T-Rex 500 - neuer FBL-Kopf - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jense
    Jense

AW: T-Rex 500 - neuer FBL-Kopf - Erfahrungen

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
    Hallo.

Jetzt wird hier nur der Drezahl-Orgienbereich beschrieben... Aber wie verhält sich denn der Kopf bei niedrigeren Drehzahlen? Wie ist das gesamte Verhalten, wenn man nicht gerade 3D fliegt oder rumbolzt?
    Kann mich nicht beschweren: einfach super auch bei 2200 am kopf.
    Absolute empfehlung!
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Jense
      Jense

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
      Hallo Sven,

es sind noch weitere Köpfe in Planung, also 600er und 700er.

Jetzt werden aber erst mal die 4 und 5 Blatt Rotorköpfe für den 500er kommen, danach wird man weitersehen.

Grüße Dino
      Was machen die planungsfortschritte?
      Der post ist ja nun was älter.
      Währ sehr geil wenn sich da was tut

Meine alten rexe wollen langsam flybarless

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Hallo Dino,
        hallo @ all:

Der Kopf sieht wirklich klasse aus!

Nur würde mich mal interessieren, welche positiven Flugeigenschaften dieser im Vergleich zum Standardkopf aufweist?
        Darüber wurde hier bisher recht wenig berichtet!

Ich bin auch an dem Kopf interessiert (Mein alter, originaler hat hat schon ein paar heftige Crahs hinter sich)
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• Luckylouds
          PSG-Dynamics
          Support
          • 14.02.2010
          • 3023
          • Dino
          • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
          Was machen die planungsfortschritte?
          Der post ist ja nun was älter.
          Währ sehr geil wenn sich da was tut

Meine alten rexe wollen langsam flybarless
          Hallo,

also wie Ihr sicher alle mitbekommen habt, hat sich die Entwicklung im letzten halben Jahr auf Mehrblattsysteme in Zusammenarbeit mit Spinblades konzentriert.

Leider muss ich Euch sagen, dass es auch dabei bleiben wird.

Ein 600er FBL Kopf ist laut der Peter Schmid GmbH nicht zu nem vertretbaren Preis zu fertigen.

Grüße Dino
          Zen...

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3023
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
            Hallo Dino,
            hallo @ all:

Der Kopf sieht wirklich klasse aus!

Nur würde mich mal interessieren, welche positiven Flugeigenschaften dieser im Vergleich zum Standardkopf aufweist?
            Darüber wurde hier bisher recht wenig berichtet!

Ich bin auch an dem Kopf interessiert (Mein alter, originaler hat hat schon ein paar heftige Crahs hinter sich)
            Mehr brauche ich glaub nicht sagen.......

Grüße Dino

PS. Kommst Du am Sonntag nach Leingarten??
            Zen...

Kommentar

• Jense
              Jense

Hallo,

also wie Ihr sicher alle mitbekommen habt, hat sich die Entwicklung im letzten halben Jahr auf Mehrblattsysteme in Zusammenarbeit mit Spinblades konzentriert.

Leider muss ich Euch sagen, dass es auch dabei bleiben wird.

Ein 600er FBL Kopf ist laut der Peter Schmid GmbH nicht zu nem vertretbaren Preis zu fertigen.

Grüße Dino

Kommentar

• A6er
                Senior Member
                • 30.11.2010
                • 3648
                • Rüdiger
                • Mal hier mal da

Mehr brauche ich glaub nicht sagen.......

Grüße Dino

PS. Kommst Du am Sonntag nach Leingarten??
                Hhm, nur der gute Timo fliegt mit allem so, was man ihm in die Hände gibt
                Davon konnte ich mich in Heidelberg persönlich überzeugen (wenn auch der TDR "etwas" unter dem sehr niedrigen Gras gelitten hat

Leider (hoffe meine Frau liest nicht mit ) kann ich am Wochenende nicht, wir machen einen Ausflug ins Rheintal (Koblenz etc) :dknow:
                Blade Nano S2
                Blade MCPX BL2
                DX18

Kommentar

• ESPler
                  ESPler

Hallo Leute,

was mich noch Interesieren würde wie der Heli von der Agilität auf Roll zu nimmt oder gibt es da keine Veränderung?

