Reflex / Phönix / Realflight: Welchen Sim nutzt Ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: Reflex / Phönix / Realflight: Welchen Sim nutzt Ihr?

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
    Karneval, Fastnacht oder Fasching
    locker werden, sonst gehst in Köln bald unter
    War doch nicht bös gemeint...

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

ich finde, der Reflex ist wirklich viel weniger realistisch als der Realflight
      Bumm, und schon wieder werde ich "wuschig"....

Muss ich den Realflight noch mal ausbuddeln..

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich habe den RF G4.5 mit allen Add-Ons und allen Expansion Packs im Einsatz. Das aber auch nur weil ich ihn eben mit allen Add-Ons und Expansion Packs und Controller für 100 Euro bekommen habe. Sonst wär meine Wahl auch auf Phoenix gefallen, weil er in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Ansonsten bin ich mehr als super zufrieden mit dem G4.5. Was ich an RF ein wenig besser finde als an z.B. Phoenix, ist das dort ein Controller dabei ist und das dieser von Futaba ist. Nachdem ich die Knüppel so eingestellt habe wie bei meiner T8 fliegt es sich im Grunde genauso wie mit meiner Funke und ich brauche nicht immer die Funke an den PC anschließen. Wenn ich das möchte, geht aber auch das da beim RF ein Adapterkabel dabei ist.

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
          Bumm, und schon wieder werde ich "wuschig"....
          Gar nicht gut für den Blutdruck

RF4.0 rulez (jibbet nimmer, drum darf ich das schreiben)
          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• skydiver25
            skydiver25

Hallo
            ja den habe ich ich runter geladen .... kannste nicht selber fliegen testen..... nur schauen... macht aber einen guten eindruck.. graphisch gesehen....werde in mir aber holen da ich bis jetzt nur den easyfly3 habe.
            hatte mir mal den heli-x runtergeladen da kannste ja testen ist auch nicht schlecht.. phoenix aber sicher besser von der graphik her
            gruss eddy

Kommentar

• SL8R
              SL8R

also ich hab mir am samstag den easyfly3 gekauft. wollte erstmal was üben bevor ich n richtigen heli schrotte. verkäufer meinte wäre n super simulator. aber hier liest man ja nur negatives darüber. is der denn wirklich so unrealistisch?

Kommentar

• Rex-600
                Senior Member
                • 14.04.2009
                • 1282
                • Daniel
                • GroÃ?-Gerau

Phönix----Einfach geiler Sim und absolut geile Grafik , sowie Blattgeräusche usw...
                Achso un das Highlight sowiiiiso die Online-Session !!

Gruß Daniel
                GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• TurbuLenz
                  TurbuLenz

Zitat von SL8R Beitrag anzeigen
                  also ich hab mir am samstag den easyfly3 gekauft. wollte erstmal was üben bevor ich n richtigen heli schrotte. verkäufer meinte wäre n super simulator. aber hier liest man ja nur negatives darüber. is der denn wirklich so unrealistisch?
                  Also ich hatte, bevor ich damals das erste mal nen richtigen rc heli geflogen bin, mit dem EASYFLY (ich glaube das war der allererste Sim von Ipacs überhaupt) geübt. Das war noch der absolute Steinzeitsimulator und die grafik und die Flugphysik waren weit weit unter dem heutigen Standard. trotzdem hatte ich damals meinen Spaß an diesem Sim und habe etliche Stunden davor verbracht. Irgendwann habe ich mir dann einen LMH 110 von meinem Taschengeld gekauft...Der Heli war auch super primitiv, hatte ein chassis aus SPERRHOLZ! und einen 1ccm verbrenner Motor.

Und trotz dieser aus heutiger SICHT Traurigen ausrüstung, habe ich den Heli zum Fliegen gebracht! Ich konnte, nachdem ich mit den EASYFLY geübt hatte, von Anfang an sicher schweben, und die ersten Rundflüge klappten auch ziemlich bald, ohne das Teil zu schrotten!

Auch wenn nicht jeder Simulator ein Augenschmaus ist und nicht zu 100% die Flugphysik echter Modelle hat, haben alle Sims eins gemeinsam:
                  Sie helfen dir, die Basis-steuerbefehle zu erlernen, und das "jongliere" mit dem Heli zu automatisieren!

