Also ich bin seit Jahren mit meinem Reflex XTR (jetzt Version 5.03.0) zufrieden. Als ich den gekauft habe, gab's glaub ich nix besseres für'n Heli, vor allem das Trainingsprogramm zum Schweben hat mir viel gebracht. Bin Anfangs mit der mc-20 geflogen, dann hab ich die mc-10 genommen, da die leichter ist und ich das Teil immer auf Dienstreisen mitnehme, geht super am Laptop. Ich habe noch den alten, blauen Dongle. Ist etwas nervig, da man den USB nebendran nicht mehr benutzen kann, aber der neue ist mir im Tausch zu teuer.
Welcher Flugsimulator für Heli
Einklappen
X
-
huey-hans
AW: Welcher Flugsimulator für Heli
Also ich bin seit Jahren mit meinem Reflex XTR (jetzt Version 5.03.0) zufrieden. Als ich den gekauft habe, gab's glaub ich nix besseres für'n Heli, vor allem das Trainingsprogramm zum Schweben hat mir viel gebracht. Bin Anfangs mit der mc-20 geflogen, dann hab ich die mc-10 genommen, da die leichter ist und ich das Teil immer auf Dienstreisen mitnehme, geht super am Laptop. Ich habe noch den alten, blauen Dongle. Ist etwas nervig, da man den USB nebendran nicht mehr benutzen kann, aber der neue ist mir im Tausch zu teuer.
-
Hi,
ich habe den Reflex 5.05 und habe keinerlei Probleme damit. Funktioniert super und die Grafik ist auch der Hammer.
Um mal einen Vergleich zu bekommen habe ich mir letzte Woche noch den AFPD dazu geholt und muss sagen das ich etwas enttäuscht bin, die Grafik ist alles andere als gut, die Heli´s sehen recht bescheiden, genau wie die Landschaften auch. Wirkt alles recht farblos und trist im Vergleich zum Reflex. Allerdings denke ich das er evtl. etwas besser für anfänger geeignet ist. Er hat zwar keine schwebeflugübungen integriert, aber der Heli reagiert wesentlich gutmütiger und man hat irgendwie etwas mehr Zeit zu reagieren. Die Abläufe sind etwas weicher. Aber das wirkt sich dann ja auch wieder negativ auf´s 3D gebolze aus. Hat alles seine 2 Seiten denke ich. Aber wenn sich einer zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich den Reflex empfehlen. Langfristig gesehen bringt der wohl mehr.
lg
Daniel
Kommentar
-
Hallo Daniel,
Du bestätigst meine Eindrücke. Ich kenne zwar den AFPD nur aus einer früheren Version, aber so habe ich es auch empfunden. Für Fortgeschrittene ist das fliegen dort fast schon zu leicht.
Beim Reflex bin ich der Meinung, dass sich von der Flugphysik vom 5.03 zu .05 nichts verändert hat, soweit ich es beurteilen kann.
Grüße, Matthias
Kommentar
-
Ja, die Reihenfolge ist bestens!!!
Kannst dann ja mal berichten. Mit dem Realflight liebäugele ich auch als schon....
lg
Kommentar
-
munke
Jup....unbedingt berichten!!!
Interessiert mich auch, wofür du dich entscheidest.
Gruß Rainer
Kommentar
-
BigBen4711
Woher kommt eigentlich die Skepsis bez. Phoenix bzw. warum werden die teuren Sims häufig bevorzugt?
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man die alten Testberichte & Gegenüberstelllungen im Internet liest. Aus denen kann man aber leider keinerlei Rückschlüsse auf den aktuellen Phoenix ziehen, da dieser in der Zwischenzeit kontinuierlich weiterentwickelt wurde (ist das beim Reflex und Realflight auch so?). Die Updates waren bis dato alle kostenlos.
Der Realflight fällt alleine was die Bedienung und Performance angeht, deutlich hinter den Phoenix zurück. Was den Realismus angeht, kann ich keine Unterschiede feststellen (gut, ich bin kein Crack der das zu 100% beurteilen kann). Die Grafik ist auch keinen deut besser (ich find den Phoenix schicker).
Aber jeder wie er will, ich kann halt nur jedem wärmstens empfehlen, sich mal den Phoenix anzugucken, alleine schon vom Preis her....
200 Eu ist einfach die Sau abgesetzt für ein "besseres Computerspiel"...
cu,
Ben
Kommentar
-
Phoenix ist vom Preis her echt klasse. Benutze den "nicht steinigen" Heli-X der reicht mir dicke und kostet nicht viel.
Reflex XTR ist natürlich , auch grafisch, die Königsklasse, aber mir leider zu teuer
Kommentar
-
Thallius
Wiso kaufen sich die Leute einen Hubschrauber für 3000 Euro ? Vlt weil es ihnen nichts ausmacht Geld für etwas auszugeben das es ihnen Wert ist. Mir waren die 200 Euro für den RF jeden Cent wert. Und wenn ich mir einen Simulator für 200 Euro leisten kann (und das kann ich sonst würd ich ihn nicht kaufen), dann kann ich mir auch einen entsprechenden Computer leisten, also ist Performance nun wirklich kein Thema. Und die Bedienung vom RF finde ich gut. Vor allem das ich alles was ich brauche über den mitgelieferten Sender auswählen und einstellen kann finde ich super. Aber dieses Feature bekommt man eben nur wenn man ihn auch kauft. Beim "Testen" mit externen Sicherheitskopien geht das natürlich nicht.
Und das der mitgelieferte Sender auch noch absolut baugleich mit meiner FF10 ist und ich somit das gute Stück immer brav im Koffer liegen lassen kann und trotzdem mit realen Verhältnissen übe, das bietet mir kein anderer Simultor.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Hallo Claus,
so sehe ich das auch.
Allerdings muss nicht alles was teuer ist auch gut sein, und umgekehrt!
Aber sag mal, meinst Du mit RF den Reflex XTR oder Realflight?
"... Vor allem das ich alles was ich brauche über den mitgelieferten Sender auswählen ..."
Wo wird wie was mitgeliefert*
Nachtrag:
Ich habe gerade mal nachgeforscht, wenn Du den Realflight meinst da wird in der Tat ein "Sender" mitgeliefert.
Gruß
PeterZuletzt geändert von PeterH; 05.08.2009, 11:47.
Kommentar
-
Thallius
Hi Peter,
ja genau den meinte ich. Ist allerdings nur eine Attrappe, aber mit hochwertigen Knüppeln die auch in anderen Futaba Funken verbaut werden (Steht auch Futaba drauf). Dafür hat er hat Knöpfe mit denen Du das Menu vom Realflight bedienen kannst. Ist halt praktisch da ich das Dingen die ganze Zeit neben mir am Schreibtisch liegen habe. So kommt man öfter mal dazu sich schnell 5-10min "weiterzubilden"
Gruß
Claus
Kommentar
-
kann man den phoenix eigentlich direkt an die DX7 anschliessen oder muss man den Stereo auf Mono klinkenadapter noch nachkaufen?
die info bräuchte ich mal.
und am allerbesten wo man so einen adapter bekommt, wenn man nachrüsten muss um an der DX7 am phoenix zu fliegen
Grüsse und Danke im vorraus
FabianTD
Kommentar
-
Chris16
Habe seit gestern auf Empfehlung eines Freundes den Phönix...Klasse Sim, gute Flugeigenschaften und funkt ohne Adapter auf di "normale" Dx7
Gruss
Kommentar
-
Hab den RealFlight 4.5 -
Klasse Simulator und super Einstellungsmöglichkeiten für die Sender
Kommentar

Kommentar