Welchen heli soll ich zum anfangen kaufen 600 oder 500(t-rex)
Einklappen
X
-
AW: Welchen heli soll ich zum anfangen kaufen 600 oder 500(t-rex)
Stimmt absolut nicht! Ich habe einen 450er mit Paddel und einen 500er mit Paddeln(mittlerweile FBL). Der 500er fliegt sich viel stabiler, ist weniger windanfällig, hat mehr Leistung und ist von der Größe genau richtig. Der 450er wird im Rundflug schnell klein, was Anfänger möglicherweise überfordert und im schlimmsten Falle zu einem Crash führt. Wer das Geld hat soll sich definitiv einen 500er oder 600er kaufen!Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigenGru� Carsten
Meine Modelle
-
Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenStimmt absolut nicht! Ich habe einen 450er mit Paddel und einen 500er mit Paddeln(mittlerweile FBL). Der 500er fliegt sich viel stabiler, ist weniger windanfällig, hat mehr Leistung und ist von der Größe genau richtig. Der 450er wird im Rundflug schnell klein, was Anfänger möglicherweise überfordert und im schlimmsten Falle zu einem Crash führt. Wer das Geld hat soll sich definitiv einen 500er oder 600er kaufen!
Hallo,
mal wieder verschiedene meinungen
die "normalen" 500er die ich gesehen habe, sind lahm wie sau, akkus unnötig teuer, träge und genauso windanfällig.
ein anfänger fängt nicht mit rundflug an
meine 450er sind bisher alle aus dem rundflug zurück gekommen
lieber zwei 450er kaufen und doppelt soviel spass haben als einen 500er oder einen 600er.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
GegenargumenteZitat von MeisterEIT Beitrag anzeigenHallo,
mal wieder verschiedene meinungen
die "normalen" 500er die ich gesehen habe, sind lahm wie sau, akkus unnötig teuer, träge und genauso windanfällig.
ein anfänger fängt nicht mit rundflug an
meine 450er sind bisher alle aus dem rundflug zurück gekommen
lieber zwei 450er kaufen und doppelt soviel spass haben als einen 500er oder einen 600er.
grüße
:
Mein Paddel 500er war schon ziemlich schnell, man kriegt sehr gute Akkus von Hobbyking zu sehr günstigen Preisen,mein 500er war absolut nicht träge und ist weit weniger windanfällig als mein 450er(wiegt ja auch 1 kg mehr)
Natürlich ein Anfänger fängt nicht mit Rundflug an, aber wenn er sich verschätzt und der 450er fliegt witer weg als er soll, dann ist ein Anfänger meist überfordert, da er noch nicht so das Gefühl für einen Heli hat und wie sich dieser im Rundflug verhält.
Aber warum soll er sich zwei 450er holen, ich erkenne keinen Sinn darin zwei gleiche Helis zu kaufen.GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
gerade sehr passender thread:Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen...man kriegt sehr gute Akkus von Hobbyking zu sehr günstigen Preisen...
bitte keine hobbyking preise.
das ist eine ausnahme und nur vielleiht 1% der modellbauer werden überhaupt in übersee bestellen.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Sid
Hallo zusammen,
ich habe mit dem 450 Pro angefangen, das einzige was mich an ihm stört ist,
dass ich beim Rundflug die Lage teilweise schlecht erkenne (Kann auch an mir liegen),
Mir wurde von FBL Systemen abgeraten, da man ansonsten das Austeuern eines Helis nicht erlernt.
Ich schau mich jetzt noch nach einen 550E um...
Schöne Grüße,
Sidney
Kommentar
-
hi,Zitat von Sid Beitrag anzeigen...Mir wurde von FBL Systemen abgeraten, da man ansonsten das Austeuern eines Helis nicht erlernt.
...
also da es in Zukunft eher in richtung FBL geht, würde ich das austeuern nicht als problem sehen
ich sehe das problem, mit FBL mit Anfängern, eher in der ersten einstellung.
ein anfänger ist überfordert mit dem einstellen und lernt wohlmöglich falsches fliegen, auf grund von falschen einstellungen.
grüßeZuletzt geändert von MeiT; 17.08.2010, 16:51.Pulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Sid
Das kommt noch dazu und wurde mir auch gesagt..Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigenhi,
ich sehe das problem, mit FBL mit Anfängern, eher in der ersten einstellung.
grüße
Gruß,
Sidney
Kommentar
-
Da ich nach dem Suchen hier im Forum und einmal google bemühen zwar die Verbindung zwischen FBL und Paddel-Los herstellen konnte, aber danach keine mir helfenden Infos finden konnte und mir auch das Seiteneigene Wiki nicht weiterhelfen wollte:
Könnte jemand einem wissbegierigen Heli-Neuling wie mir erklären, wo da der unterschied ist? Wozu gibt es das Paddel überall, wenn man überall lesen kann, dass FBL viel toller weil ruhiger und stabiler ist?
Kommentar
-
Und einem Anfänger, einen 600er zu empfehlen, ist genau so unverantwortlich, wie einem Führerscheinanfänger zu einen Boliden zu raten.
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
Kommentar
-
Mal so zum nachdenken .
Ich habe den T-REX 500 auch vor ein paar Monaten empföhlen und es hat langes ßberzeugen gekostet . Weil der T-500 bereits Angst einflösst , denn mit ca. 2500 u/min. ist er schon sehr flott unterwegs und recht agil. Geht man dann unter 2300 U/min. wird er in der Tat schon unruhig .Um das zu vermeiden haben wir die Zyklischen Ausschläge etwas begrenzt und dann mit dem Fortschritt der Gewöhnung an den Heli in 5 % Schritten wieder zurück genommen .
