Henseleit TDR Rigid für den Phoenix
Einklappen
X
-
Xodl
AW: Henseleit TDR Rigid für den Phoenix
genau das dachte ich mir auch^^Zitat von scrat Beitrag anzeigen
-
seijoscha
Dein TDR fliegt im G4 immer noch am besten !!Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigenauf meinen Modelle mittlerweile kaum noch vorhanden ist
Kommentar
-
seijoscha
Sag mal wie bekomme ich im Phönix mehrere Drehzahlen auf die Schalter gelegt.
Idel 1 ,Idel 2 ,Idel 3 ?Oder ist nur 1 Feste Drehzahl möglich und man muss im Sim die Drehzahl wieder verstellen um eine andere fliegen zu können?
Kommentar
-
maxx2504
DankeZitat von seijoscha Beitrag anzeigenDein TDR fliegt im G4 immer noch am besten !!
Und es sollte natürlich "meine" Modelle heissen. Immer diese Schreibfehler ohje =)
ßbrigends "mein" TDR im Realflight fliegt auch mit 15 Grad Pitch, 9 Grad zyklisch und 1850 U/min. Man sollte immer davon ausgehen das die Helis im Sim fast immer aufs Maximum getrimmt sind ! Das die Flugleistungen nicht dem TDR der meisten Piloten entsprechen, dürfte also klar sein.
Jeder sollte sich seinen Heli im Sim, egal welcher, so einstellen wie er auch in real fliegt. Oder jemanden fragen der ihm sein Simmodel so einstellt.
Dafür gibts ja auch das Forum wo man sich hinreichend darüber austauschen kann =)
Gruss Micha
Kommentar
-
Ich habe die DX8 und habe den Drehpoti so eingestellt, das ich damit die Drehzahl nach belieben einstellen kann.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenSag mal wie bekomme ich im Phönix mehrere Drehzahlen auf die Schalter gelegt.
Idel 1 ,Idel 2 ,Idel 3 ?Oder ist nur 1 Feste Drehzahl möglich und man muss im Sim die Drehzahl wieder verstellen um eine andere fliegen zu können?
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
In den Einstellungen zum Heli->Rotor->Governor->Advanced (oder so ähnlich)Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenSag mal wie bekomme ich im Phönix mehrere Drehzahlen auf die Schalter gelegt.
Dann kann man über den Gaskanal ich glaube 3 Drehzahlen angeben.
cu Stephan
Kommentar
-
Hi Daniel, "kein Eigenleben" finde ich entspricht der Wahrheit.Zitat von Daniel H Beitrag anzeigenHallo Stephan,
ich muss wohl noch ein wenig an den Einstellungen spielen, vielleicht bekomm ich es auch noch besser hin.
Der TDR am SIM hat (wie ich finde) kein Eigenleben, er ist hibbelig und verhält sich eher wie ein 500er.
In wirklichkeit ist es aber so das der Heli satt in der Luft liegt und auf Steuerbefehle zwar sehr direkt reagiert, aber nicht so statisch und hektisch wie am SIM.
Wenn Du mal die Chance hast einen TDR im RealFlight zu fliegen, dann würde mich Deine Meinung zum Unterschied interessieren...
Aber am Ende macht es doch in Echt am meisten Spass!
Gruß
Daniel
"Zu hibbelig" ist was ich auch meine: etwas runtergehen mit den max.-Werten auf Nick, Roll und Gier (kann man über die Funke oder im Sim machen). Ich habe meinen nur bei idleup-2 (1850) so agil. Sonst ruhiger. Also: am VStabi "heißer" einstellen oder im Sim ruhiger
Wie Du es magst.
cu Stephan
Kommentar
-
Hat jemand ein TDR Handbuch wo die Animation für die Hauben funktionieren (also Farben ändern). Das von Jans Seite funktioniert bei mir nicht, aber ich habe gelesen es gab mal welche wo es funktioniert hat. Ich kann alles machen, zoomen, Teile ausblenden, etc., jedoch Farbe ändern geht nicht.
Mein Hintergedanke: Damit könnte man evtl. alle möglichen Farbkombinationen für den TDR im Phoenix machen.
Gruß,
AlexRave Ballistic 700
Rave ENV
Forza 450
Kommentar
-
Ok hat sich erledigt, habs auch so hinbekommen. Hier mal die Farbkombination von Timo Wendtland:
PhoenixRC - TDR - Black/Yellow/Silver
Die Datei herunterladen und einfach in Dokumente/PhoenixRC/Schemes platzieren. Anschließend im Simulator die gewünschte Farbkombination auswählen.
Gibt es weitere wünsche für Farbkombinationen?
Gruß,
AlexAngehängte DateienZuletzt geändert von Fl3xi; 05.07.2011, 23:49.Rave Ballistic 700
Rave ENV
Forza 450
Kommentar
-
Gelbe Haube, blauer Komet, anthrazitfarbenes FensterZitat von Fl3xi Beitrag anzeigenGibt es weitere wünsche für Farbkombinationen?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Et vóilà :Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenGelbe Haube, blauer Komet, anthrazitfarbenes Fenster
PhoenixRC - TDR - Yellow/Blue/Anthrazit
Die Hauben sind nicht perfekt, aber das sieht man im Flug sowieso nicht mehr ^^.
Jetzt aber ab ins Bett, in 5 Stunden klingelt der Wecker :/
Gruß,
AlexAngehängte DateienRave Ballistic 700
Rave ENV
Forza 450
Kommentar
-
schnoerki
Ich hätte auch einen Farbwunsch.
Haube: weiß
Komet: blau
Fenster: anthrazitschwarz
wenn möglich ohne Aufkleber am Heck
Wäre super!!!
Danke Christian
Kommentar
-
Hallo zusammen
Wie sind eure Erfahrungen mit dem TDR für Phoenix, bzw. was habt ihr bei den Einstellungen alles geändert?
Danke und Gruss
ThomasSoxos Strike 7.1 / Tron 7.0 / Tron 5.5
Spirit GTR
Jeti DS
Kommentar
-
GG-Man
Sorry, ich muss jetzt doch nachhaken, weil ich den Thread aufmerksam gelesen habe, und einerseits Aussagen fand dass der TDR im Phoenix-Sim fast wie der Echte fliegt, andere sagen das totale Gegenteil. Ich rede jetzt nicht von den Feinheiten, für mich als Anfänger fliegt der unfassbar leicht und angenehm, im Gegensatz zu den anderen Sim-Modellen. Fliegt das Original wirklich so genial anders?
Auch ohne Ambitionen jemals so einen Edelheli zu fliegen, bin einfach neugierig geworden. Bitte jetzt nicht gleich genervt reagieren, ohne Neugierde lernt man nicht dazu
Danke und Gruß!
Meine Sim-Version ist 3.0.s mit der Spektrum Dx6i.
Kommentar
-
Pädi
Fliegt das Original wirklich so genial anders?.....Ja, tut es!
Vielleicht nicht ganz sooo leicht wie im SIM, aber der TDR kann (wie so manch anderer 700er Heli auch) recht zahm eingestellt werden, sodass auch ich als fortgeschrittener Anfänger gut damit zurecht komme.
Zum Fliegen ist der TDR nicht schwieriger als z.B. mein Compass Atom 500, nur dass der TDR halt eben ein 700er ist, zwei Nummern grösser und etwa 4-5 mal so teuer. Und das ist es, was die Sache dann etwas knifflig macht ($$$$$)
Gruss Pädi
Kommentar

Kommentar