T-Rex 450 Pro Super Combo ---Was für ein Kampf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nicetoseeyou
    nicetoseeyou

T-Rex 450 Pro Super Combo ---Was für ein Kampf

Hallo zusammen,

keine Sorge:-) Dies ist keine Anfänger-Frage. Wollte mich nur kurz vorstellen.
    Vor 3 Monaten habe ich wirklich per Zufall einen Robbe Arrow Trainer Plus gekauft.

Was soll ich Euch sagen. Auspacken -> Crash -> Fix ->Crash -> Fix. Dann hatte ich die Nase voll und habe mir den Phönix Simulator gekauft. Nach ca. 30 bis 50 Stunden habe ich dann den Trainer wieder ausgepackt und siehe da.... ---> Kein Crash :-)

So, jetzt hat mich das Fieber gepackt und habe mir einen 450er Pro Super Combo gekauft und eine Futaba FF7. Schön! Zeitweise haben meine Nerven "blank" gelegen....! Bin noch nicht mit dem Zusammenbau fertig...da....wenn wunderst...ein DS410M Servo defekt ist und mein Händler bzw. Robbe keine auf Lager haben. So steht das Ding hier und wartet bis einen neuer Servo kommt.

Also, bin neu....gehe gerade durch das Tal der Tränen....aber da muss ich durch. ßbrigens ich komme aus Soest (in der nähe vom Ruhrgebiet). Wahrscheinlich werde ich Euch noch mit genug Fragen nerven. Insbesondere, wenn das Ding mal fertig ist und ich an der Programmierung /Einstellung verzweifele.

LG

Mike
  • nicetoseeyou
    nicetoseeyou

AW: T-Rex 450 Pro Super Combo ---Was für ein Kampf

...Hatte was vergessen! Falls ihr Fragen zum Thema Airbrush habt, da kann ich Euch helfen. Airbrush mache ich seit 20 Jahren und habe bei Dru Blair / Marissa / Alberto Ponno gelernt (die Airbrusher wissen was ich meine :-).

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Hey hoo.

Futaba's scheinen weniger anfällig zu sein. Zumindest hört man das. Ich glaube aber, die sind ein wenig größer als die 410er...

Airbrush ist cool, würde ich auch gerne können!

Kommentar

• nicetoseeyou
        nicetoseeyou

Hi Babbsack! In Kölle bin ich am Mittwoch :-)

Airbrush ist kein Thema. Ist wie Heli Fliegen. Leider gibt es da für keinen Sim :-) Ich brauche immer ca. 4 Stunden, um die Grundlagen zu erklären. Das ist wie mit den Helis...Du kannst jede Menge Geld für Mist ausgeben und bei der Bedienung viele Fehler machen, die zu Frust führen. Also, bei Fragen...einfach drauf los.

Die Futaba Servos sind größer aber die 61BB haben aber nur 1,2 KG (Stellkraft) und die 410er 1,8. Für die Taummelscheibe sind die daher weniger geeignet? Oder? In den 450er passen angeblich nur die S12356 (oder ähnlich). Mein Händler meinte nur...ich soll die 410er verwenden. Also...warten.

LG

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Ich würde Dir die Futaba S3156 MG (2 kg Stellkraft!!) empfehlen. Die sind sehr zuverlässig, haben Metallgetriebe, sind stark, schnell und halten auch einen Crash aus.

Die kann man beim Pro sogar aus- und einbauen (speziell das Nickservo) ohne den oberen Lagerblock und Rotorwelle zu entfernen, da es etwas kleiner ist als dass DS410MG.

Sind die besten für einen 450er

Gruß
          Marco
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Zitat von nicetoseeyou Beitrag anzeigen
            habe mir einen 450er Pro Super Combo gekauft und eine Futaba FF7. ....wenn wunderst...ein DS410M Servo defekt ist und mein Händler bzw. Robbe keine auf Lager haben. So steht das Ding hier und wartet bis einen neuer Servo kommt.
            Hallo Mike,

leider schon zu spät, hast ja bereits die Combo gekauft. Ich persönlich würde nie und nimmer eine Combo kaufen. Bin mittlerweile soweit, das elektronisch nur noch das Heckservo original ist und auch da gibt es was besseres. Kannst ja mal mein Blog auf meiner Homepage lesen, vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. Ansonsten ist der Pro ein agiler kleiner Drecksack, der nicht zu unterschätzen ist . Viel Spaß und hoffentlich absturzfreie Flüge mit dem selbigen.

Gruß

Carsten

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco

Bis auf die Regler und beim 450er die DS410MG sind die elektronischen Komponenten bei Align 1A.
              Der neue 450M ist z.B. sehr gut und die größeren Align-Servos sind auch zuverlässig.