Ob der Heli nun Paddel hat oder ein FBL System ist schon entscheident ,m denn die FBL Freunde wissen das noch weniger Energie benötigt wird und man den Regler dann noch weiter zu machen kann.
Dieser Respekt war bei einem T-REX 450 oder ähnliche Helis nicht zu beobachten . Hinzu kommt das auf Grund des Gewichts eines T-REX 500 je nach Geschwindigkeit und Einschlagwinkel schon Kosten in der Nähe von 400.- € entstehen können .Was im Vergleich zu einem T-Rex 450 in der Regel um 2/3 höher liegt. Wenn wir nun mal davon ausgehen das bei den ersten Flügen bei einem Anfänger auch der Heli mal zu Boden gesteuert wird und der T-REX 450 wenn er richtig eingestellt wird für einen Anfänger nicht minder Stabil fliegt wie die Großen 500 - 600 und sich bis heute der T-REX 450 als sehr Preiswerte und Betriebskosten günstiger Trainer bewährt hat der dazu auch noch sehr Handlich ist und fast überall geflogen werden kann. Ist der Heli zum Beginn einer Heli Karriere bestimmt nicht falsch.
Das danach ein T-Rex 500 ,ein Logo 500 , T-REX 600 , Logo 600 oder Größer Wunsch und Ziel ist das steht ausser Frage ..
Wünsche weiter hin viel Spaß bei der Entscheidung ....Zuletzt geändert von Manfred; 17.08.2010, 17:19.Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich hab auch nen 600er und finde den echt klasse. Ich mag die größe sehr, ein 500er ist mir zu klein...Zitat von Marco.R Beitrag anzeigenja okay danke und welchen lipo würdesch du nehmen
Zur Akku-Frage:
6S 5000mAh fliege ich
Ich habe 2 Stück 20C und 4 Stück 30C, unterschied merke ich als Anfänger bisher nicht.
Also wenn du auch Anfänger bist kannste meiner Erfahrung nach die Turnigy 6S 5000mAh 20C nehmen. Wenn du sicher sein willst kannste auch die 30C nehmen.
Rein Rechnerisch sind bei dauernder 20C Belastung die Akkus nach 3 Minuten leer.
Da ich mit meinen fast 7 Minuten fliege liege ich also mit meinem Verbrauch bei < 10C.
Wenn du allerdings schon fortgeschritten bist, sind 30C bestimmt besser. Ich denke aber bis du 30C wirklich brauchst (als Anfänger) tauschste die Akkus sowieso aus weil sie ausgelutscht sind...
<T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
<Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>
Kommentar
-
Guck mal hier wer seine Akkus in ßbersee bestellt http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=152332 . Jeder helipilot in meinem Verein hat schon Akkus von Hobbyking und niemand ist unzufreieden, niemand hat einen defekten Akku bekommen. Also ich habe alle Akkus von Hobbyking und hatte noch nie ein Problem, die letzte Bestellung landete zwar bei der GDSK, die Gebühren wurde aber von Hobbyking innerhalb eines halben Tages erstattet.Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigengerade sehr passender thread:
bitte keine hobbyking preise.
das ist eine ausnahme und nur vielleiht 1% der modellbauer werden überhaupt in übersee bestellen.
grüßeGru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Da ich eine kleine Flugschule inerhalb uneres Vereins Anbiete und mit einem 5 und 600er Schule kann ich dir nur den 600 emphelen! Anfänger haben die gewohnheit weit weg zu Fliegen. Das bei Anfaänger sehr Kritisch ist durch die schlechte Lagenerkennung! Und außerdem ist der 500 viel zu Agil! deshalb nur 600er wenn möglich sogar Verbrenner
Gruss
Heiko- KONTRONIK Service & Support -
Kommentar
-
Hallo,Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenGuck mal hier wer seine Akkus in ßbersee bestellt http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=152332 . Jeder helipilot in meinem Verein hat schon Akkus von Hobbyking und niemand ist unzufreieden, niemand hat einen defekten Akku bekommen. Also ich habe alle Akkus von Hobbyking und hatte noch nie ein Problem, die letzte Bestellung landete zwar bei der GDSK, die Gebühren wurde aber von Hobbyking innerhalb eines halben Tages erstattet.
ich habe noch keinen einzigen akku bei HC bestellt.
ich habe ein paar mal in fernost bestellt.
jedes mal war es allerdings problematisch.
entweder elend langer weg, vom zoll, bis zur post....
oder elend lange wartezeit....
ich finde es sehr verwerflich, eine empfehlung zu geben, aufgrund von preisen in übersee.
ausserdem ich es doch wirklich komisch, eine empfehlung zu gehen, nur auf grund der preise von dem akku.
der heliflug macht doch viel mehr aus als der akkupreis ?
ein 450er kostet auch in den ersatzteilen weniger als ein 600er.
ich habe alles durch, von 250er bis 600er, bis henselite MPE-XL,...
ich weis wovon ich rede.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
sorry, sorry,Zitat von Heiko Fischer Beitrag anzeigenDa ich eine kleine Flugschule inerhalb uneres Vereins Anbiete und mit einem 5 und 600er Schule kann ich dir nur den 600 emphelen! Anfänger haben die gewohnheit weit weg zu Fliegen. Das bei Anfaänger sehr Kritisch ist durch die schlechte Lagenerkennung! Und außerdem ist der 500 viel zu Agil! deshalb nur 600er wenn möglich sogar Verbrenner
Gruss
Heiko
flugschule?
klar das du was anderes wählst
würdst du nicht auf maximalen gewinn arbeiten, dann wärest du wohl doof...
flugschule ist was anderes.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar

Kommentar