Welchen heli soll ich zum anfangen kaufen 600 oder 500(t-rex)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

AW: Welchen heli soll ich zum anfangen kaufen 600 oder 500(t-rex)

Zitat von Maltroc Beitrag anzeigen
    ...Der eine hat halt nicht soviel Geld zur Verfügung. ...
    ja,

wenn man nicht soviel geld zu verfügung hat, dann ist das so.

dann retten einen akkus aus Hk auch nicht.

das ist was ich damit sagen will.

aber hier wollen einige genau das gegenteil sagen. und zwar, dass die rettung, akkkus aus HK sind.

grüße
    Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Maltroc
      Maltroc

Dann lass sie doch Hks bestellen.

Jeder kommt irgendwann mal zu dem Punkt, nach dem ein oder anderen Crash,
      Erweiterung des Hangars, das es doch nicht so günstig ist Modellhubschrauber
      zu fliegen.

Wer sich etwas in dem Forum einließt, und kein Brett vor dem Kopf hat, der wird das
      schon raushören.

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

@MeisterEIT:
        Und ich reiße doch noch mal mein Maul auf...
        Lese dir mal meine Posts durch, ich behauptet nicht das die Akkus von HobbyKing die Rettung sind, auch sie sind ja nicht billig, von dem Geld das mich meine 4 Akkus für den 500er kosten müsste ein Abeitsloser einen halben Monat lang mit leben. Ich könnte mir zwar die Akkus aus DE kaufen, tue es aber nicht, weil ich die 50€ die ein 500er Akku gleicher Qualität hier mehr kostet wunderbar in andere Sachen investieren kann.

Fast jeder hier ist sich im Klaren, dass dieses Hobby sehr kostspielig ist, da sind die Akkus aus HK höchstens eine Erleichterung und nicht die Rettung.
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• MeiT
          Senior Member
          • 20.11.2006
          • 2216
          • kamil
          • .

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
          ..Fast jeder hier ist sich im Klaren, dass dieses Hobby sehr kostspielig ist, -..
          nur die, die es schon bereits betreiben.

die aber, die es gerade anfangen und nachfragen, die sind sich nicht im klaren...

und das aufgrund von HK angaben.

grüße
          Pulsar P3 und P3+
          MP-E Vstabi 12S A123m1b
          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Moskito_Ron
            Member
            • 01.01.2007
            • 163
            • Ronald
            • München

Ich habe einen Mini Titan in der Bucht zum ßben gekauft und bin sehr zufrieden damit.
            Dann noch einen 2. günstigen als Ersatzteillager.
            De fliegt sich sehr gut, und zum üben gibt's ja auch den Sim.

Wenn was kaputtgeht, was logischerweise vorkommt,
            sind die E-Teile günstig und er ist schnell/einfach zu reparieren.
            Auch sind die Akkus günstig (3S).
            Ich finde zum lernen als Einstieg ist die 450 Klasse eine gute Wahl.

Jetzt würde ich mir zum Anfang einen 450er kaufen da es dafür mehr E-Teile gibt.

Mein Moskito kommt gerade nicht mehr raus zum Fliegen.

Gruss
            Ron
            MiniTitan, T-Rex500, MCPX
            Robbe Mosktito
            MX16s /MX12s

Kommentar

• Sturzpilot0815
              Sturzpilot0815

Zitat von Sid Beitrag anzeigen
              ich habe mit dem 450 Pro angefangen, das einzige was mich an ihm stört ist, dass ich beim Rundflug die Lage teilweise schlecht erkenne (Kann auch an mir liegen)
              Vielleicht mal dem Optiker einen Besuch abstatten, hab ich auch gemacht, fürs Auto und für den Heli werden die Gläser benutzt
              Ich möchte zu gerne wissen wie viele Leute schlecht sehen, aber sich dessen garnicht bewusst sind!

ODER sich eine andere Haube zulegen. Ich meine die Haube von der 2010er Version vom 450Pro sieht man schon sehr schlecht, darum ist mir meiner auch runtergefallen(naja, es war zumindest ein Teilgrund), na jedenfalls hab ich sie seit ner Woche weiss umlackiert bis aufs Fenster und bin begeistert was die gesteigerte Sichtbarkeit betrifft.

