T-Rex 450 Pro Super Combo ---Was für ein Kampf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nicetoseeyou
    nicetoseeyou

AW: T-Rex 450 Pro Super Combo ---Was für ein Kampf

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
    ne Anleitung für ne Zange? der war gut und lockert das Ganze hier mal auf.

An die Kosten darf man garnicht denken. Ich hätte meinen Heli mindestens schon dreimal kaufen können.

Gruß

Carsten
    Hey, nicht irgendeine Zange. Hat mir ja keiner erklärt wie das Ding zu verwenden ist. Im Laden wurde nur gesagt "...brauchst Du also kaufst Du"..

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Zitat von nicetoseeyou Beitrag anzeigen
      Hey, nicht irgendeine Zange. Hat mir ja keiner erklärt wie das Ding zu verwenden ist. Im Laden wurde nur gesagt "...brauchst Du also kaufst Du"..
      war ja nur Spaß ist mir schon klar

Kommentar

• nicetoseeyou
        nicetoseeyou

So! Kopf raucht....! Bin gerade mal durch alle Möglichen Einstellungen der FF7 gegangen. Mein Studium war ein Witz dagegen...:-)

Kommentar

• caravelle
          Member
          • 09.08.2008
          • 770
          • horst
          • Verein oder auch schon mal wild

Melde ich mal wieder zu Wort,

Ich fliege auch den 450 Pro Super Combo und nun seit ca. 60 Starts.
          Von den Erfahrungen her kann ich nur sagen.

Der Hubi fliegt super, ist sauber verarbeitet - halt Align Qualität. Motor kraftvoll, Regler funktioniert zuverlässig, sofern richtig programmiert.

Leider war es das auch schon!
          Die beigefügten Rc Komponenten sind leider mangelhaft (meine zumindest)

1. Sorgenkind Kreisel (GP780) hat sich mehrfach im Flug verabschiedet, das hat mich schon mal Geld und Nerven gekostet. Die Probleme hatte ich auch hier gepostet. Habe viel getauscht am Ende war es doch der Kreisel.
          Fliege seit dem einen billigen KDS 800 und der geht!

2. DS 410 M Servos, naja, liefen vom Star weg recht rauh und hackelig, dachte das gibt sich nach den ersten Flügen. Fehlanzeige.
          Eins hat sich dann beim Landen in Endstellung begeben und verhackt.
          Habe daraufhin neue Getriebe eingebaut (Stckpr. 16,95), seit dem laufen sie besser und spielfrei, ohne zu ruckeln oder zu haken
          Bleibt aber immer noch ein Problem, die Kabel lösen sich auf, sprich die Ummantelung, sodaß die Kabel freiliegen.
          Die Tausche ich aber nicht mehr, da gibts dann neue Servos!!

Wenn nun einer meint das sei ein Einzelfall, dem kann gesagt werden meine Vereinskameraden leiden genauso.
          Allerdings nicht nur beim 450-ziger, beim 500-er gehts genauso.

Servos hatten mehr als reichlich Spiel, auch der GP780 hielt den Hubschrauber nicht auf Kurs, immer ein Driften beim Rückenflug ect. ect....

Leider gab es die Pro Ausführung nur als Combo, sodaß ich ihn so nehmen musste.

Habe nun schon genug zugeschossen um ihn Störungsfrei fliegen zu können.
          Das macht aber nun so gar keinen Sinn.

Gerade die Anfänger sind doch dann überfordert mit der Ursachensuche! Die verlieren doch dann die Lust am fliegen.

Bei eigenen Fehlern kann man sich das vorwerfen, habe dann halt versagt, aber bei technischen Defekten, die auf schlechtes Material zurückzuführen sind hört der Spass auf.

Andererseits gibts ja hier im Forum Piloten die mehr Glück haben, da scheinen die Sachen i.O. zu sein.

Schade nur, dass eine derartige Qualitätsstreuung beim Tophersteller vorkommt!!!!Das versteh ich nicht > wohl kein CE kein ISO oder wie!!??

