RealFlight Projekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxx2504
    maxx2504

Re: RealFlight Projekt

Hi mario,

naja wir sind wohl so ziemlich die einzigen hier im Forum die sich die Arbeit machen *g* Wie schon gesagt als nächstes kommt bei mir ein caliber 5 und/oder eine henseleit...weiss noch nicht welche, aber denke mal die kleine mp-v91. aus jeden fall macht es ziemlich fun fast wie einen echten heli zu bauen und zu hoffen das er auch fliegt *g* vielleicht hat ja jemand mal einen wunsch für den realflight, dann könnten wir uns die arbeit vielleicht teilen

gruss micha

Kommentar

• TommyB
      TommyB

Zitat von maxx2504
      Hi mario,

naja wir sind wohl so ziemlich die einzigen hier im Forum die sich die Arbeit machen *g*
      Wenn man nicht 3ds max bräuchte (sehr teuer), gäbe es sicher mehr Modelle für RealFlight.

Ich verwende schon länger für 3d-Modellierung und Animationen die kostenlose Software Blender (www.blender3d.org), leider scheint der 3ds Exportfilter von Blender die Hierarchie und die Pivot-Punkte nicht korrekt zu exportieren,oder man muß komplizierte Umwege über andere (wiederum kostenpflichtige) Konverterprogamme gehen.

Grüße
      Thomas

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Soooo....er ist fast fertig  

Leider machen mir die zu vielen Polygone immer noch Kopfschmerzen. Bekomme einfach nicht alles unter. Die Textur ist nur vorläufig um mal zu sehen wie der Heli so wirkt im Spiel. Ich muss sagen mir gefällts  

Hier mal ein Bild:

P.S.: Danke nochmal an Mario (HolzingerM) für seine Tips und Hilfe  

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Danke der achso tollen Editierfunktion und deren Zeitbeschränkung poste ich noch ein Bild mit verbesserter Textur, das ich im vorigen nicht mehr ändern konnte.

Gruss Micha

(Hab es mal geändert. Gruß Markus Brand)

Kommentar

• maxx2504
            maxx2504

Hi !

Danke erstmal an den Markus *g*

Soooo ....ITS DONE ! Der Heli-Pro REVOLUTION "S" ist fertig ! Auch alles drin was rein muss und was das Herz begehrt

DOWNLOAD: http://www.knifeedge.com/Forum/down...o=file&id=4263

Viel Spass damit ! Wenn jemand noch Anregungen hat wegen dem Modell oder dem FLugverhalten schreibt mich unbeding an bitte

Gruss Micha

Kommentar

• Farkas
              Member
              • 08.01.2006
              • 812
              • Arndt

Moin Micha,
              Mein Kompliment!!!
              Habe diesen Tread mit viel Interesse
              verfolgt,und schon ungeduldigst
              auf den Download gewartet.
              Der Heli ist wirklich gut geworden und
              fliegt sich,wirklich,erste Sahne!!
              Ein Dankeschön für die viele Arbeit,
              die Du dir gemacht hast!

@Holzinger
              Das selbige an Dich!
              Dein LogoXL ist mein
              absoluter Favorit!!

Grüsse,Andi

Kommentar

• HolzingerM
                HolzingerM

@maxx

Kompliment, die Haube sieht schon viel viel besser aus. Hast du sie neu gezeichnet?
                Kannst du nun auch Texturen anbringen. (was ich ja auch nicht geschafft hab)

@Farkas
                Vielen Dank für die Blumen
                Obwohl ich selber nie zufrieden was mit den Flugeigenschaften, der Helis ist mir auch der Logo 10 3D XXL am liebsten zum trainieren gewesen.
                Hatte ja auch das reale Vorbild.

Da ich ihn aber vor Weihnachten so brutal in den Boden "einmassiert" habe, hab ich mir sofort einen 500er mit V-Stabi geholt.
                Deshalb zeichne ich gerade an dem herum.

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                  Account auf Wunsch deaktiviert
                  • 10.01.2004
                  • 1052
                  • Christoph

Hallo Mario,

basiert dein Logo 500 auf einem Modell aus dem Extension Pack? Anders gefragt: Brauche ich irgendein Extension Pack oder funzt dein Modell "aus dem Karton heraus"?

Möchte mich anschließen, da habt ihr euch große Mühe gemacht. Danke.

Kommentar

• HolzingerM
                    HolzingerM

Das ist eine reine Frage der Komponenten die man nachträglich einbaut (virtuell)

Ich hab die selben Einstellungen was Blätter Motor,... angeht wie im Logo 10 3D.

Was im Modell mitgespeichert wird sind

Akku: FP EVO 25 NF 3700 (spannungslage etwas erhöht)
                    Blätter: BBT Maniac 553 (ßbernommen vom Logo 10 3D XXL - angepasstes Gewicht)
                    Motor: Kontronik Tango 45-10 (der sollte eigentlich mit dem Hauptprogramm ohne ExpPacks mit dabei sein.

Kommentar

• Farkas
                      Member
                      • 08.01.2006
                      • 812
                      • Arndt

Ich hab nur das Update auf 3.5 gemacht
                      und Holzinger`s Logo`s gingen auf Anhieb
                      problemlos.
                      Auch der 45-10 war bei mir im Hauptprogramm.

Gruss,Andi

Kommentar

• maxx2504
                        maxx2504

Zitat von HolzingerM
                        @maxx

Kompliment, die Haube sieht schon viel viel besser aus. Hast du sie neu gezeichnet?
                        Kannst du nun auch Texturen anbringen. (was ich ja auch nicht geschafft hab)
                        Ja ich hab ja deine *.doc-datei bekommen, in der du beschreibst wie man die Hauben macht. Hmm dann kam die Frage wie hat der bloss die Bilder in den 3D Max gebracht. Ich habs so gelöst das ich einfach ein Mesh mit dem Bild der Haube belegt habe und die Haube dann nachgezeichnet habe. Wenn das einfacher geht bin ich immer für Tips offen *g*

@ Alle: Danke für das Lob. Der Heli hat mich auch Nerven gekostet, aber denke mal im Ende hat sichs gelohnt. Hab doch fast eine Woche gebraucht für das Ding. Ist fast wie einen echten Heli bauen, nachher muss man sich nämlich auch fragen ober funktioniert, geschweigedenn abhebt

Ich werd auf jeden Fall weitermachen. Bei mir steht schon eine Three Dee (wohl eine MP-XL-V91) in den Startlöchern. Und einen Caliber sicherlich auch noch, ob 5 oder 90 weiss ich noch nicht

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                        X