simulator. im schwebeflug kommt der rex einer im reflex auf giftig gestellten three dee mp sehr nahe.
                    Ich kenne den Reflex und den Align MP auch. Bin ich beim Kumpel geflogen. Dennoch wirst Du im Realen ihn nie so auf Pitch bekommen. Zyklisch ist da erst mal sekundär.
                    Ich fliege ihn derzeit mit 3200 U am Kopf und habe -+12° Pitch. So hochschießen wie im Sim kann ich ihn lange nicht. Gut, vielleicht sind die HS-65HB TS-Servos etwas zu langsam dafür, aber dennoch ist es ein himmelweiter Unterschied als im Sim zu fliegen.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

@Dirk & Carbon Fred: genau so wie Ihr sehe ich das auch! Mir geht es einfach darum, dass man einem Einsteiger nicht schon von vorne herein suggeriert, dass die Stock-Komponenten grundsätzlich schlecht sind...

Wer will, kann jederzeit mit dem Kit beginnen und Komponenten verbauen, wie er lustig ist. Nur wird es einem Anfänger nicht viel bringen... Nur dass es teurer wird.

So, also, wer will an die Wand?

Kommentar

• huxi
                        Gast
                        • 13.06.2010
                        • 349
                        • Mario

@Dirk & Carbon Fred: genau so wie Ihr sehe ich das auch! Mir geht es einfach darum, dass man einem Einsteiger nicht schon von vorne herein suggeriert, dass die Stock-Komponenten grundsätzlich schlecht sind...

Wer will, kann jederzeit mit dem Kit beginnen und Komponenten verbauen, wie er lustig ist. Nur wird es einem Anfänger nicht viel bringen... Nur dass es teurer wird.

ich, nun leg mal los!!!

Kommentar

• simson747
                          simson747

dann gingen wohl die rexe, die ich im internet für den reflex gefunden habe nicht so gut auf pitch. aber ich bin immer einen mix aus allen guten 3dhelis geflogen, die ich gefunden habe und da waren auch raketen dabei.

Kommentar

• huxi
                            Gast
                            • 13.06.2010
                            • 349
                            • Mario

SUGGERIERT- Ich denke, daß du ein normaler mensch bist und vielleicht ganz normal reden kannst.
                            Dieses Fremdwort paßt hier nicht rein, wir sind alle Helifreunde und so schreiben wir auch zueinander.

Kommentar

• nicetoseeyou
                              nicetoseeyou

Oh....ich bin (auf Neudeutsch) "lost"...! Vielen Dank für die vielen Tips aber ich bin -wie bereits gesagt- Anfänger. Allerdings kann ich Qualität unterscheiden. Ich habe mal einen defekten Servo 410M aufgemacht und das Ding ist nicht schlecht verarbeitet. Das Getriebe bzw. Zahnräder laufen gut. Bei mir hat wohl die Elektronik versagt. Die ganzen Anmerkungen über Picht und Einstellungen sagen mir "noch" nichts. Steller-Mode oder etc.....für mich noch Neuland. Dennoch danke :-) Sollte ich einen Begriff nicht kennen, schaue ich halt sofort nach. Gibt es dafür eigentliche keinen "Heli-Duden"? Wenn nein, sollte man so einen erfinden bzw. oder eine Heli-Bibel schreiben.

Ich kann ja auch einen Deal vorschlagen. Airbrushkurs gegen Helikurs (Aufbau und Einstellung :-) Ruhrgebiet / Köln-Bonn / Münster / Ostwestfallen.....Vorschläge sind willkommen...

Kommentar

• Babbsack
                                RC-Heli Team
                                • 07.07.2001
                                • 7449
                                • Mike
                                • CGN

Tja, beschäftige mich zwar seit 10 Jahren mit dem Thema und kann auch das eine vom anderen unterscheiden, aber die berufliche Situation hat es erst dieses Jahr so richtig zugelassen... Also auch noch Einsteiger.

Mehr ggf. beim Kölsch! :jippieyeah:

Kommentar

Lädt...
                                X