T-Rex 450 S Versuch selbst zu Rep. Bitte Unterstützung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skycom
    skycom

AW: T-Rex 450 S Versuch selbst zu Rep. Bitte Unterstützung

Oh, oh Leute,

habe mal gerade die Machine wieder angeworfen, nachdem der Rotor-Kopf jetzt von defekten Teilen befreit ist.

Die Rotor-Welle eiert dann doch etwas. Als ich diese zuvor von Hand drete, dachte ich es sieht gut aus. Aber jetzt mit etwas Drehzahl, vibriert das Chasis doch ziemlch.

Na denn, dann kann ich mich ja mal auf was gefaßt machen. Wie gesagt, ist mein erster Crash.

Dann muss ich wohl den Kopf austauschen, oder....

Kommentar

• RC Uwe
      RC Uwe

Zitat von skycom Beitrag anzeigen

Dann muss ich wohl den Kopf austauschen, oder....
      Hallo,
      meistens reichen die Wellen.
      Wenn nichts gebrochen ist.

Gruß Uwe

Wo fliegst Du?

Kommentar

• skycom
        skycom

Zitat von RC Uwe Beitrag anzeigen
        Hallo,
        meistens reichen die Wellen.
        Wenn nichts gebrochen ist.

Gruß Uwe

Wo fliegst Du?

In Trier bzw. Luxemburg!

Kommentar

• ralalla
          ralalla

Die Links zu den Bildern funktionieren nicht.

Die Lager der Welle würde ich auch erneuern und natürlich die Welle.
          Dann noch mal probieren.

Wie sehen den die Rotorblätter aus. Bist du richtig eingeschlagen oder was ist passiert ?

Kommentar

• skycom
            skycom

Bei dem HiTec-Heckservo ist das Gehäuse aufgegangen. Die Zahnräder/Getriebe scheint noch vollständig zu sein. Ohne Getriebe-Deckel läuft das Servo ständig auf Voll-Last (ohne Getriebe-Zahnräder; Motor alleine). Keine Reaktion auf Steuerbefehle. Wenn ich es zusammenstecke (deckel drauf mache, was ganz leicht und easy funktioniert) passiert nichts mehr, aber es wird warm (habe auch noch nie ein Getriebe ausgewechselt, was ja anscheinend öfters mal gemacht werden muss/sollte?).

Die Taumelscheiben-Servos funktionieren einwandfrei ins allen Richtungen und Lagen. Bei waagerechter Servo-Arm-Lage steht Taumelscheibe ziemlich waagerecht ausgerichtet da.

Kommentar

• skycom
              skycom

Zitat von ralalla Beitrag anzeigen

Die Lager der Welle würde ich auch erneuern und natürlich die Welle.
              Dann noch mal probieren.

Wie sehen den die Rotorblätter aus. Bist du richtig eingeschlagen oder was ist passiert ?
              Das komische ist ja, dass die Rotor-Blätter, bis auf eine einzige Schramme an der Vorderkante (wie wenn jemand ganz kurz mal einen halben Millimeter mit dem Kreissägen-Blätt drangekommen wäre) völlig intakt aussehen. Was innen ist, weiß der Geier....

Ich weiß nur noch, das ich den Heli abgesetzt hatte, dieser dann auf dem Landegestell (mit diesen Scheiß; wie ich jetzt erst erfahren musste, Hartplastik-Bällen, wie auf Glateis wegdriftete. Dann drehte er sich (Steuerfehler von mir) und krachte mit dem Heck gegen einen Parkuhr-Pfosten. Dies war ziemlich heftig, da Teile durch die Gegen flogen. Das der Rotor den Pfosten berührt hat, konnte ich nicht erkennen. Aber ich denke schon.....

;-( :-( ;-(

Kommentar

• skycom
                skycom

Zitat von ralalla Beitrag anzeigen
                Komisch bei mir funktioniert es, wenn ich den/die Links anklicke.

Hier ein erneuter Versuch:

T_Rex_001: (Dsc01487.jpg) http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

T_Rex_002: (Dsc01485.jpg) http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

T_Rex_003: (Dsc01477.jpg) http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

T_Rex_004: (Dsc01473.jpg) http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

T_Rex_005: (Dsc01476.jpg) http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

T_Rex_006: (Dsc01484.jpg) http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

skycom

Kommentar

• skycom
                  skycom

Noch mal kurz meine Frage:

Kann man die Kugel-Lager aus den Plastik-Blatt-Haltern wieder herausbekommen (sind 3 Stück).