Und wie sieht es denn aus mit Niedrigen Drehzahlen wie verhält er sich den da, z.b. mit knapp 2000 u/min?

@Dino, werde mich nächste Woche bei Dir melden wegen diesem Kopf, meiner ist mittlerweile so Ausgelutscht, da könnte man meinen das wär der Plastik-Kopf vom Blade 400 3d Grins.

Gruß

Stefan

Kommentar

• Luckylouds
                    PSG-Dynamics
                    Support
                    • 14.02.2010
                    • 3023
                    • Dino
                    • Heilbronn und Umgebung

Hi Stefan,

die Agilität hängt in erster Linie von den Einstellungen im FBL System ab.

Wegen der Drehzahl mach Dir keinen Kopf. Mit der grauen Dämpfung oder der Pro Soft Dämpfung von LF-Technik geht das ohne Probleme auch unter 2000 U/Min.

Ansonsten wollte ich mit dem Video nur mal zeigen dass der Kopf auch bei härterer Gangart funktioniert, da ich des öfteren schon die Frage gestellt bekommen habe, ob es Probleme mit Bommstrikes oder so gegeben hätte.

Grüße Dino
                    Zen...

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                      Senior Member
                      • 26.04.2010
                      • 3318
                      • Bernhard

Sorry, da muss ich leider wiedersprechen.
                      Ich fliege die schwarze Align Dämpfung mit Rörchen an einem Atom500
                      Bei 2050Upm und BeastX Regler auf 8:00Uhr, das geht gerade noch ohne Wobbeln.
                      Habe (da ich gemeint habe auch mit der Drehzahl runter zu müssen) mal die graue Align Dämpfer probiert und leider festgestellt, das es hier um einiges schlimmer war, fliegen um die 2000 kaum möglich.
                      Hab wieder zurück gewechselt und bin bei 2050 geblieben.
                      Liegt jetzt stabil und genug Leistung vorhanden.
                      Als hohe Drezahl flieg ich 2300upm.
                      Das kann natürlich alles von vielen Faktoren abhängen, aber bei mir war weich nix.
                      Grüße, Bernhard
                      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• ESPler
                        ESPler

Hallo Dino,

hm was soll ich sagen wegen meiner Einstellung, extrem Giftig ich mags nur so

Hab aber irgendwie das Gefühl ( Fliege BeastX ) das er mir beim Roll nicht Zackig genug ist, habe auch schon DualRate erhöht, ist aber immer noch nicht so wie ich das gerne hätte.

Fliege grad Testweise die Edge, damit ist es etwas besser geworden, dafür sind sie aber leider auf Pitsch nicht so Stark!

Naja aber jeder hat da so seinen eigenen Geschmack, was die Blätterwahl betrifft!

Wie auch immer, der Kopf muß her, und dann wird der Heli auch nochmal auseinander Gerissen, und etwas umgebaut, bei Litronics gibt es jetzt ein komplettes HV-Set mit Servos und YGE-Regler fertig auf 8V oder 8,4V eingestellt, aber da muß ich selber noch schauen.

Trotzdem würde mich schon Interessieren, in wie weit sich der Heli mit dem Kopf verhält und wie sich das Flugverhalten ändert, oder bleibt alles gleich und nur die Optik gewinnt?

Aber die Frage werde ich mir wohl selber Beantworten müssen, wenn ich in habe, und dann gibts es meinerseits ein paar Info´s dazu!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Luckylouds
                          PSG-Dynamics
                          Support
                          • 14.02.2010
                          • 3023
                          • Dino
                          • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

werd das wohl bei gelegenheit mal an unserem Heli ( Rex 500) testen müssen......ich bin den aber glaub auch mit der schwarzen Dämpfung schon unter 2000 geflogen.

Grüße Dino
                          Zen...

