Reflex / Phönix / Realflight: Welchen Sim nutzt Ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

AW: Reflex / Phönix / Realflight: Welchen Sim nutzt Ihr?

Real Flight gibt es bereits in Version 6

Der Phoenix ist besser als der Real Flight G6? Hat von euch einer schon mal beide geflogen? Schon alleine die abgespeckte und sehr hochwertige Futaba T7, die beim Real Flight dabei ist, war für mich ein Kaufargument. Der Sim selbst ist der realistischste (ohne etwas an den Modellen zu verstellen) den ich bisher geflogen bin, der Sound ist auch super und er sieht einfach schick aus, ganz abgesehen von den Physikeffekten und dem realistischen Rauch vom Nitro.

Phoenix ist für das Geld und üben kann man damit genauso wie mit jedem anderem Sim, aber der beste sicher nicht

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Babbsack
      Hey.

Mich würde mal interessiehen, welchen Sim Ihr so einsetzt.

Vom Reflex hört man mittlerweile sehr wenig?

Vom Phönix scheinen sehr viele begeistert zu sein!

Un der Realflight scheint teuer zu sein. Aber ist er gut?

Schreibt doch mal was zu den Sims...

Gruß,
      Babb
      Hi ,
      ich glaube das der Preis viel regelt .Ich habe 10 Jahre lang den Reflex benutzt , heute nutze ich den Realflight. Nach 10 Jahren ist auch eine andere Rechner / Simulatorgeneration auf dem Markt die den Wechsel meist notwendig machen.

Der Realflight ist zum Figuren (3 D) fliegen sicher gut geeignet . In den USA wird er oft eingesetzt . Ob er besser oder schlechter ist ? Zu meinem Reflex und Aeroflight ja . Den Phönix durfte ich noch nicht testen aber da ein Kollege von mit damit übt und seinen Heli sehr gut im Griff hat wird man wohl auch mit dem Phönix gut zurecht kommen . Im Realflight fliege ich meist einen Logo 600 3 D 12 S den die Kreutzberger Jungs programmiert haben und der fliegt wie mein Logo 600 3 D 10 S . Beim Reflex war es auch ein Logo der meinem Logo live gleich war .
      Für den Realflight hatte David Penger einen Joker programmiert der auch recht gut passte . Auch das fliegen über das Internet funktioniert recht gut . (wenn man es nutzt)
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• amasingh
        amasingh

Meine Erfahrung ist auch: RealFlight > Phoenix. Und das nicht nur im Preis
        Jedem Einsteiger würde ich den Phoenix empfehlen wegen des guten Preis/Leistungs-Verhältnis.
        Aber wenns man wirklich ein richtig gutes Fluggefühl möchte dann klar der RealFlight. Im direkten Vergleich empfand ich den Phoenix einfach zu "digital".
        Dazu kommen die Details - gerade die machen das Fluggefühl im RF so realistisch. Die Details des Modells (jenachdem wie man aufkommt bliegt sogar die Haube ab und man kann ohne weiter fliegen ), der Sound, die Abgase usw usw

Kommentar

• Vulcano
          Senior Member
          • 19.02.2007
          • 2085
          • Dieter

@Manfred:

ist dir schon aufgefallen, dass der von dir zitierte Beitrag bald drei Jahre alt ist?
          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• matularasa
            matularasa

Ich fliege seid über einem Jahr den Phoenix.Hatte davor eine weile den easy fly 3, und naja der war für die ersten Schritte ok mit dem Jetranger aber absolut kein vergleich zum Phoenix. Der Sim hat mich super weiter gebracht und macht absolut Spaß. Preis-Leistung wohl unschlagbar. Gruß Matze

Kommentar

• MoDOlli2007
              MoDOlli2007

Hallo zusammen,

also ich kann Preis/Leistung nur HeliX empfehlen.
              Habe das schweben durch HeliX ohne Deppengestell angefangen. Ohne Crash !!!

Daumen hoch für das Programm, bin hochzufrieden !!

Gruß

Oliver

Kommentar

• maXXi
                maXXi

Na dann. Ich habe bisher nur den Phönix zum üben/trainieren. Zwischen den Flugstunden mit dem Lehrer nutze ich ihn entsprechend. Bin aber von der realitätsnähe des Phönix (v4.0.m) sehr überrascht. Viele Terrains und Flugmodelle und das auch noch umsonst.

Ich weiß noch nicht ob ich mich anders orientieren werde. Kommt mit Sicherheit erst wenn man nicht mehr zufrieden ist. Ist wie mit Frauen, wenn sie langweilig werden, sucht man sich ne Neue.

Kommentar

• Uwdmic
                  Member
                  • 12.11.2012
                  • 218
                  • Michael
                  • Unterwaltersdorf

Ich verwende den Heli X und bin eigentlich zufrieden, der mCPX ist in natura sogar leichter zu fliegen als am Sim

habe natürlich noch keinen Vergleich zu anderen Sims
                  Blade mCPX V2
                  T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
                  DX8t, Sim : Heli X

Kommentar

Lädt...
                  X