Und zweckst Heligrösse, das ist wohl ein Thema wo die Meinungen sehr unterschiedlich sind.
              Ich selbst fliege nur einen 250er und zwei 450er. Den 450er würde ich uneingeschränkt jedem Anfänger empfehlen, den 250er nur mit längerer Simübung oder/und der weiss worauf er sich einlässt.

Achtung, das ist nur meine Meinung
              LG
              Thomas

Kommentar

• Heiko Fischer
                KONTRONIK Support
                • 02.01.2010
                • 189
                • Heiko

@meistereit

Für meine Flugschule inerhalb des Vereins wo ich den Miedgliedern das Fliegen bei bringe nehme ich kein Geld für! Und außerdem würde ich auch mit einem BeltCP schulen!

Nur ist der 600er wirklich besser als der 500er, Ich habe beide Größen egal welcher Fabrikant es ist einfach ein ganz anderes Fliegen!

Gruss Heiko
                - KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• Sid
                  Sid

Zitat von Sturzpilot0815 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht mal dem Optiker einen Besuch abstatten, hab ich auch gemacht, fürs Auto und für den Heli werden die Gläser benutzt
                  Ich möchte zu gerne wissen wie viele Leute schlecht sehen, aber sich dessen garnicht bewusst sind!

LG
                  Thomas
                  Hallo Thomas,
                  ich nehme Dir deinen Beitrag nicht übel, dass habe ich auch zuerst gedacht und war auch schon beim Optiker ist aber alles in Ordnung.

Stell doch mal bitte ein Foto von deiner Haube rein, vielleicht bringt das ja auch was.

Schöne Grüße,
                  Sidney

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Was für ein bärtiges Thema...

Bei allem "Damit hab' ich auch gelernt.." sind wir uns doch alle einig: Je größer, je einfacher (*)

Kommentar

• piotre22
                      Senior Member
                      • 27.04.2009
                      • 3984
                      • Peter

Meine Heli Karriere war so, Blade mcx, Blade msr, Blade 400 (450er Pitch Heli), T-Rex 500 ESP

Auch wenn der Blade msr kein Pitch Heli ist, hat er bei mir einen riesigen Anteil am gesamten "Heli fliegen lernen" gehabt. Er ist alles andere als ein Spielzeug Heli und die Steuerung hat schon sehr viel mit einem richtigen Heli gemeinsam, mit dem Unterschied das er viel stabiler fliegt, aber vom Prinzip ist die Steuerung beim Rundflug zu 90% identisch mit der Steuerung eines richtigen Helis.

Danach kam der der Blade 400 dran und dann der T-Rex 500. Im nachhinein würde ich es wieder so machen! Beim Blade 400 ist die Hemmschwelle was falsch zu machen einfach viel geringer als beim T-rex 500. Ich übe neue Flugfiguren erst mal mit dem Blade 400 bevor ich das dann mit dem 500er mache, denn wenn ich den Blade 400 crashe ist das bei weitem nicht so schlimm wie beim 500er. Und früher oder später wird der erste Crash kommen!

Der 500er fliegt sich einfach toll und im Gegensatz zum Blade 400 kommt er richtig majestetisch daher und hat einfach brutale Power (Peaks von 1,4kW ) übrigens auch mit Turnigy Lipos

Ich würde dir also eher zum 500er als zum 600er raten, oder vielleicht sogar ein 450er. Wenn du noch gar nicht Heli geflogen bist wäre auch ein Blade msr nicht verkehrt, mit dem lernt man nicht nur jede Menge sondern er macht auch noch in der Wohnung einen riesen Spaß! Und man kann mal eben Abends ne runde durchs Wohnzimmer fliegen, egal welches Wetter ist...

Piotre
                      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• joe54
                        Member
                        • 30.03.2010
                        • 528
                        • Josef
                        • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich bin der Meinung, je größer, je lieber. Wenn Du die Möglichkeit hast, die Berührungsängste durch einen Besuch in einer Flugschule abzubauen und vorher eine gute Ausbildung am Simulator gewählt hast, dann spricht m.E. überhaupt nichts gegen einen Einstieg in den Helisport mit einem 600er.

