RealFlight Projekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxx2504
    maxx2504

RealFlight Projekt

Hab den Text aus dem RC-Sim Forum mal übernommen:

Hallo !

Ich mache schon etwas länger Texturen, sprich Hauben, für den RealFlight. Nun würde ich gerne wissen ob jemand Lust hätte einen Heli-Pro Revolution oder eine Three Dee für den RealFlight zu bauen ?
    Ich hab zwar selber auch den 3Ds MAX, komme mit dem Programm aber gar nicht zurecht unglücklich Bin aber ein ziemlich guter Photoshop-Painter und würde die Texturen für ein dementpsrechendes Model machen !

Hat nicht jemand Lust so ein Projekt mal mit mehreren Leuten zu starten ? Ich hab keine Lust mehr immer T-Rex und Raptoren zu sehen. Auch gegen die Kyosho-Helis wäre ich nicht abgeneigt (zB Caliber 5 o. 90).

Freue mich auf Antworten

Gruss Micha
  • maxx2504
    maxx2504

Re: RealFlight Projekt

Hi !

So da ich ja kein Unmensch bin *g*, versuche ich mich gerade selber im 3D Max. Hier mal eine kleine Vorschau was ich bis jetzt geschafft habe. Wie gesagt das ist mein erstes Modell überhaupt, was ich im 3D Max machen werde, daher bitte nicht zu scharf kritisieren

Bin mal gespannt wie er wird

Gruss Micha

To be continued.....

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

So ich hab die Nacht mal etwas gebastelt und langsam nimmt das Ganze formen an. Ich hoffe das ich den heli auch nachher Exportieren kann. Evtl. kann mit ja Mario helfen ?

Der erste kleine Fortschritt:

To be continued...

Kommentar

• mio
        mio

Hallo,

sieht echt gut aus was du da machst. Bin mal gespannt was da raus kommt. Willst du die Parameter dann von einem anderen Heli übernehmen?

Gruß
        Mio

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi mio !

Danke...wie gesagt ist mein erstes mal mit dem 3Ds Max. Den einzigen Anhaltspunkt den ich zum modellieren im Moment habe sind die offiziellen Bilder auf der Heli-Pro Page.
          Wenn natürlich jemand alle Daten vom Revo hat wäre ich dankbar Allerdings sollte derjenige mal im RealFlight schauen. Es sind sehr viele Daten die ich brauche.

Wie gesagt ich freue mich wenn andere ihre Ideen, Daten und/oder Bilder einfliessen lassen !!

Gruss Micha

Kommentar

• mio
            mio

Bilder und Ideen kann ich dir mailen, kein problem, da hab ich genug, für die Parameter bin ich überfordert. Vieleicht meldet sich ja Stefan oder Uwe noch zu Wort.

Gruß
            Mio

Kommentar

• flyingchris1987
              Senior Member
              • 17.07.2006
              • 3220
              • Christoph
              • Rostock

Ich hätte auch gegen eine Vibe 90 nichts .
              - East Coast Heli Team -
              Vibe E12 Ito Edition
              Rave 90 ENV

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Es tut sich noch ein wenig heute Heckrotor und Motor sind fertig. Nicht der schönste 3D-Heli...aber er wird fliegen...irgendwann

Gruss micha

P.S.: Bin mir immernoch nicht ganz sicher ob das alles so seine richtigkeit hat mit dem 3D-Modell.

To be continued....

Kommentar

• mio
                  mio

Hallo, ich finde es wie schon gesagt richtig gut.
                  Das wird bestimmt richtig gut

Gruß
                  Mio

Kommentar

• maxx2504
                    maxx2504

So hab ein wenig weitergebaut:

P.S.: Vielleicht kann mir jemand mal ein Foto von der Heckflosse schicken. Leider ist das schwer auf den offiziellen Fotos einzuschätzen. Auch genaue Fotos des Rotorkopfes sind willkommen Auch muss ich unbedingt mal wissen wie man einen durchsichtigen würfel (für den Tank) baut. Wie gesgat bin noch totaler Anfänger.

Gruss Micha

Kommentar

• HolzingerM
                      HolzingerM

Hi!

Sieht richtig gut aus!

Du solltest nur darauf achten das der Konverter eine maximale Polygonanzahl hat.
                      Das soll heißen das du unnötige Details nicht zeichnen solltest.
                      Das sind aber immer sachen die man später neu zeichen sollte
                      Meinen ersten Heli musste ich 4x neu zeichnen da ich immer über der Maximalanzahl war.

Tipp: vermeide das Erzeugen von "Loft's" für beispielsweise Spritschläche oder ähnliches den die haben schnell mal ein paar Tausend Polygone obwohl sie immer noch nicht rund aussehen.

Maximale Polygonanzah liegt bei 20.000 Polygone

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

Yep, keep it simple.

Hab beim Reflex-Revo den Vorbau komplett weggelassen. Sieht man unter der Haube eh nicht.
                        Auch Schrauben und Gedöns als Fläche und dann ein Skin drauf.

Den Rotorkopf kannst du ja V-Stabi machen, spart viel Arbeit und Polygone

Viel wichtiger als Details ist der Gesamteindruck, sprich richtige Proportionen, und dass der Hubi möglichst realistisch fliegt.

Ich hätte da einen Dominion 90-3D Parametersatz der sich ziemlich Revo-like benimmt, aber keine Ahnung, wie man das auf ein anderes Mod überträgt.

Grüßle, Uwe
                        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• maxx2504
                          maxx2504

Zitat von HolzingerM
                          Hi!

Sieht richtig gut aus!

Du solltest nur darauf achten das der Konverter eine maximale Polygonanzahl hat.
                          Das soll heißen das du unnötige Details nicht zeichnen solltest.
                          Das sind aber immer sachen die man später neu zeichen sollte
                          Meinen ersten Heli musste ich 4x neu zeichnen da ich immer über der Maximalanzahl war.

Tipp: vermeide das Erzeugen von "Loft's" für beispielsweise Spritschläche oder ähnliches den die haben schnell mal ein paar Tausend Polygone obwohl sie immer noch nicht rund aussehen.

Maximale Polygonanzah liegt bei 20.000 Polygone

Leider versteh ich da als Anfänger nur Bahnhof. Das ganze Model ist aus vielen einzelnen Boxes, Cones und Tubes gebaut. Wie fügt man diese zu einem zusammen ? Ich mache das meistens mit gruppieren, aber die Lösung erscheint mir nicht ganz richtig. Auch muss ich unbedingt wissen wie man Texturen auf die Sachen bekommt. Die Haubenform hab ich ja aber wie macht man daraus eine geschlossene Fläche ? Bitte um Hilfe, wenns geht mal über MSN, ICQ oder von mir aus bei irgendeinem Chat

Gruss Micha

Kommentar

• maxx2504
                            maxx2504

Ich muss unbedingt wissen wie ich eine *.max-datei in eine andere *.max-datei einfügen kann...need help lol

Kommentar

• HolzingerM
                              HolzingerM

Zitat von maxx2504
                              Ich muss unbedingt wissen wie ich eine *.max-datei in eine andere *.max-datei einfügen kann...need help lol
                              Das ist relativ einfach!

Offne die *.max Datei in der du etwas einfügen möchtest.

File -> Merge
                              Da wählst du die Datei aus in der die Baugruppe ist de du einfügen möchtest.
                              Dannach kannst du auswählen welche Baugruppe du aus der gewählten Datei einfügen möchtest, fertig.

Kommentar

Lädt...
                              X