RealFlight Projekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ikaruga
    Ikaruga

Re: RealFlight Projekt

Achso: Und ich habe insgesamt nur genau 70 polygone

Felix

Kommentar

• Tom Kreuzberger
      Tom Kreuzberger

Hi,

70 Polys? aber ohne Hypernurbs oder?
      Noch ein Tipp: Geh in den Modellbaum und leg einen Phong-Shader drüber (neues Tag, Phong-Tag), dann sieht man die einzelnen Polys nicht so dolle.

Kommentar

• Ikaruga
        Ikaruga

Jup ohne Hypernurb mit wären es auch um die 4000
        Danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren!

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

So wie es aussieht ist der Revo fertig. Leider wiess ich nicht genau was man nun machen muss, um das Ding in den RealFlight zu bekommen. Das mit der Texture geht bei irgendwie immernoch nicht so richtig Bekomme auch leider nichts auf die Haube. Würde gerne mal wissen ob man bestimmte Sachen nocht animieren muss oder was weiss ich ?

Hier mal 3 Bilder. Alle Abmessungen sind nur Anhand von Bildern entstanden. Ich bitte eventuelle Unstimmigkeiten bei den Abmessungen zu entschuldigen, auch weils mein allererstes 3D MAX Model ist Hatte leider auch keine genauen Daten. Hoffe die Polygonzahl geht noch ? Du, Mario, sagstest was von 20000 oder ?

Gruss Micha

P.S.: Wenn jemand genaue Daten vom Revo hat, immer her damit bitte ! Damit meine ich Gewicht, Rotorblattlänge usw. usw....

Kommentar

• boy82
            boy82

Allen Modellierern hier ein riesen Kompliment!! Die Bilder sprechen für sich und sehen phantastisch aus!! Wie habt ihr euch in dieses Programm eingearbeitet? Würde mich nämlich auch mal interessieren soetwas zu machen, habe allerdings von CAD bis jetzt keinen Plan... Wünsche mir nämlich mal eine Freya 90 für den Realflight G3.5

Macht weiter so! Guten Rutsch & Gruss, Andy

Kommentar

• Ikaruga
              Ikaruga

Hi,
              sieht doch schonmal toll aus.
              Meine Frage ist immernoch wo ich sage/einstelle was der Rotorkopf, der Heckrotor ,die Paddelebene, Nick, Pitch, Roll und TS ist, da dass sich ja alles bewegen muss wenn ich die entsprechenden Steuerbefehle im Realflight mache.

So und dann suche ich noch Fotos von der Vibe.
              Also wenn jemand Bilder von der Haube frontal dann noch ohne die Haube frontal dann von der Seite ohne Haube (frontal) (speziell den Hauptrahmen, Heck erstmal unwichtig) und vllt noch Nahaufnahmen des Rotorkopfes (auch direkt von oben) und des Heckrotors machen könnte oder sie habt wäre es sehr Hilfreich da ich selber keine Vibe habe und die ordendlichen Fotos im Netz rar sind.

Die Fotos frontal bitte so das es Blueprint ähnlich ist
              Also so in etwa wie das im Anhang

Liebe Grüße
              Felix

Bilder können in der Auflösung der Kamera belassen werden also schön groß
              Und einfach per E-Mail an mich!

@ boy82
              Die ganzen Programme wie Cinema4D oder 3DStudio Max sind eigendlich nicht schwer. Es gibt sehr gute einsteiger Tutorials. Wenn man die Durcharbeitet kann man die Programme im großen und ganzen schon recht gut (so habe ich es auch gemacht). Nur speziele sachen bleiben dann noch unklar aber da findet man dann auch was im Netzt zu
              Angehängte Dateien

Kommentar

• HolzingerM
                HolzingerM

Ich hab alles was ich dazubenötigt habe aus den lernvideos von dieser Seite.

Nur das Modelieren der Haube, und das texturieren hab ich mir von anderen Quellen beigebracht.

Kommentar

• maxx2504
                  maxx2504

Hi !

Danke erstmal für das Kompliment. Ich wusste nicht wie ich so eine Haube modelieren soll, daher besteht meine einfach aus vielen Dreiecken, bei denen ich die Coordinaten alle per Hand einzeln eingetragen habe. Irgendwie lassen sich diese ganzen Dreiecke nur durch "Assemble" zusammenfügen. Hat jemand da eine andere Idee ?

