Henseleit TDR Rigid für den Phoenix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Henseleit TDR Rigid für den Phoenix

Nee! Ist leider noch nicht da, aber Matt meint dass "nur ein paar Parameter"() angepasst werden müssten

Wer hilft mit die Parameter aufzubauen?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
  • Stone
    Stone

AW: Henseleit TDR Rigid für den Phoenix

Hi,

hab einen TDR mit AC3X und Phoenix am Start. Ich wär dabei.

Gruss,
    Thomas

Kommentar

• tom555
      Member
      • 13.01.2008
      • 128
      • Thomas
      • Düsseldorf, NRW

Hi,

meines Wissens können das nur die Leute von Phoenix machen. Aber vielleicht liege ich da falsch.

Ich meine, ich hätte auch gehört, dass Phoenix an einer neuen Engine arbeitet, die die
      Flybarless- Modelle besser simulieren soll.

Wie schon gesagt, ich mag mich da natürlich irren.

Gruß
      Thomas
      VooDoo 400, Spirit Pro, Jeti DS-12 & Frsky HORUS X12S (opentx 2.2.1)

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Hallo!
        Für den Phoenix gibt es keine Custom-Modelle daher bringt ein Basis-Modell nichts. Ich hab damals den Phoenix-Leuten vorgeschlagen das sie ein bestehendes Modell für Realflight / Heli-X als Ausgangspunkt haben können. Bringt nix...
        Will man so ein Modell haben dann die Fotos machen so wie da beschrieben -> http://www.phoenix-sim.com/technical_modelImages.htm
        und genug Leute dazu bringen das sie beim Phoenix Team nach dem Modell fragen. Dann dauert es ewig und man bekommt ein Modell. Und FBL geht derzeit noch nicht.
        -Klaus

Kommentar

• turrican007
          turrican007

hm, ich wäre gleich dabei ne email denen zu senden, aber die ganzen detailreichen fotos usw. wäre cool wenn das einer in die hand nimmt, und der rest hier im forum einfach mit emails die zu bombadieren..
          hehe

wäre klasse..

Kommentar

• Matt
            Gast
            • 11.12.2005
            • 792
            • Matthias
            • Marburg

Wow Jungs ihr geht an den Start ! Klasse, ich liebe überlegten Aktivismus. Wie gesagt Fotos sind leider nur die halbe Wahrheit, ich persönlich stehe bei einer exakten Arbeit wie auch mein Chef eher auf 3D Konstruktionsmodelle, mein bester Mann im Bereich 3D Magig Wadim hat aus Jan`s digitalen Konstruktionszeichnungen einen komplett neue aufgebauten (Vectoren minimieren) RIGID aufgebaut der sehr effizient ist das das angeht und zu 100% dem Original entspricht was Dimensionen etc. angeht.

Wenn die Laute von Phoenix oder ein Modelle-Erschaffer überhaupt nichts mit keinem 3D Format anfangen können sollten wir zumindest alle Ansichten perfekt aus der Achse des 3D Modells schießen und dies als Bilder übertragen...

Aber machen wir den Grill doch mal ein wenig Feuer wenn das Steak auch schmecken soll. Wir verlangen natürlich nicht euch aus zu quetschen wie SIM Zitronen. Wenn wir einen kompetenten Partner haben der das für uns durch zieht wird das natürlich entlohnt.

Ein günstiger RIGID wäre eine tolle Sache aber die gibt es auch für viel Geld im Moment nicht. Wer lange warten möchte steht diese Tür natürlich gerne offen (erst sind die zahlenden Gäste dran) ansonsten bieten wir Cash keinen Koffer aber eine Aufwandsentschädigung...

Ich freue mich über Zuschriften per PM wenn einer die Cochones in der Hose hat an den Start zu gehen...

Rock on ihr SIM`s

Matt

Kommentar

• EmlD
              EmlD

Alles was man von einem Phoenix Insider braucht sind die Modelierungsrichtlinien... mit Info zu Polygon Limits, Benennung der Parts und Nodes im Modell und natürlich einen Converter, der das erstellte Modell aus einem 3D Programm (Blender, 3dsMax, Cinema4d, Maya etc.) in den Spileformat exportieren kann, ausser wen das Spiel die üblichen 3D Formate unterstützt (wie .OBJ Dateien bei Heli-X, können fast aus jedem 3d Editor exportiert werden).