So sind halt meine Erfahrungen und ßberlegungen!

LG Horst

Kommentar

• nicetoseeyou
            nicetoseeyou

Zitat von caravelle Beitrag anzeigen
            Melde ich mal wieder zu Wort,

Ich fliege auch den 450 Pro Super Combo und nun seit ca. 60 Starts.
            Von den Erfahrungen her kann ich nur sagen.

Der Hubi fliegt super, ist sauber verarbeitet - halt Align Qualität. Motor kraftvoll, Regler funktioniert zuverlässig, sofern richtig programmiert.

Leider war es das auch schon!
            Die beigefügten Rc Komponenten sind leider mangelhaft (meine zumindest)

1. Sorgenkind Kreisel (GP780) hat sich mehrfach im Flug verabschiedet, das hat mich schon mal Geld und Nerven gekostet. Die Probleme hatte ich auch hier gepostet. Habe viel getauscht am Ende war es doch der Kreisel.
            Fliege seit dem einen billigen KDS 800 und der geht!

2. DS 410 M Servos, naja, liefen vom Star weg recht rauh und hackelig, dachte das gibt sich nach den ersten Flügen. Fehlanzeige.
            Eins hat sich dann beim Landen in Endstellung begeben und verhackt.
            Habe daraufhin neue Getriebe eingebaut (Stckpr. 16,95), seit dem laufen sie besser und spielfrei, ohne zu ruckeln oder zu haken
            Bleibt aber immer noch ein Problem, die Kabel lösen sich auf, sprich die Ummantelung, sodaß die Kabel freiliegen.
            Die Tausche ich aber nicht mehr, da gibts dann neue Servos!!

Wenn nun einer meint das sei ein Einzelfall, dem kann gesagt werden meine Vereinskameraden leiden genauso.
            Allerdings nicht nur beim 450-ziger, beim 500-er gehts genauso.

Servos hatten mehr als reichlich Spiel, auch der GP780 hielt den Hubschrauber nicht auf Kurs, immer ein Driften beim Rückenflug ect. ect....

Leider gab es die Pro Ausführung nur als Combo, sodaß ich ihn so nehmen musste.

Habe nun schon genug zugeschossen um ihn Störungsfrei fliegen zu können.
            Das macht aber nun so gar keinen Sinn.

Gerade die Anfänger sind doch dann überfordert mit der Ursachensuche! Die verlieren doch dann die Lust am fliegen.

Bei eigenen Fehlern kann man sich das vorwerfen, habe dann halt versagt, aber bei technischen Defekten, die auf schlechtes Material zurückzuführen sind hört der Spass auf.

Andererseits gibts ja hier im Forum Piloten die mehr Glück haben, da scheinen die Sachen i.O. zu sein.

Schade nur, dass eine derartige Qualitätsstreuung beim Tophersteller vorkommt!!!!Das versteh ich nicht > wohl kein CE kein ISO oder wie!!??

So sind halt meine Erfahrungen und ßberlegungen!

LG Horst

Danke für die wertvollen Infos! Habe mir heute schon neue Servos bestellt. Align ist halt Marktführer. Welche Helis kann man den noch kaufen? 100% selber bauen? Richtig! Als Anfänger ist man überfragt und steht wie der Ochs vorm Berg.

Kommentar

• heli-carsten
              heli-carsten

Zitat von nicetoseeyou Beitrag anzeigen
              So! Kopf raucht....! Bin gerade mal durch alle Möglichen Einstellungen der FF7 gegangen. Mein Studium war ein Witz dagegen...:-)
              was hast Du denn studiert?