Gruss Micha

Kommentar

• maxx2504
                    maxx2504

So das importieren in den RealFlight geht schon mal. Leider ist der Heli einfach nur grau und leider als Flugzeug in der Liste. Die benannten Teile (zb ~CS_CANOPY) sind zuweisbar. Was muss man denn noch damit machen damit realflight den richtig erkennt ?

Kommentar

• HolzingerM
                      HolzingerM

Die PivotPunkte müssen richtig ausgerichtet sein.

Da muss man etwas probieren um ans ziel zu kommen.

Die Pivotpunkte geben an wie die Paddel,Rotorblätter später im G3 angebracht werden, und um welche Achse sie drehbar sind.
                      Sind die Achsen der Pivotpunkte falsch (xyz-Achsen in die falsche Richtung), sieht das meist sehr komisch aus als ob man Schlaggelenke wie von einem Großen Heli hätte, da das gesammte Rotorblatt auf und ab geht wenn man Pitch gibt. Aber richtig ausgerichtet passt das.

Kommentar

• maxx2504
                        maxx2504

Hallo !

Erstmal noch frohes neues Jahr

Hier mal ein Bild aus dem RealFlight mit fliegendem Revo. Der Rotorkopf ist noch nicht original und es müssen noch ein paar Sachen überarbeitet werden, zB auch die animation des Rotorkopfes. Danke nochmal an den Mario (HolzingerM) für seine Hilfe

Gruss Micha

...to be continued...und nach dem Revo folgt ein Caliber 5

Kommentar

• HolzingerM
                          HolzingerM

Hallo Micha!

Ich habe heute angefangen den Logo 500 3D mit V-Stabi zu zeichnen, damit ich die Probleme besser erklähren kann. (denn wer rastet der rostet)

Du musst die Pivopunkte drehen, das geht mit der Funktion die im angehängten Bild mit dem Roten Kreis markiert sind.
                          Anschließend auf die Drehenfunktion gehen und mal drehen. (90° Schritte, achse musst du ausprobieren)

Mit der schon früher besprochenen Select Link funktion musst du die Baltthalter mit dem Rotorkopf etc verbinden sonst kennt sich der G3 auch nicht aus.

Zur not schick mir mal das *.max File und ich schau nach was nicht passt.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• maxx2504
                            maxx2504

So....ich hab langsam keine Lust mehr, nicht weils nicht klappt, sondern weils ne Menge Arbiet ist Nunja im Ende hab ich doch zu viele Polygone und muss auf die Rotoranimation verzichten. Sieht aber auch ohne gar nicht so schlecht aus, so ähnlich wie auf einer Filmaufnahme. Danke Mario hat so ziemlich alles geklappt. Auch das linken der Bauteile hab ich jetzt endlich gerafft. Hatte immer die falsche Reihenfolge in der Herarchie. Auf die Haube kann ich allerdings keine Textur machen...also hab ich der Haube selber einfach drei Farben gegeben und die Form etwas umgestaltet. Ist zwar nicht so schön geworden wie ich dachte, aber beim nächsten Modell bin ich um einiges schlauer, danke nochmal Mario Schliesslich war das mein erster Heli und meine erste 3D Arbeit überhaupt, sonst nur Texturen bis jetzt gemacht

Wäre noch ausgesprochen nett wenn mir mal jemand seine Daten vom Revo schicken würde, um die in den Realflight zu übernehmen. Denke mal ich werde den Revo dann auf die Swappage stellen.

Hier mal ein Bild vom Revo: (Ups ohne Paddelstange. War das falsche Bild sry.)

P.S.: Vielleicht mache ich die Haube ja mal neu. Lässt mich ja eh nicht in Ruhe schlafen

Kommentar

• HolzingerM
                              HolzingerM

Zitat von maxx2504
                              So....ich hab langsam keine Lust mehr, nicht weils nicht klappt, sondern weils ne Menge Arbiet ist  

Kommentar

• HolzingerM
                                HolzingerM

Ha nur mal schnell was zusammengezimmert.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X