Welcher Flugsimulator für Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DetlefR
    DetlefR

AW: Welcher Flugsimulator für Heli

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
    Hi-
    Ich gehörte zu den ersten die den IVol bekommen haben.Am Anfang war ich begeistert.
    Dann den ersten Ausfall, nach dem Einstecken,(USB), ging er nicht mehr.
    Reflex kontaktiert, eingeschickt ,und nach kurzer Zeit war er wieder da.
    soweit so gut.Dann interessierte mich die geplante erweiterung zum echten Sender.(war mal bei Reflex geplant)!!!Die ist dann wohl gestorben, da man wohl gemerkt hat das Der IV** wohl mehr als nur ein paar kleine Bugs enthält.Inzwischen habe ich einen Mittenfehler auf einer Ebene.Warscheinlich ein Poti,oder nur ein Kabel zum Poti.Aber der Aktuelle Vertreiber des Reflex hat glaube ich mit dem IV** nichts mehr zu tun.also habe ich mir ein Adapterkabel vom IV** zum echten Sender besorgt und nutze den IV** nur noch als Dongel.
    Der Reflex ist übrigens ein geiler Sim, den ich neben dem Phönix dem Realflight dem AFPD und dem Heli-X gerne nutze.Wenn der Preis stimmt kann ich den Reflex für Heli empfehlen, aber mit dem normalen Dongel bitte, oder wenn dir das Geld egal ist laß Dir schriftlich geben das deine Garantieansprüche auch wirklich erfüllt werden können!
    Meine persöhnlich Wertung.
    wenns um die Leistung geht:1 Reflex, 2Realflight, 3 Phönix, 4AFPD, 5HeliX
    wenn um den Preis geht : 1HeliX, 2Phönix, 3 AFPF,4 Realflight,5 Reflex
    Gruß
    Ralph
    Ah verstehe,,,,,, der iVol hmmmm, mit dem was Du schreibst hast du natürlich recht. Das ist blöd, wenn man keinen Ersatz mehr bekommt oder so...

Dann kann ich nur hoffen, das mein iVol recht lange hält.
    Gruß Detlef

Kommentar

• spirit
      Member
      • 05.11.2006
      • 952
      • Ralph
      • Wegberg

Hi-
      Ich kann dir nur den Tip geben, besorg dir ein Adapterkabel, damit du den Sim noch nutzen kannst wenn der IV** mal nicht mehr geht.Am liebsten würde ich das Ding gegen ein nörmales Dongel tauschen!!!
      Gruß Ralph.

Kommentar

• abbs4c
        Member
        • 27.05.2008
        • 714
        • Guido

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen

@abbs4c
        Den Phoenix hatte ich auch ins Auge gefasst.
        "... könnte bisschen schneller fallen ..."
        Liegt das am Sim oder am PC?

Gruß
        Peter

Das liegt am Sim denke ich.
        GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• vario71
          vario71

Hallo ,
          am besten gar kein simulator, sondern lieber einen vernüftigen Fluglehrer, bringt einiges mehr!!!!!!
          Zu empfehlen ist da Bernd Pöting !!!!!
          Die computerfliegerei hat meiner meinung nach nix mit der realität zu tun , egal was für ein simulator benutzt wird, die ähneln sich alle !!!

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Zitat von vario71 Beitrag anzeigen
            Hallo ,
            am besten gar kein simulator, sondern lieber einen vernüftigen Fluglehrer, bringt einiges mehr!!!!!!
            Die computerfliegerei hat meiner meinung nach nix mit der realität zu tun , egal was für ein simulator benutzt wird, die ähneln sich alle !!!
            Da dürftest Du aber ziemlich alleine dastehen mit Deiner Meinung.

Ich übe alles neue erst am SIM bis ich es mit geschlossenen Augen fliegen kann und dann setze ich es in Real um. Und bisher hatte ich auch ohne Lehrer noch keinen einzigen Crash *toitoitoi*

Gruß

Claus

Kommentar

• spirit
              Member
              • 05.11.2006
              • 952
              • Ralph
              • Wegberg

Zitat:
              Zitat von vario71
              Hallo ,

Sorry, son Schei*!!!
              Habe keine Flugstunde gehabt, Habe bisher nur Sim geübt, mir nen Raptor Titanium geholt von nem Kollegen einmal überprüfen lassen und vor 2 Monaten hatte ich meinen Erstflug.
              Heute mache ich Rundflug und hatte noch keinen Absturz ausser mit nem Kolbenfresser.
              Ideal wäre die Kombination Sim und Fluglehrer, aber der muß auch erreichbar sein, ich fahr keine 200km zu einer Flugschule!Aber du bist warscheinlich auch gegen Flughilfen wie Helicommand und ähnliches.
              Ja ne ist klar
              Gruß Ralph

Kommentar

• interferenz
                interferenz

Also ich habe mir damals das Heli-Fliegen bis zum Schweben komplett im Sim beigebracht. Als mein erster Hubi fertig war, hab ich beim ersten Flug gleich einen Akku leergeschwebt und der erste Rundflug ging mit dem 15. Akku. Es gibt natürlich Aspekte, die kann ein Sim nicht simulieren, (Nervösität, Angst um die Investition..), aber das kennen wir ja alle...

