Welchen heli soll ich zum anfangen kaufen 600 oder 500(t-rex)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko Fischer
    KONTRONIK Support
    • 02.01.2010
    • 189
    • Heiko

AW: Welchen heli soll ich zum anfangen kaufen 600 oder 500(t-rex)

lieber Turrican007´
    Die T12 ist lecihter als die T8

Aber dafür 3mal so Billig! Ud kann das aller selbe Programm! Also am besten T8FG!

Gruss
    Heiko
    - KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Ich verstehe Leute nicht, die ernsthaft anfangen wollen und dann sich eine DX6i und dann eine DX7i kaufen um dann von der DX8i oder 10i zu träumen.
      OK, wenn man dann träumt..

Ich hatte vorher einen recht günstigen 8K-Handsender, 35MHz, PPM/PCM, seit ein paar Jahren eine DX7 on top. Wenn man im Wesentlichen nur Besenstiel fliegt, wozu dann einen dickeren Sender, der grundsätzlich um Zehnerpotenzen von den Zutaten her nicht den Preis wert ist?

Kommentar

• Tredory
        Tredory

Hmm, also nu will ich aber auch mal was Loswerden ...
        Ich bin gerade Anfänger und der erste Heli wird nächsten Monat angeschafft, bis dahin werd ich fleißig mit meiner DX6i üben.

Ich bin bestens mit der Funke zufrieden, und kann die empfehlungen von euch für einen Anfänger absolut nicht nachvollziehen, weshalb keine DX6i für rund 150€ aber dafür ne T8FG für um die 400.

Meiner meinung nach ist das absolut ßbertrieben für jemanden der gerade Anfängt und das Hobby möglicherweise garnicht länger wie 2 Jahre Betreibt.
        Wenn man nach ein zwei Jahren dann soweit ist das man sich sicher ist das einem das Hobby wirklich sehr liegt, dann kann man sich immernoch das sündhaft teure equipment kaufen.
        Ich fliege nun seid 5 Tagen mit der Dx6i im Simulator und zwischendurch Steuere ich mir dem Teil mein RC-Car, verglichen mit der Original Funke ist das schon ein Meilenstein, absolut keine Störungen Reichweite bis ausserhalb der Sichtweite.

Man kann alles übertreiben, ebenso würde ich mir als Anfänger niemals einen 600er Heli kaufen, da ich schon jetzt sicher weiß dass ich aus lauter schiss was kaputt zu fliegen erst recht was kaputt fliegen würde.
        500 ist meines erachtens maximum. Bei mir wirds sogar nur ein 450er werden.
        Größer werden kann ich später immernoch, allerdings brauch ich bei dem 450er nicht direkt Angst haben da jemanden mit umzubringen .....
        Und wenn man dann den etwas schwierigeren 450er gemeistert hat, spricht auch nichts mehr dagegen die ruhigere "Bombe" eines 600er oder größer zu fliegen.

Soviel dazu ... Meine Meinung.
        Es muss für den Anfang nicht immer bei allem das Teuerste sein, auch die "billigen" Sender von Spektrum tun ihren dienst wunderbar und es gibt genügend Leute die damit Fliegen und bestens zufrieden sind.

Ich jedenfalls spar mir jedenfalls die 350 aufpreis für die futaba Funke und investiere die dann womöglich in Ersatzteile oder sonstwas.
        Nicht bei jedem wächst das Geld an Bäumen, und so wie man das hier oft liest wirkt das so als wären alle günstiegen Sachen schrott und das ist schwachsinn.

So Meine Meinung

Kommentar

• Marco.R
          Marco.R

vielen dank für die vielen radschläge und diskusionen ich hab mich jetzt für einen t rex 500 entschieden in den kleinanzeigen und habe ihn gestern abend gekauft mit koffer 3x rotorblätter 5 akkus koffer flybarless ... haube...

also danke nochm,als und

grüße marco (14)

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Ich habe kürzlich mal wieder jemand "beratungsverführt", er ist hier im Forum, hat aber mWn noch nix gepostet. Es wurde ein T-Rex 600E, vorher ist er mit dem Blade msR rumgeheizt, davor mit einem Koaxspielzeug.

Klar ist da der "Schiss", doch ist das alles relativ. Es gab Zeiten, da bin ich im Wesentlichen mit dem T-Rex 500 rum, wenn ich dann den 50er nahm, kam der mir richtig groß vor. Bin ich aber etwas 90er geflogen, erscheint mir der 50er wie Spielzeug. Anyway, auch ein 450er kann mir den Scheitel ziehen.

Das am ehesten einzusehende Argument ist die Kohle.., gerade am Anfang, wenn man noch gar nicht so richtig weiß, ob man bereits hoffnungslos infiziert ist.

Mit einem 450er wird's etwas schwieriger, über die Crashes etvl. nicht mal günstiger als mit einem 50er. Wie dem auch sei, jeder halbwegs gute CP-Heli kann der Anfang sein.