Fazit: du wirst mit dem Aerofly 3 vielleicht keine 3D performane á la Curtis Yougblood einstudieren können. Aber du wirst dich damit auf jedem Fall soweit vorbereiten können, dass du deinen echten Heli schweben und rundfliegen kannst, ohne ihn sofort zu zerstören.

In diesem Sinne...viel Spaß bei üben

gruß Lennart

edit:

Es scheint ja mittlerweile ein richtiger PHßNIX-Hype ausgebrochen zu sein. Ist der wirklich so gut, wie alle sagen, oder ist es ein typischer RC-Heli.de Trend? (habe das Gefühl, dass hier fast jeder nen T Rex hat und mit dem Phönix übt )
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2010, 20:55.

Kommentar

• StefanFinster
                    StefanFinster

Realflight G4.5

Hab damit in einem Jahr in echt mit dem 450er folgende Tricks gelernt:

inverted hover
                    flips
                    rolls
                    looping
                    inverted mit heck vorraus
                    Hurricane
                    Funnel
                    beide als 8er
                    Tictocs
                    4 point tic tocs
                    piro flips
                    diese rückwärts "Hüpfer" auch seitlich

fliegt sich fast wie draußen in echt
                    also bin super zufrieden
                    hab keinen Vergleich aber besser gehts doch nicht?

Kommentar

• Jens F.
                      Senior Member
                      • 26.05.2008
                      • 1209
                      • Jens
                      • Damelang/Ragösen

Bin vom Aerofly Deluxe auf Reflex umgestiegen,was schon ein sehr guter Schritt in meinen Augen war zwecks Steuergefühl beim Heli war!Aber irgendwie wurde es langweilig!Die Update Möglichkeiten halten sich ja auch in Grenzen!

Seid über einer Woche sitze ich am Phoenix und es macht riesig Spass!eine sehr große Auswahl an Modellen und Landschaften(die in der Grafik nicht schlechter sind als beim Reflex).Tolle Funktionen wie Updates selbständig ziehe während man fliegt, online fliegen, Wetter beeinflussen usw..Vorallem läuft das Dongle, was man vom Reflex nicht immer behaupten konnte!Er ist halt sehr gut zu bedienen und alle Funktionen gehen einfach!!!

Jense
                      [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• jochen
                        jochen

Angefangen hatte ich 1992 mit dem Aerochopper am Amiga 500.

Heute Phoenix, immer auf dem neuesten Stand, updatet sich am Netz alleine.

Modell-Heli oder Fläche fliege ich nun mal nicht auf einem Flugzeugträger oder sonstigen durchaus schicken Flugplätzen.

Dafür gibt es den von Winzigweich.

Kommentar

• skydiver25
                          skydiver25

hallo ich habe nun ein jahr lang mit dem easyfly3 geübt, und meistens mir dem viper 90 von ikarus..die auswahl ist halt nicht so gross beim 3er habe aber mit dem sim gute fortschritte gemacht nasen schweben und so die grundübungen halt, und meinte das der sim zum anfangen genügt ..hab mir jetzt den phoenix geholt nach dem ich beim händler den neuen von ikarus den 5 er und reflex testen konnte und muss sagen der phönix hat mir persöhnlich am besten gefallen... aber ich glaube ist auch etwas geschmack sache
                          gruss eddy

Kommentar

• Türkheli
                            Member
                            • 05.07.2009
                            • 180
                            • Mehmet

Hi,

ich benutzte den Phoenix 2,5 und ein Kollege von mir auch,finde ich super,besonders
                            die kostenlosen Updates und das Online Fliegen mit anderen zusammen.

Gruß Mehmet

Kommentar

• niknuk
                              niknuk

Nach vielen testen habe ich mich für den Phoenix 2,5 entschieden.

Mfg niknuk

Kommentar

• Marco74
                                Marco74

Ich benutze den Reflex und bin im großen und ganzen zufrieden.
                                ßrgere mich aber doch sehr, daß es keinen T-Rex 600 ESP gibt.

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
                                X