Was heißt Drucklager um die enormen Fliehkräfte aufnehmen zu können.....*

Wenn ja, wie geht man da vor.

danke

skycom

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

und krachte mit dem Heck gegen einen Parkuhr-Pfosten
                    Auf welchem Flugplatz bitte müssen die Helis Parkgebühren zahlen??
                    Oder fliegst du mitten in der Großstadt?

Kommentar

• Uff
                      Uff

@ skycom
                      Such Dir jemanden, der sich mit Helis auskennt, oder gehe in einen guten Modellbau laden, so wie Du das angehst, hast Du noch zuwenig Ahnung von Helis. Wenn Du das ganz alleine wieder zusmmen Schraubst, kann das gefährlich werden. Lass Dir helfen und dann lernst Du gleichzeitig, wie es geht.
                      Nicht blöd gemeint, sondern einfach ein Rat, damit Du Spass an der Sache behältst

LG

Kommentar

• skycom
                        skycom

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Auf welchem Flugplatz bitte müssen die Helis Parkgebühren zahlen??
                        Oder fliegst du mitten in der Großstadt?
                        Hi,

dies war vor 2 Jahren.

Mein Vermieter hat einen Neubau in Trier hingestellt. 12 Familien-Haus. Riesige Tiefgarage und Parkplatz. Alles abgeschlossen und menschenleer....

War aber anscheinend nicht groß genug für mich (lach ;-().

In Luxemburg hat der Vater meines Chefs riesige Wiesen-Flächen, wo ich (und andere) privat fliegen dürfen.

Ich war da zum Testen und Einfliegen damals.

Kommentar

• ralalla
                          ralalla

Aha jetzt funktionieren die Bilder.

Hast du den Rex nicht selber aufgebaut ?

Wie schon gesagt die Welle neu machen und evtl. die Lager mitbestellen, gehen ja nicht kaputt vom rumliegen falls doch nicht benötigt.

Hast du den Servo mal an einen anderen Kanal vom Empfänger gehangen ?
                          Wenn er sich da auch nicht steuern lässt ist der wohl auch hinüber.

An deiner Stelle würde ich glaub auch den Heli mit in einen Laden nehmen und mal checken lassen was alles defekt ist.
                          Vielleicht findest du ja dann jemanden der dir beim Wiederaufbau hilft, oder du probierst es dann selbst mit der richtigen Anleitung, oder lässt es im Laden machen.

Kommentar

• Whoppera
                            Whoppera

Hi Skycom,
                            Du hast doch eine Aufbauanleitung? Schraube Deinen Heli nach dieser
                            Anleitung exakt zusammen, danach arbeiten den nachfolgenden Link durch.

http://www.rc-heli-lexikon.ch/rcheli...enu_sub_id=298Ersatzteile evtl. bei www.rc-toy.de.

Danach wirst Du mit sicherheit schlauer sein.
                            Vieleicht sind die Links hilfreich?
                            Gruss Helmut

PS
                            Bitte Versicherung nicht vergessen. Ist kein kann, ist muss.
                            Ist schon genügend Stuss hier geschrieben worden.
                            Evtl. beim www.dmfv.de informieren.

Kommentar

• skycom
                              skycom

Noch mal kurz meine Frage:

Kann man die Kugel-Lager aus den Plastik-Blatt-Haltern wieder herausbekommen (sind 3 Stück).

Was heißt Drucklager um die enormen Fliehkräfte aufnehmen zu können.....*

Wenn ja, wie geht man da vor.

danke

skycom

Hallo,

Frage hat sich erledigt:

Habe mal z.B. bei "rc-toy.de" recherchiert und folgendes gefunden:

"HS1185T Erste Hilfe-Paket für den Aussenbereich (XL)"

Da ist alles dabei, auch 6 x Kugel-Lager für in Blatt-Halter. Ich hatte zuvor nur die Blatt-Halter gesehen und dachte, ich müsste die Kugel-Lager aus den defekten Blatt-Haltern herauspreßen (aber bei der Vergrößerung dieses Artikels wir genau aufgeliste, was in dem Pack drin ist...). Dies würden diese wohl nicht schadlos überstehen?

Kommentar

• skycom
                                skycom

aufgeliste, was in dem Pack drin ist...). Dies würden diese wohl nicht schadlos überstehen?
                                Damit meinte ich meine defekten Blatt-halter, wo ich die Kugel-Lager wiederverwenden sollte....

Kommentar

Lädt...
                                X