Kommentar

• Marco.R
              Marco.R

Verkaufe meinen perfekt eingestellten und eingeflogenen T Rex 500. Der T Rex wurde Ende Februar dieses Jahres gekauft. Der Erstflug fand im April statt. Nachdem ich mir nun einen größeren Heli zugelegt habe, muss ich das Prachtstück leider schon wieder hergeben. Der Heli ist flugfertig, steht 1A in der Luft und kann jederzeit vorgeflogen werden.
              Die Turnigy mit 30C sind nagelneu und wurden 1 mal geflogen. KEIN Zellendrift. Die Turnigy mit 20 C haben ca. 10 Zyklen und sind ebenfalls im einwandfreien Top Zustand ohne Drift. Alle Lipos wurden mit einem Ultra Duo Plus 50 mit 1C geladen.
              Das Microbeast sowie der Jive sind praktisch neu. Die Elektronik wurde sauber und sicher verkabelt. Am Minuspol des Jive wurde ein Widerstand eingelötet, somit lässt sich der Akku ohne Blitz und Funkenschlag einstecken. Der Heli ist absturzfrei und wird ohne Empfänger verkauft.
              Kaufbelege für den T-Rex sowie für den Jive und den Microbeast werden beilegt. Sämtliche noch vorhandene Belege für Kleinteile wie z.B. Radix Blätter, Taumelscheibe, Koffer usw. werden beigelegt.

Verkaufe das Komplett Set Heli für 960,-- Euro.
              (Der Wert dieses Komplettsets liegt bei über 1.500,-- Euro)

Besonderheiten:

- Der T Rex 500 wurde auf FlyBarLess (FBL) umgebaut.
              - Als Regler ist ein Jive 60 LV verbaut
              - Microbeast
              - Umbauset von Mikado für FBL
              - Radix FBL Hauptrotorblätter, kein Vorlauf
              - Radix Heckrotorblätter 72 mm
              - viele Original Ersatzteile
              - Original Align Koffer
              - 5 Turnigy 3000 mAh, (3 x Turnigy 3000 mAh, 30C - 40C, 2 x Turnigy 3000 mAh 20C - 30C)

Technische Daten
              CFK - Chassis Seitenteile
              Hohle 8mm Hauptrotorwelle, 3-fach gelagert
              Alu Blatthalter
              Alu Rotorkopfzentralstück
              Drucklager am Haupt- und Heckrotor
              Starrantrieb für den Heckrotor
              Freilauf
              Heckservohalterung am Heckrohr
              direkt angelenkte Alu-Taumelscheibe
              FBL Umbauset von Mikado
              CFK Rotorblätter
              CFK Heckrotorblätter
              BL 500M brushless Motor
              Jive 60 LV
              lackierte GFK Haube
              Alu Rotorblatthalter
              3 Digital Taumelscheibenservos DS510
              Microbeast
              1 Digital Heckservo DS520
              Montage- und Fluganleitung

Ersatzteile und Zusatzteile:

- Neue Heckrotoranlenkung (Blatthalter) in Kunststoff
              - Neue Hauptrotorwellen
              - Neue 3D Rotorblätter
              - Original Align Rotorblätter und Heckrotorblätter
              - Neue Ersatztaumelscheibe
              - Neue Haubengummis
              - Neues, vorderes Heckrotorgetriebe Set
              - Neue Kugellager für Domplatten
              - Zweite, neue Haube
              - Paddels und Anlenkung für Rückbau auf ursprünglichen Zustand (ohne FBL)
              - Selbstgedrehtes Taumelscheibeneinstellwerkzeug
              - Diverse Kleinteile wie Schrauben, Kugelgelenke, Kugelköpfe, Scheiben, Werkzeug

Einziger kleiner Schönheitsfehler: Kleine Macke am Heckrohr.
              (Bin an der Tischkante hängengeblieben.)

Sende gerne noch weitere Bilder zu.

Heli kann gerne vorgeflogen werden.

Grüsse,

Claus
              Miniaturansicht angehängter Grafiken

dieses angebot hab ich mir dann gekauft

Kommentar

• HeliCarsten
                Senior Member
                • 06.03.2010
                • 3229
                • Carsten
                • Hamm (MFC-Immelmann)

Keine Verkaufsangebote! Das ist nur im Kleinanzeigenforum erlaubt.

Edit: Sorry habe zu spät die letzte Zeile entdeckt
                GruÃ? Carsten
                Meine Modelle

Kommentar

• Sturzpilot0815
                  Sturzpilot0815

Zitat von Sid Beitrag anzeigen
                  Hallo Thomas,
                  ich nehme Dir deinen Beitrag nicht übel, dass habe ich auch zuerst gedacht und war auch schon beim Optiker ist aber alles in Ordnung.

Stell doch mal bitte ein Foto von deiner Haube rein, vielleicht bringt das ja auch was.

Schöne Grüße,
                  Sidney
                  Hiho,

Wie gesagt, bei mir hat der Optikerbesuch richtig was gebracht, ich war richtig überrascht, darum der Vorschlag damit

Anbei die neue Haube, nen Preis staube ich damit bestimmt nicht ab, aber ich seh den Heli jetzt eindeutig besser als vorher. Der schwarze, dunkle Heli, und die helle, weisse Haube ergeben gute Sichtbarkeit, finde ich. Ist jemand anderer Meinung?

Lg
                  Thomas
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X