Kommentar

• Kettioriginal
                            Kettioriginal

Habe ebenfalls den fbl Kopf von Spinblades bin auch sehr angetan von der Qualität, aber schaut mal meinen Mail Kontakt mit der Fa. Spinblades:
                            Mail an Fa. Spinblades vom 05. August 2011
                            Subject: Anlenkgestänge für 2 Blatt Rotorkopf Bundle T-Rex 500
                            Hallo, ein Verbesserungsvorschlag für o.g. Produkt.
                            Ein Anlenkgestänge mit rechts/links Gewinde. Ich bin nun lange auf der Suche nach einem solchen Gestänge, leider ohne Erfolg.
                            Der Kopf und die Blätter sind echt super & bei dem Mehrblattsystemen haben Sie ja auch eine gute Lösung gefunden um eine Optimale Einstellung zu erreichen. Gerade bei den Flybarless Systemen ist ja eine gute Einstellung das A & O. Mit den normalen Gestängen ist dies aber nahezu unmöglich.

Wenn sie eine Lösung oder eine Bezugsquelle für ein solches rechts/links Gestänge haben würde ich mich sehr freuen. Ich habe auf unserem Platz auch schon einige Piloten von Ihrem System begeistern können, speziell die Qualität & der tiefliegende Rotorkopf fanden Freunde.
                            Vielen Dank & ein schönes Wochenende
                            mit freundlichem Gruß
                            XXX

Darauf erfolgte fast 3 Wochen keine Antwort !!
                            Habe mich dann am 24. August mit folgender Mail an Spinblades in Erinnerung gerufen :
                            Schade, das so gar keine Antwort kommt.

Darauf kam dann am 25. August folgende Antwort der Fa. Spinblades ( wohl gemerkt vom CEO General Manager) na Ihr wisst schon:
                            Die Idee ist gut hatten wir auch schon überlegt, ist dann wieder verworfen worden weiss garnicht mehr genau warum
                            mit freundlichen Grüßen
                            XXX

Achtung geht weiter !!!
                            Meine Antwort ebenfalls vom 25. August:
                            Bei dieser Antwort hätte ich lieber drauf verzichtet.
                            Schade das Kundenwünsche & Bedürfnisse nicht mehr für voll genommen werden wenn diese auf Kosten der Marge gehen.
                            ( Habe ebenfalls auf die nette Ansprache mit Hallo verzichtet, weil dies wohl in Munster nicht mehr zum guten Ton gehört)

So und nun das hoffentlich letzte Mail des Inovationsführers mit Entwicklung und Fertigung in Europa bla bla bla....:
                            Guten Tag Herr XXX
                            Es tut mir leid das ihnen die Antwort nicht gefaellt, aber wie gesagt die idee ist gut aber nicht notwendig und ja es ist schade aber auch wir haben Verantwortung unser 35 Mitarbeiter gegenueber und mit aus diesem Grund muessen wir auch auf Margen achten. Obwohl sich diese in dem Fall nicht aendern wuerde.
                            Mfg
                            XXX

Ach ja bevor ich`s vergesse meinen Namen hat er dann auch noch falsch geschrieben.
                            Also es kann sich ja nun jeder seine Meinung darüber bilden, der ein oder andere wird wohl denken der Ketti hat sie nicht alle. Aber die Antwort ist einfach nur eine Frechheit am Kunden.
                            Es lebe Inovationen "Made in Germany"

Kommentar

• Jense
                              Jense

nicht sehr nett...
                              Aber kann mich so konkret nicht beklagen.

Kommentar

• Pectoralis
                                Senior Member
                                • 19.06.2011
                                • 1015
                                • Matze

Hallo,

ich habe den 4-Blattkopf von Peter Schmid gmbh an einem Trex500 drauf und kann mich nicht beklagen, sieht gut aus, fliegt gut, alles ohne Probleme.

Ich hatte damals einen der ersten Sätze gehabt, da hat mal ne Schraube gefehlt
                                und ein Blatthalter ging schwerer als der andere, aber der super Service von DC
                                Modellsport half mir immer unkompliziert weiter.

Deswegen ein Produkt, das schon gut ist, muß man doch nicht gleich wieder verbessern, es sollten doch erst mal die Kosten wieder reingespielt werden, oder?

Gruß
                                Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X