Ich würde auch weiterhin immer wieder die Combos kaufen und den Regler bei E-Bay verkaufen. Ging bisher sehr gut.

Gruß
              Marco
              Gruss Marco,

Kommentar

• nicetoseeyou
                nicetoseeyou

Hey!

Danke! Ja, das mit der Combo ist leider zu spät :-( Aber ich will nicht aufgeben. Das Ding soll fliegen. Hm, ich hätte mir auch beinahe einen RTF gekauft. Hätte vielleicht mehr Schlaf aber dafür weniger Spass bedeutet. Zeitweise war ich kurz davor, jemanden Geld zu bieten damit er mir das mal zeigt. Ich kenne es ja vom Airbrushen. Es gibt da so viele Aha Momente und selber hätte man dafür Jahre gebraucht (ist nicht untertrieben..)

Vielen Dank für die Servo Tips. Werde sie mir dann bestellen....!

LG

Michael

Kommentar

• MR.NT
                  Senior Member
                  • 24.01.2003
                  • 2174
                  • Marco

Was ich noch vergessen habe die Futaba S3156 MG bekommen auch nach langer Laufzeit und starker Belastung kein bisschen Spiel was ich bisher noch bei keinem anderen Servo gesehen habe.

Gruß
                  Marco
                  Gruss Marco,

Kommentar

• nicetoseeyou
                    nicetoseeyou

Hallo Marco,

vielen Dank! Habe sie gerade bestellt. Sind ja nicht die günstigsten.

LG

Michael

Kommentar

• MR.NT
                      Senior Member
                      • 24.01.2003
                      • 2174
                      • Marco

Hallo Marco,

vielen Dank! Habe sie gerade bestellt. Sind ja nicht die günstigsten.

LG

Michael
                      Ja, aber 32,-€ finde ich jetzt nicht zu viel. Und es lohnt sich.
                      Wirst lange freude dran haben.

Gruß
                      Marco
                      Gruss Marco,

Kommentar

• nicetoseeyou
                        nicetoseeyou

Hallo Heli-Carsten

Phönix Sim soll ja "recht" ähnlich das Gefühl wiedergeben. Daher wird zur Zeit nur der 450er im SIM geflogen (mit unterschiedlichen Wetter Einstellungen). In der Hoffnung...dass ich mich an das Verhalten gewöhne.

LG

Kommentar

• huxi
                          Gast
                          • 13.06.2010
                          • 349
                          • Mario
                          • Fliegerhorst Ostfriesland

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                          Hallo Mike,

leider schon zu spät, hast ja bereits die Combo gekauft. Ich persönlich würde nie und nimmer eine Combo kaufen. Bin mittlerweile soweit, das elektronisch nur noch das Heckservo original ist und auch da gibt es was besseres. Kannst ja mal mein Blog auf meiner Homepage lesen, vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. Ansonsten ist der Pro ein agiler kleiner Drecksack, der nicht zu unterschätzen ist . Viel Spaß und hoffentlich absturzfreie Flüge mit dem selbigen.

Gruß

Carsten
                          ja, daß habe ich auch festgestellt.alle sprechen von align t-rex "top qualität", nur die komponenten sind völlig fürn mülleimer.
                          3 servos und gyro defekt und das einfach so.
                          und der regler ist auch scheiße, da man ja nicht mit governor fliegen soll, zu labil.eine schande!!!!

Kommentar

• simson747
                            simson747

@nicetoseeyou: du fängst mit der gleichen ausrüstung wie ich an. ich habe auch ne ff7 und einen 450pro supercombo. bisher bin ich ca 20 akkus ohne crash geflogen. nur einmal wäre er mir am boden beim drehzahlumschalten fast umgekippt.

ich wünsche dir viel glück. die lackierung der haube kann man bestimmt noch verbessern

gruß simon

Kommentar

• heli-carsten
                              heli-carsten

Hallo Heli-Carsten

Phönix Sim soll ja "recht" ähnlich das Gefühl wiedergeben. Daher wird zur Zeit nur der 450er im SIM geflogen (mit unterschiedlichen Wetter Einstellungen). In der Hoffnung...dass ich mich an das Verhalten gewöhne.

LG
                              Na ja, ich kann es nicht mit dem Sim vergleichen. So präzise wie im Sim und so schnell auf Pitch wirst du ihn nicht hinkriegen. Verlass dich da nicht zuviel drauf. Ich denke, wenn der so wie im Sim fliegt, langen die DS410 nicht mehr und die Kopfdrehzahl muss um einiges höher sein. Es gab hier aber mal irgendwo ein Thread, wo es jemand annähernd des Sim-Fluges hinbekommen hat. Ich glaube auch nur mit FBL.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                              X