Es gibt außer den höheren Kosten keinen einzigen Nachteil gegenüber kleineren Helis. Jeder, der mit 250, 450, 500, 600 begonnen hat, hat nur das Geld verschwendet, das man beim 600er braucht.

Das gleiche ist die Wahl der Funke. Ich bin je 8 Jahre mit MC 18 und MC20 von Graupner geflogen und habe mir dann beim Umstieg auf 2G4 gleich eine T8FG gekauft, die sicher wieder 8 Jahre oder länger mein Begleiter sein wird.

Ich verstehe Leute nict, die ernsthaft anfangen wollen und dann sich eine DX6i und dann eine DX7i kaufen um dann von der DX8i oder 10i zu träumen. Eine Fernsteuerung ist eine langfristige Anschaffung und da spare ich nicht am falschen Platz.

Also, kauf Dir guten Gewissens einen T-Rex 600ESP, wenn Du willst, es gibt ihn auch noch bei einigen Händlern recht günstig, gebe ich Dir per PN Bescheid.

LG Joe
                        Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                        2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                        DNHP 60

Kommentar

• Stolgi
                          Stolgi

Hi,

ich habe exakt die gleichen Helis wie Piotre (2 über mir).

Nur den mcx habe ich weggelassen

Und ich hätts nicht besser ausdrücken können als er.

Ich habe auch sehr viel mit dem mSR gelernt.
                          Die Hemmungen beim Blade 400 sind deutlich geringer als beim 500er Rex.
                          Ich glaube auch dass dieser Weg genau der richtige war. Also nicht als blutiger Anfänger mit einem 500er loszulegen.
                          Der 500er hat jetzt noch nicht sooo viele Akkus bei mir durch. Und ich hab einen dicken Haufen Respekt vor der Kiste!
                          Keine Frage... was die Lage in der Luft angeht... der Rex ist halt DEUTLICH stabiler als so ein 450er...

Viele Grüße
                          Holgi

Kommentar

• turrican007
                            turrican007

auf alle fälle den 600er!!!

war auch mal da wo du jetzt bist! und ich war so happy das ich den 600er genommen habe!!!!

den Tipp hatte ich von einem weiblichen User hier im Forum bekommen bzw im IRC Chat und ich bin ihr immer noch sehr dankbar dafür! habe wirklich NIE es bereut einen 600er gekauft zu haben!!!

Kommentar

• MeiT
                              Senior Member
                              • 20.11.2006
                              • 2216
                              • kamil
                              • .

Zitat von joe54 Beitrag anzeigen
                              ...
                              Das gleiche ist die Wahl der Funke. Ich bin je 8 Jahre mit MC 18 und MC20 von Graupner geflogen und habe mir dann beim Umstieg auf 2G4 gleich eine T8FG gekauft, die sicher wieder 8 Jahre oder länger mein Begleiter sein wird.

Ich verstehe Leute nict, die ernsthaft anfangen wollen und dann sich eine DX6i und dann eine DX7i kaufen um dann von der DX8i oder 10i zu träumen. Eine Fernsteuerung ist eine langfristige Anschaffung und da spare ich nicht am falschen Platz.
                              ...
                              ui,

und nur die T8 gekauft?

für so eine langfristige anschaffung sollte es ja schon die T12Mz oder T14 sein.

grüße
                              Pulsar P3 und P3+
                              MP-E Vstabi 12S A123m1b
                              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• turrican007
                                turrican007

die T8 ist super und reicht völlig zum heli fliegen!!!
                                der größte vorteil ist ja wohl das geringe Gewicht und das kannst du ja nict gerade mit deinem Brummer t12 oder t14 behaupten oder?

selber habe ich die t10 aber wenn ich bissl mehr Ahnung gehabt hätte , hätte ich mir die t8 geholt!

aber

es gibt ja nun die neue funke von Spektrum , die würde ich mir nun holen, die soll ja super sein mit telemetrie und durchdachtem System!!!

das wäre meine Wahl Nummer 1!

Kommentar

Lädt...
                                X