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Theologie? SCNR

Kommentar

• nicetoseeyou
                  nicetoseeyou

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                  was hast Du denn studiert?
                  Die BILD Zeitung :-)

Kommentar

• bLackice21
                    bLackice21

nicetoseeyou, hi und willkommen

Ich bin grad dabei mir n CopterX FBL mit microbeast und FF-7 zu besorgen.
                    Geübt hab ich sonst immer mit dem Reflex musste aber aufgrund kleinerer probleme auf den Heli-X umsteigen (vorerst).
                    Viel Spaß am fliegen, und Grüße aus Soest

Kommentar

• nicetoseeyou
                      nicetoseeyou

Zitat von bLackice21 Beitrag anzeigen
                      nicetoseeyou, hi und willkommen

Ich bin grad dabei mir n CopterX FBL mit microbeast und FF-7 zu besorgen.
                      Geübt hab ich sonst immer mit dem Reflex musste aber aufgrund kleinerer probleme auf den Heli-X umsteigen (vorerst).
                      Viel Spaß am fliegen, und Grüße aus Soest

Hey...danke! Und noch ein Soester :-) Wenn Du mal den Phönix oder AeroFly Pro probieren willst! Habe ich hier....rumfliegen...

Kommentar

• bLackice21
                        bLackice21

hehe ja noch ein Soester
                        Ja ich werd mich mal melden wenn ich wieder ne gescheite Funke hab, muss mir noch so ein kabel besorgen ... dann kann ich auch endlich wieder mit dem Reflex weiter machen bei dem fand ich die steuerung um einiges besser und angenehmer als beim Heli-x.
                        Kommst direkt aus Soest oder aus dem Umfeld?
                        Wie weit bist du mit deinen Flugkünsten? Ich bin beim leichten rundflug und dreh manchmal n looping oder turns aber auch noch in der übungsphase das ganze

Kommentar

• nicetoseeyou
                          nicetoseeyou

Zitat von bLackice21 Beitrag anzeigen
                          hehe ja noch ein Soester
                          Ja ich werd mich mal melden wenn ich wieder ne gescheite Funke hab, muss mir noch so ein kabel besorgen ... dann kann ich auch endlich wieder mit dem Reflex weiter machen bei dem fand ich die steuerung um einiges besser und angenehmer als beim Heli-x.
                          Kommst direkt aus Soest oder aus dem Umfeld?
                          Wie weit bist du mit deinen Flugkünsten? Ich bin beim leichten rundflug und dreh manchmal n looping oder turns aber auch noch in der übungsphase das ganze
                          Hi! Kabel (Adapter) für die FF7 habe ich genug da :-) Und auch diverse USB Adaptoren! :-)

Soest-Ostönnen! Baue mir gerade meinen ersten Rex 450er zusammen bzw. versuche ihn zu bauen.

Kommentar

• Sturzpilot0815
                            Sturzpilot0815

Ich habe nen 450 Sport, 450 Pro und nen 250SE alles SuperCombo. Alles Paddelköpfe.
                            Sind jetzt so insgesamt ~220Flüge drauf, die Komponenten halten bis jetzt einwandfrei.
                            Alles macht was es tun soll, der Motor dreht sich, die Servos zucken, der Gyro hält auch was er verspricht, nur der Regler, der gefällt mir nicht.

Der Pro hat einen Crash erleiden müssen, Servos sind da heil geblieben.
                            Die Servos so scheint es, kriegen mit der Zeit etwas Spiel, ist aber nicht weiter tragisch.

Wenn ich aber das so lese, muss ich ja scheinbar echt Glück gehabt haben!?

Kommentar

• crazy25814
                              Member
                              • 01.07.2010
                              • 676
                              • Marko
                              • Mühlenbeck

falls noch nicht bekannt

da siehste auch wie die Pitchlehre funktioniert
                              GruÃ? Marko
                              Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• nicetoseeyou
                                nicetoseeyou

Zitat von crazy25814 Beitrag anzeigen
                                :-) Selbstverständlich habe ich die DVD von Ernst schon längst gekauft :-) Hat mir aber nur bedingt weitergeholfen...! Für einen puren Anfänger fand ich etwas zu schnell...

Kommentar

Lädt...
                                X