Reflex XTR 5.04

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Re: Reflex XTR 5.04

So dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben...nachdem ich in Sinsheim zur Messe mal beim Reflexteam angefragt habe was mir denn das nächste Update tolles bringt und die Leute da nichts konkretes sagen konnten ausser komischem Gestammel von wegen Erweiterung auf 9 (oder warens 12) Kanäle zum programmieren von Landeklappen etc. - Hallo ich fliege Heli- war ich ehrlich gesagt arg enttäuscht.Auf meine Frage nach einem Rotorsound bzw Multiplayerupdate konnte man mir nicht mal sagen ob, geschweige denn wann sowas kommen soll.Mein Eindruck war lediglich die versuchen den Ivol an die Leute zu bringen von dem ich bis heute nicht weis wozu ich den unbedingt brauchen soll - ich hab ja schon ne gescheite Funke so wie wohl viele.Hab mir jetzt inzwischen zum vergleichen den Realflight G3,5 besorgt und muss ehrlich sagen der wird mir zuviel gelobt - mag der Reflex XTR auch nicht ganz perfekt sein so ist der mir trotzdem 3x lieber da sind die Modelle wenigstens alle der Realität näher und nicht so überpowert wie beim RF 3,5. Zum Thema Multiplayer - das muss ich zugeben ist garnicht so toll - ich mags net besonders wenn mir dauernd 2-3 Helis quer durch mein Blickfeld oder meinen Heli fliegen das passiert mir ja hoffentlich real auch nicht.Der Rotorsound ist zwar leicht übertrieben aber hat was und flugphysikalisch gesehen hat jeder der beiden Sims vor und auch Nachteile sodas keiner dem anderen so sehr überlegen ist...

Marcel .. der seine persönliche Meinung soeben schilderte
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Mir wärs einfach wichtig, daß ein ordentlicher Rotorblattsound kommt.

Ich steh da einfach total drauf und bin der Meinung, daß das Reflexteam da endlich mal Gas geben und sich was Gscheidt`s einfallen lassen soll.

iVol ist für mich eine Marketingmaßnahme, die zwar im Interesse des Herstellers ist, aber gibt es irgendjemanden, der sowas braucht *

Warum sollte ich am Simulator mit was anderem üben wie in der Realität ?

Und daß viele ihre Funke dann auch in der Praxis gegen den iVol eintauschen, wer so denkt, leidet, mit Verlaub, unter "Realitätsverlust" !

Das Rad kann zwar immer wieder verbessert, aber nicht neu erfunden werden !

Ich war bisher vom Reflex schon überzeugt und hoffe, daß ich das weiterhin sein kann, aber den Weg, den Reflex momentan geht, kann ich nicht für so gut heißen, wobei es mich nicht stört, wenn Updates kostenpflichtig sind, sofern sie der Nachfrage und den Wünschen der "Verbraucher" gerecht werden, also kundenorientiert sind.

Das ist aber zur Zeit nicht so ganz der Fall, und ich hoffe sehr, daß das Reflex- Team angebrachte Kritik ernst nimmt und seine derzeitige Politik vielleicht doch mal überdenkt !

Gruß

Thomas

Kommentar

• GERMANICVS
        Member
        • 09.03.2007
        • 186
        • Axel

Jap, Rotorblattsound wär schon wichtig. Ebenso Seglersound, das hat der AFPD dem
        Reflex echt vorraus. Ich würde mich auch über einen Multiplayerpart freuen. Ob das aber nachträglich
        noch einzubauen geht!?
        Grüße, Axel
        Grü�e, Axel
        Logo600 SE
        T-Rex 500 ESP

Kommentar

• sebbij
          sebbij

Hi Axel,
          wieso "nachträglich" ?
          in 5.05 oder 6.... 9999 wäre doch nicht "nachträglich" ?!

Kommentar

• electron6
            Meury-electronics
            Hersteller
            • 02.05.2007
            • 25
            • Markus

Nur wegen besserem Sound und Multiplayermodus bin ich nicht bereit tief in die Tasche zu greifen! Das wichtigste bleibt die Flugrealität, und darüber kann ich nicht gross meckern.

Gruss Markus

Kommentar

• ka8
              ka8
              Member
              • 12.06.2006
              • 585
              • Thomas
              • Weilerswist

Hallo,

also aus der Sicht des Reflex-Programmierers kann ich die Entscheidung für den iVol sehr gut verstehen.
              Den direkten Platinenaufbau finde ich auch hervorragend. Ob die Potis und Lager besser sind, als bei einem herkömmlichen Sender kann ich nicht beurteilen. So ein FX18-Sender sieht von innen jedenfalls aus wie Bodos-Bastelbude. Absolute Frechheit was da verkauft wird.
              Aber......
              Es wird ein HF-Modul angekündigt. In welcher Technik denn bitte schön ?
              PPM ?, PCM ? (dann wäre allerdings ein neuer Empfänger erforderlich), oder gar in der neuen 2,4GHz Technik ?
              Und was soll der ganze Spaß kosten ?
              Und wie lange warten wir dann auf einen passenden Empfänger ?

