Welcher Flugsimulator für Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildy
    Wildy

AW: Welcher Flugsimulator für Heli

Moin zusammen

Was haltet ihr denn von dem Aerofly ??
    Da ich ein Mac habe , ist die Auswahl nicht groß:

Aerofly und Heli-X

Mir wurde der Aerofly empfohlen

Mal abgesehen vom Geld - welcher ist besser ?

Betreben werden soll der Sim mit einer FF10

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Habe den Heli-X
      Ist ausreichend und vom Preis her absulut i.o.
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Wildy
        Wildy

Also hast du beide

Kommentar

• bjbweb
          bjbweb

Hallo ihr Piloten

Hat denn jemand etwas in Erfahrung gebracht, ob es mittlerweile eine Lösung für die DX7SE am Sim. gibt?

Hab mir versehntlich eine Gekauft und bin nun ganz TRAURIG, das sie dafür nicht verwendet werden kann.

Hab mal irgendwann etwas darüber gelesen, das jemand etwas zusammen TßTELN wollte, aber ich finde den Beitrag nicht mehr...

Gruß Andy

Kommentar

• Mathelikos
            Member
            • 01.12.2007
            • 869
            • Matthias
            • Schweiz

Zitat von bjbweb Beitrag anzeigen
            Hallo ihr Piloten

Hat denn jemand etwas in Erfahrung gebracht, ob es mittlerweile eine Lösung für die DX7SE am Sim. gibt?

Hab mir versehntlich eine Gekauft und bin nun ganz TRAURIG, das sie dafür nicht verwendet werden kann.

Hab mal irgendwann etwas darüber gelesen, das jemand etwas zusammen TßTELN wollte, aber ich finde den Beitrag nicht mehr...

Gruß Andy
            Hallo Andy,

WL1000 ist wohl das Stichwort, was man in der SuFu eingeben sollte.
            Dort findest Du auch irgendwo eine Info, Dass mit diesem Teil das Ansprechverhalten des Heli's im Sim angeblich etwas verzögert sein soll. Fände ich nicht so prickelnd, wenn es wirklich so sein sollte.

Grüße, Matthias

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Zitat von Wildy Beitrag anzeigen
              Also hast du beide
              JA
              Zuerst FMS, dann Heli-X dann den RF G4.5
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Wildy
                Wildy

Keiner einen Aerofly ?

Woran liegt es - zu teuer , nicht gut .....?

Kommentar

• blueMoonlight
                  Member
                  • 15.04.2009
                  • 375
                  • Andreas
                  • HeÃ?heim/ Worms

Ich habe mir gerade den Phoenix geholt(vorher AFPD). Preisleistungsverhältnis ist einfach Top,und ich bin zufrieden damit.
                  Funke T10 2,4 GHZ
                  Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• Fungi
                    Fungi

welcher auch sehr gut sei soll isch Der Phoenix RC Pro Simulator V.X hat mir a freund gsagt

Kommentar

• Wildy
                      Wildy

Zitat von blueMoonlight Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir gerade den Phoenix geholt(vorher AFPD). Preisleistungsverhältnis ist einfach Top,und ich bin zufrieden damit.
                      Darf ich nach dem Grund fragen *

Ich hab von einigen Leute gehört der AFPD soll gut sein , warum holt man sich dann noch ein Sim ?

Kommentar

• Vulcano
                        Senior Member
                        • 19.02.2007
                        • 2085
                        • Dieter

Ich hab von einigen Leute gehört der AFPD soll gut sein , warum holt man sich dann noch ein Sim ?
                        weil der erste Schrott ist?

bemüh doch mal die Suchfunktion hier im Forum, die gefundenen Threads werden Aufklärung bringen
                        bzw. lies diesen Thread hier mal komplett durch, es sind ja ein paar Erklärungen dabei, warum nicht den AFPD
                        Zuletzt geändert von Vulcano; 10.09.2009, 12:04.
                        Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• blueMoonlight
                          Member
                          • 15.04.2009
                          • 375
                          • Andreas
                          • HeÃ?heim/ Worms

Darf ich nach dem Grund fragen *

War mit dem AFPD nicht zufrieden und wollte deshalb mal einen anderen ausprobieren.

Wenn ich beim AFPD weiter weg fliege dann ist das Modell schneller kleiner als beim Phoenix.Der Zoom beim Phoenix ist da besser.
                          Und die Produktupdates sind beim Phoenix bis jetzt auch kostenlos.Dann haste auch die Möglichkeit über I-Net im Multiplayer Modus mit anderen zu fliegen.
                          Von der Detail Grafik der Modelle finde ich den Phoenix auch besser.Muss aber dazu sagen das ich keine Erweiterung vom AFPD hatte und deshalb nicht weiß ob sich daran was geändert hat.
                          Im ganzen Gefällt mir persönlich der Phöenix besser als der AFPD.
                          Funke T10 2,4 GHZ
                          Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• Wildy
                            Wildy

Hätte mich jetzt fast für den Realflight entschieden, in Verbindung mit dem Controller.
                            Allerdings gibt es das Programm wohl nur in Englisch

Da sieht das beim Phönix schon wieder besser aus

Ich seh schon, das wird noch ein harter Kampf !

Kommentar

• Michael_B
                              Michael_B

Guten Abend, Wildy

Das mit der englischen Sprache ist meiner Meinung nach eigentlich kein allzu grosses Problem, wenn es bei dir eigentlich der Realflight werden soll. Die einfachsten Grundbegriffe im Englischen wirst Du sicherlich haben und die Fachbegriffe könnte man zur Not mit z. B. www.dict.cc übersetzen lassen.

Ich möchte noch mal erwähnen, dass ich keine echten RC-Helis fliege und deshalb auch nicht sagen kann, wie naturgetreu Phoenix oder AFPD die Modelle auf dem Rechner abbilden. Sozusagen als Disclaimer.

Meiner Meinung nach sind die Helis in der Grundausstattung von AFPD bis auf die Modelle M60 und Heli60 recht zahm und die Scale-Modelle bis auf die paar Helis, bei denen man das Heck ständig korrigieren muss (keine Ahnung, wie man das im Fachjargon nennt) schon fast zu easy zu fliegen. Jedenfalls verlangen mir die Scale-Modelle im Phoenix weitaus mehr ab. Mit der Team Edition ändert sich das aber und die dort mitgelieferten Helis kommen mir auch nicht schlechter vor als die Modelle in meinem aktuellen Phoenix. Weil ich kein 3D-Crack bin kann ich aber nicht beurteilen, wie gross die Unterschiede zu anderen Sims bei extremem Flugfiguren im Grenzbereich ausfallen.

Die Meinung von BlueMoonlight kann ich nicht ganz teilen was das Zooming angeht. Bei AFPD lässt sich für die Kamera sehr vieles einstellen und Probleme habe ich in der Richtung beim Fliegen nie gehabt. Falls der Heli doch mal zu weit weg ist hilft immer noch das kleine Fenster, das den Heli in seiner aktuellen Fluglage zeigt. Ausserdem fliegt man mit einem Heli IMHO sowieso nicht so weit weg, dass man ihn kaum noch sehen kann. Was mir nach einigen Wochen Phoenix als leichter Kritikpunkt aufgefallen ist, dass die Einpassung der Flugmodelle in die Umgebung nicht so gut gelungen ist wie bei AFPD. Gerade wenn das Modell etwas weiter von einem weg ist wirkt der Hintergrund schon ziemlich unscharf im Vergleich zum gerenderten Heli. Das ist keine grosse Katastrophe, aber AFPD machte es meiner Meinung nach eben sichtbar besser. Das ist aber eher eine kosmetische Sache, von der ich den Kauf nicht unbedingt abhängig machen würde. Genausowenig wäre es für mich ein NoGo, dass der AFPD das Rotorknattern bei schnellen Pitchwechseln nicht simuliert.

Weil Du vielleicht noch die Frage stellst, warum ich von AFPD auf Phoenix gewechselt habe:

Durch dieses Forum habe ich den Eindruck bekommen, dass es bessere Sims für Helis gibt als den AFPD und ein Arbeitskollege von mir hat Bock auf Flächenflieger und da soll AFPD schon sehr gut sein. MEIN Eindruck ist übrigens, dass die Flächen im Phoenix tatsächlich eher wie Spielzeuge fliegen im Gegensatz zum AFPD. Ich weiss nicht genau, woran ich es festmachen soll, aber irgendwie fliegen die Modelle aus AFPD "ernsthafter". Ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Jedenfalls hat mein Arbeitskollege jetzt meinen AFPD und ich den Phoenix.

Grüsse
                              Michael
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2009, 23:02.

Kommentar

• Wildy
                                Wildy

Vielen Dank Michael

Mittlerweile tendiere ich zum Phönix

Hab gesehen ,das man den Phönix bei freakware , mit einer Spektrum Funke bekommt .
                                Da ich mir demnächst so ein Blade mSR holen möchte , brauch ich mir da nur die BNF Version holen ( spar ich mir 40 Ocken )

So schlag ich 2 Fliegen.........

Dann hab ich etwas Zeit und hol mir dann die FF10

Kommentar

Lädt...
                                X