Aber wenn sie so etwas rausrücken, dann wars das... die Community übernimmt sofort die Initiative bei der Erstellung von eigenen Modellen ... es gibt natürlich dabei Vorteile und Nachteile für beide Seiten.

Kommentar

• DDM
                DDM
                Senior Member
                • 26.02.2008
                • 1820
                • Dominik
                • Regensburg (Beratzhausen)

Naja, eigentlich hätte sie doch nur Vorteile wenn die Com Modelle selbst herstellt. Die Updates sind kostenlos also haben sie keinen Geldvorteil von nem neuen Modell.
                Aber sie könnten sich noch mehr um die Engine und das realistische Verhalten kümmern.
                Dadurch würden vielleicht noch nen paar mehr Leute den Sim kaufen ...
                Grü�e Dominik
                Helis/Equipment

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J

Hier war doch jemand der Kontakt mit Phoenix hatte. Bitte mal melden

Kommentar

• szahn
                    Member
                    • 14.11.2006
                    • 90
                    • Stephan
                    • Osten von Berlin

Hi Jürgen, ich glaube da waren schon mehrere in Kontakt.

Meine Infos (per Mail) sind:
                    Die Phoenix-Entwickler müssen die Modelle programmieren, es gibt nur Modelle vom Hersteller.
                    Sie machen das entsprechend der Nachfrage und benötigen dazu Fotos (Vorgaben dazu auf der Website) - meine haben sie.

Sie benötigen dazu sicher auch Tester mit dem Modell - weiß nicht ob ich so gut/genau fliegen und analysieren kann. (Sie haben mich auch nicht gefragt )

Das ganze hörte sich so an, als wenn es nicht morgen fertig ist.
                    Das sind die Infos, die ich direkt und nicht über Dritte habe.

cu Stephan

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J

Also "nur" genügend Nachfrage, dann machen die das?

Wo muss ich da was mailen?

Kommentar

• Matt
                        Gast
                        • 11.12.2005
                        • 792
                        • Matthias
                        • Marburg

Bitte wendet auch dann an Wadim (EmID) er kann euch statt Foto`s die 3D Ansichten aus allen Achsen raus schreiben diese sind dann zumindest Geometrisch korrekt.

Danke Matt

Kommentar

• hundemann
                          Member
                          • 06.01.2008
                          • 138
                          • Malte
                          • Tangstedt (bei Rellingen)

Ich habe bisher nur ein Feedback von Phoenix erhalten, dass es nicht möglich sein soll für "Aussenstehende" selber programmierte Modelle für Phoenix zu liefern. Aber die arbeiten an einem Editor für sowas. Den "Aussehen" Editor gibt es ja schon.

Hatte noch nach der Möglichkeit gefragt, die TDRs die für die Realflight-Versionen hier gemacht wurden zu importieren, geht wohl auch nicht.

Kommentar

• hundemann
                            Member
                            • 06.01.2008
                            • 138
                            • Malte
                            • Tangstedt (bei Rellingen)

Hab grad noch einmal die Files angeguckt, die Phoenix verwendet, ist eine *.BMP mit dem Heli und all seinen Ansichten, wird als Layer übers 3D Modell gelegt. Kann man realtiv leicht für den TDR adaptieren.
                            Dann eine *.pxm Datei, im Prinzip das Setup vom Heli (kann man im Sim ändern, oder im Notepad etc.). Wäre im Prinzip ein "Trial & Error" Versuch wert.
                            Als letztes noch eine *.geo Datei, so wie ich gefunden habe ne 3D Datei, die aus TurboCAD kommt. Wadim, welches CAD-Progi benutzt Du?
                            Also ich erkläre mich mal bereit, das zu versuchen, nen günstiger Rigid ist eine verlockende Entschädigung.... Evtl. heuet Abend mal die ersten Versuche....
                            Gruß
                            Malte

Kommentar

• EmlD
                              EmlD

Hallo Jungs.
                              Habe eben mehrere High-res non-perspective Renderings von den originalen IGES Rigid Daten an Phoenix geschickt.

Habe auch das MID-Poly Grundmodell was für Heli-X und Realflight verwendet wurde dem Phoenix Team angeboten.

Habe auch gefragt, wann der RIGID zu erwarten währe.

Mal schauen ob sich was tut...

Grüße, Wadim

Kommentar

Lädt...
                              X