Also ich warte mal ab, was Reflex für ein Gesamtpaket anbieten wird.
              Den Simulator an sich, finde ich übrigens auch sehr gut. Wenn man sich mit den Einstellparametern mal auseinandersetzt, kann man noch einiges an Realitätsnähe gewinnen.

Grüße
              Thomas
              [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Tach,

gerade zufällig gesehen, dass der Wechsel auf das neue 5.04 Interface inzwischen 79,- € kosten soll?!
                Waren doch mal 50,- oder?

Finde ich jetzt schon etwas krass... :/

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• sebbij
                  sebbij

Und wo soll das stehen ?

Kommentar

• Sebalexx
                    Senior Member
                    • 27.11.2003
                    • 3045
                    • Sebastian

Tach,

da:

bis denn
                    Sebastian

Kommentar

• Dirk R.
                      Member
                      • 19.03.2005
                      • 75
                      • Dirk

ich habe den noch für 50 euronen bekommen
                      gruÃ? Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

Kommentar

• TORQU
                        Senior Member
                        • 15.08.2001
                        • 1163
                        • Torsten
                        • koblenz

Somit verkrault man seine Altkunden
                        TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• fraggerno1
                          fraggerno1

frechheit, das ding verkauft sich vermutlich nicht wie gewünscht,
                          ja dann halt einfach den preis hoch, damit der entgangene gewinn relativiert
                          wird. tolle politik, ich bin zwar reflex anhänger,

aber ich denke von nun an die längste zeit gewesen.

werden den die woche noch bei der bucht verkaufen.
                          mir fehlt auch der rotor sound, und toll wäre es wenn die den
                          sender einblenden würden, wie beim g3.5 so das man die knüppel
                          sehen könnte.

so kann man sich dann auch die zahlenden kunden vergraulen.
                          desweiteren hatte ich denen mal von 5 monaten eine email
                          geschrieben (anfrage wegen sender anschluss) und bis heute keine
                          antwort drauf bekommen. wenn die den ganzen tag nur mit programmieren
                          tätig wären, würde ich es ja verstehen, aber dann müssten auch die entsprechenden
                          updates kommen, aber ausser preis updates tut sich auf der seite nicht viel.

die fahren doch lieber ihren porsche, ferrari oder lamborghini im sommer

Kommentar

• sebbij
                            sebbij

Zitat von fraggerno1
                            frechheit, das ding verkauft sich vermutlich nicht wie gewünscht,
                            ja dann halt einfach den preis hoch, damit der entgangene gewinn relativiert
                            wird.
                            Oder sogut dass die nicht genug haben ?! schon mal was von Marktwirtschaft gehört ? ?

Deine Schlussfolgerungen sind kindisch, warum haste Dir nicht vorher einen gekauft, da waren die 49 auch zuviel, oder ?
                            Bleib Doch bei Deiner Version, wer zwingt Dich upzudaten ?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                              Hermann Schellenhuber

Servus,

also das find ich auch nicht in Ordnung. Könnt mich jetzt in den A.... beissen, daß ich solange mit der Bestellung des SlimStick gewartet habe. Bin bisher noch mit der 5.03 rumgedüst, die 5.04 hätte mir nichts gebracht. Vorige Woche waren es noch 49 Euro. Ist ja zudem eine ziemliche Wertminderung für gebrauchte XTR, wenn sich das mal rumspricht. Denn warum soll ich mir für sagen wir mal 170 Euro einen gebrauchten kaufen, wenn ich dann erst recht wieder 79 Euro zusätzlich blechen muß, um ihn auch weiterhin updaten zu können. Da kann ich mir gleich einen neuen kaufen. Echt übel von Reflex, macht mich nicht wirklich happy. Vermutlich ging der Verkauf des iVol-Senders ziemlich schleppend, sodaß sie jetzt die Lücke kleiner machten, um den einen oder anderen doch zum iVol zu bewegen.

Schöne Grüße,
                              Hermann

Kommentar

• fraggerno1
                                fraggerno1

kindisch bist hier eher du, aber lassen wir das, nennt sich Netiquette
                                hier ein link damit du weisst wie man mit anderen umgehen soll

ich habe den update deswegen nicht gekauft, weil mir das update
                                auf 5.04 nicht sinnvoll vorkam, aber wenn dann mal
                                weitere updates folgen und die nur mit neuem slim interface
                                funktionieren, dann hätte ich es auch geordert.

hin oder her, reflex mit 5.03 zu verkaufen, wer will?

Kommentar

Lädt...
                                X