Kommentar

• Hui
                  Hui

Da kann ich mich nur anschliessen.
                  Wieviel Tausend Euro willst du in einen Fluglehrer investieren?

Es geht beim Simulator nicht vorrangig darum, daß sich der Heli wirklich 1:1 wie in der Realität verhält (wird natürlich angestebt)
                  Das weitaus wichtigere dabei ist, die Reflexe zu trainieren.
                  Wenn man z.B. den normalen Rundflug beherrscht und nun zum ersten Mal versucht dies in Rückenlage zu tun, wird man feststellen, daß zwar das Schweben einigermaßen geht, aber spätestens wenn man einen Rundflug versucht, kommt man mit der Kurvenlage nicht mehr klar, weil die erlernten Reflexe (für Normalflug) sich einschalten und genau das Falsche machen. Der Heli landet im Boden.
                  Meiner Meinung nach völlig schwachsinnig, das in der Realität zu probieren (auch mit Fluglehrer).
                  Bis man die Reflexe draufhat für den Rückenflug, das dauert ne Weile.
                  Dann gibts natürlich noch Rückenflug rückwärts, wo man wieder bei 0 anfängt. Und seitlich...
                  Insgesamt 6 Fluglagen.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß ich das ohne SIM gelernt hätte - und wenn wär das sehr teuer gewesen.

Ich benutz auch den Reflex XTR + iVol. Mit der Software bin ich sehr zufrieden.
                  Soweit ich weiss, wird das iVol aber jetzt gar nicht mehr angeboten. (wird wohl seine Gründe haben)
                  Mein iVol ist z.Z. auch in Reparatur (seit 6 Wochen)

Defekt ist wie bei vielen anderen auch die Kabelverbindung zum Poti, die sich in unkontrollierbaren Heckzuckungen niederschlägt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2009, 17:54.

Kommentar

• Hui
                    Hui

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
                    Es gibt natürlich Aspekte, die kann ein Sim nicht simulieren, (Nervösität, Angst um die Investition..), aber das kennen wir ja alle...

Ja, aber wenn mans kann (im SIM geübt bis zum Erbrechen) dann sind diese Kompenten viel kleiner.
                    Wenn man nichts kann, ist die Nervosität ja auch berechtigt.

Kommentar

• DetlefR
                      DetlefR

Zitat:[Ich benutz auch den Reflex XTR + iVol. Mit der Software bin ich sehr zufrieden.
                      Soweit ich weiss, wird das iVol aber jetzt gar nicht mehr angeboten. (wird wohl seine Gründe haben)
                      Mein iVol ist z.Z. auch in Reparatur (seit 6 Wochen)
                      Defekt ist wie bei vielen anderen auch die Kabelverbindung zum Poti, die sich in unkontrollierbaren Heckzuckungen niederschlägt.[/QUOTE]]

----------------------------------------------

Guten Morgen !!! :-)

Oh oh, Ihr macht mir ja Mut.
                      Also ehrlich, bin froh das ich meine iVol Steuerung habe, die liegt immer am Rechner, nur anstecken und los gehts, ob mal kurzer Test 5 min, oder auch mal 1 Stunde.
                      Das ist einfach und schnell, habe nähmlich keine Lust meine Fernsteuerung erst mit an den Rechner zu schleppen u. ggf. noch justieren zu müssen :-)

Was was machen, wenn der iVol mal wie bei euch seinen Geist aufgibt*
                      Das wäre echt blöd, will auf das ding nicht verzichten, hat mich schließlich ne Menge Geld gekostet, wie euch ja auch denke ich.

Na ich muss mal suchen ob ich meine Rechnung noch finde :-)
                      Schönen Montag

Kommentar

• BigBen4711
                        BigBen4711

Hi,

ich würde ganz klar den Phoenix empfehlen:

1. Preis - 99 Eu
                        2. Systemanforderungen - läuft bei mir mit 2560x1920 mit einem Macbook Pro flüssig
                        3. Ständige Software-Updates
                        4. Grafik top - Gut, mittlerweile geben die sich alle nicht viel.
                        5. Flugphysik - Soweit ich das beurteilen kann, mindestens mal so gut wie der Realflight 4.5
                        6. Look & feel - Die ganze Bedienung/Oberfläche wirkt wie aus einem Guss.

cu,
                        Ben

Kommentar

• swede
                          swede

Ich schließe mich meinem Vorredner zu 100% an. Phoenix...

Kommentar

• heli_logo_power
                            heli_logo_power

Reflex 5.05 bin voll zufrieden damit, könnte zwar etwas mehr helis mit v-stabi geben aber trotzdem top.

Kommentar

• abbs4c
                              Member
                              • 27.05.2008
                              • 714
                              • Guido

Zitat von vario71 Beitrag anzeigen
                              Hallo ,
                              Ich denke die Zeiten sind vorbei. Die Vorteile eines Sim liegen auf der Hand.
                              Sim macht auch Spaß!
                              Ein Sim kann Geld sparen helfen.
                              Man macht schneller Fortschritte.
                              GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• maxx2504
                                maxx2504

Hi !

Jaja is ja jut Natürlich ist nicht alles andere Bullshit. Ihr müsst nicht immer alles auf die Goldwaage legen...

Kommentar

Lädt...
                                X