Wieso, zweifelst du etwa an der Objektivität unserer Fachzeitschriften, wie z.B. FMT, Modell Aviator, RC-Heli Action, RCPilot ?
Auch auf flightsimulator.de und rc-network.de wurde der AFPD zum Testsieger gekührt!
Siebenfacher Testsieger und dann so negative Stimmen, das geht doch nicht!
du meinst jetzt aber nicht diese Doppelseitigen Tests in denen die ganzen Weltmeister erzählen wie gut der AFPD ist, oder ? Das ist nämlich nur eine Werbung der Firma Ikarus, wo man nur ganz oben rechts ganz klein einen Platz gefunden hat dem Kunden mitzuteilen das es sich dabei um Werbung handelt und nicht um einen Test.
Kann nur den Heli-X empfehlen, tolles Preis-/Leistungsverhältnis, einfachst zu installieren, in der Vollversion tolle Features und läuft an meinem EasyFly Sim-Kabel tadellos mit MX-12, T8. Die Simulation ist soweit gelungen als daß meine fliegerischen Probleme in der Realität und am Simulator die gleichen sind.
Wieso, zweifelst du etwa an der Objektivität unserer Fachzeitschriften, wie z.B. FMT, Modell Aviator, RC-Heli Action, RCPilot ?
Auch auf flightsimulator.de und rc-network.de wurde der AFPD zum Testsieger gekührt!
Siebenfacher Testsieger und dann so negative Stimmen, das geht doch nicht!
warum heisst Du eigentlich nicht Thomas? Nach dem biblischen, dem Ungläubigen?
Wenn Du den Leuten hier nicht glaubst, dann kann ich dir nur empfehlen, kauf dir das Teil und mach deine eigenen Erfahrungen
Wie wärs, wenn Du die richtigen Seiten besuchst? RC-SIM zum Beispiel
Mit dem Biblischen habe ich es nicht so, aber mit Modellflugsimulatoren kenne ich mich ganz gut aus.
Ich dachte man kann die Ironie zwischen den Zeilen herauslesen.
Ich möchte mir einen Simulator zulegen.
Nur blicke ich da leider nicht so gut durch.
Was ist zum empfehlen?
Meine funke ist DX6
Und es wäre super wenn ich meine helis darin fliegen kann.
Wäre euch wirklich sehr dankbar.
Mfg
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Es gibt einige kostenlose Sims, aber wenn Du schon Helis hast wie ich der Signatur entnehme, bist Du über das Stadium, wo die helfen, eher hinweg.
Der allgemein am öftesten benannte SIM ( ich fliege den neben anderen auch selber ) ist der Realflight 7.
Wenn Du den mit der zugehörigen SIM Funke kaufst, ist das ein "Susi Sorglos" Paket und wird von den meisten hier stark empfohlen.
Es gibt aber auch einen ganz neuen SIM, der sich anmaßt, besser zu sein, er heißt ACCURC oder so, aber ich warte da noch etwas, bis der erste Hype vorbei ist, dann werde ich mir den auch mal holen.
Die AeroXX Produkte würde ich eher erst mal beiseite lassen, die sind mE nach nicht ganz so auf dem Stand der Technik bei Helis (mag bei Fläche anders sein).
Was ist mit diesem
Reflex XTR2 Ultimate-Edition
Oder diesen Phönix sim?
Ich möchte damit gut üben um blind reagieren zu können. Also das ich nicht überlegen was ich in bestimmten Situationen machen muss.
Ich möchte auch meine helis bzw quads im sim auswählen können. Das wäre genial. Oder halt die Modelle die ich noch bekomme.
Muss man auf was bestimmtes achten?
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Naja ob es ein Hype um den AccuRc gibt.....
Jedenfalls habe ich ihn ausgiebig testen können und teste ihn zur Zeit noch.
Das Flugverhalten ist schon gelungen aber die ein oder andere Sache kann verbessert werden.
Den Phönix kann ich nicht Empfehlen, dort ist nix Realitätsnahe, aber zum Stickmoves lernen ist er okay.
Realflight konnte ich leider noch nicht testen, schade
Vom Heli-X gibt es eine kostenlose Demo. Mit der kannst du zeitlich unbegrenzt fliegen. In der Demo hast du vier Helis, einen Quadro und ein Flugfeld zur Verfügung. Im Grunde genommen würde das schon vollkommen ausreichen. Die Flugphysik ist gut. Und das ist ja das wichtigste bei einem Sim.
Man sollte aber schon so fair sein und dem Entwickler die 50 Euro zukommen lassen, wenn einem der Sim gefällt. Beim Heli-X bekommst du mit dem Kaufpreis lebenslang kostenlose Updates.
Mit deiner Funke kannst du den Sim natürlich benutzen. Du brauchst halt noch ein Simulatorkabel.
mir wurde vor ein paar Tagen hier im Anfänger-Thread RealFlight empfohlen. Hatte eigentlich mit dem Reflex geliebäugelt, aber da gibt es wohl derzeit etwas Probleme mit dem Support und die Weiterentwicklung ist wohl auch so ein Ding für sich, wo keiner wirklich etwas weiss. Hab mir gestern dann den RealFlight 7 in der Interlink Elite Edition geholt - das ist die Vollversion mit der Futaba-USB-Funke. Kostet stolze 150 Tacken, habs dann gleich gestern abend installiert, registriert, upgedated und grundmässig eingestellt.
Mein Notebook (i7, 32GB RAM, 2x SSD, Quadro-Grafik K4000 4GB) läuft mit FullHD und sämtlichen Details auf Maximum absolut flüssig - also müsste jeder Standard-PC mit richtiger Grafikkarte hier ausreichend Performance liefern. Normalerweise ist bei 3D auf dem Notebook (Workstation-NB) die Grafikkarte immer die Bremse gewesen.
Zum Realismus selbst kann ich nicht viel sagen, da ich den Sim brauche, um für den ersten CP zu üben. Vom reinen Schweben her ist der Vergleich zum FP recht gut zu ziehen, aber das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Die USB-Funke ist vom Feeling her absolute Sahne im Vergleich zu meinen bisherigen RTF-Funken, einstecken, Treiber laden, inGame kalibrieren und ab geht's - ohne weitere Pfriemelei, alles passt und ist vorbelegt. Das war dann auch der ausschlaggebende Grund nicht die empfohlene reine Interface-Version zu holen. Auf der Funke sind auch die wichtigsten Tasten zur Sim-Steuerung direkt drauf, so dass ich selten die Maus oder Tastatur anfassen muss. Die Funke wird also in Zukunft mit dem Notebook reisen, wie schon die Funkmaus, das 2. Headset und mein SWTOR-Token Zusätzlich ist da noch eine Futaba Schüler-Lehrer-Buchse dran, wo man eine zweite Funke anschliessen kann (Kabel für Futaba und JR glaub ich liegt auch bei) - also dann Duo mit SplitScreen, vermutlich kann man auch die echte Funke darüber einspeisen (also über das Interface im Interlink Elite-Controller) und die später nutzen.
Modelle für den RF gibt es scheinbar recht viele im Netz, die wohl auch ziemlich gut und realistisch sein sollen. Hab gestern mal eins importiert, funktioniert auch, allerdings stimmt da scheinbar was mit dem Landegestell nicht - kommt eine Warnmeldung, dass es nicht biegbar sondern steif ist. Hab vorhin noch ein paar Modelle geladen, die probier die Woche auch noch aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar