Reflex XTR 5.04

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stilo2208
    stilo2208

Re: Reflex XTR 5.04

Hi,

möchte mich nochmal in die Diskussion einklinken. Also die 50€ wären grundsätzlich kein Problem, wenn Reflex es endlich schaffen würde die Physik realistischer zu Gestalten. Trainiere schon gar nicht mehr mit dem Reflex, weil die Modelle einfach nicht real reagieren. Habe schon 2 bis 3 Modelle so verändert, das sie meinen Modellen zu ca.90% entsprechen. Durch die fehlenden 10% wird der Reflex leider nur zu einem schönen "Spiel", mehr leider auch nicht, da man das Trainierte nicht real umsetzen kann. Also bleibt nur real Fliegen gehen und den Reflex ab einem bestimmten Erfahrungslevel verstauben lassen. Hoffe das Wetter wird bald besser

Gruß Dirk

Kommentar

• oli_dt
      oli_dt

Zitat von stilo2208
      ....ab einem bestimmten Erfahrungslevel verstauben lassen...
      Ab welchem Erfahrungslevel?

Grüße Oli

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Zitat von oli_dt

Ab welchem Erfahrungslevel?

Grüße Oli
        ...na wenn man hier im Forum erfahren hat, dass er Scheisse ist...

So krass finde ich es nicht, in den letzten Updateversionen ist das Flugverhalten bei einigen wenigen Modellen ok.
        Der MP-E fliegt gut, etwas "zu gut", aber trotzdem brauchbar.
        Wenn man da einige Werte anpasst, bekommt man ein Modell, welches meiner Meinung nach nicht soooo schlecht ist. (je nach Geschmack natürlich)

Leider sind eben die Modellphysikmenüs nicht sehr Bedienerfreundlich...

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• 007Sascha
          Member
          • 17.09.2006
          • 324
          • Sascha

Hallo,
          jetzt muss ich mich doch nochmal einklinken.
          Es wird oft geschrieben, dass der Reflex unrealistisch ist. Da ich noch Anfänger bin und den Sim noch nicht so sehr mit der Realität vergleichen kann wäre ich euch sehr dankbar wenn ich etwas genauer schreiben könntet was genau unrealistisch ist. Liegt es an der Schwerkraft, am Aufbäumverhalten, an der Empfindlichkeit oder an was? Ich fände es sehr schade wenn ich das unrealistische erst dann merke wenn der Heli im Dreck liegt da ich ihn so geflogen bin wie am Sim.
          MFG Sascha
          Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• sebbij
            sebbij

Hi,
            wenn Du die Erfahrungsberichte und Tests bei RC-Sim gelesen hättest, wüsstest Du Du dass es hier um heftigen und erweiterten Kunstflug geht, und auch da nur in den extremen Spitzen.
            Das "normale" Fliegen kannste mit fast jedem Simulator erlernen, ohne Angst haben zu müssen als Anfänger einem "unrealistischen" Simulator vertrauen zu müssen.
            Wenn Du beim perfektem Rückenflug angelangt bist, dann kannste vielleicht die Top-Simulatoren auch in der Physik unterscheiden, vorher nicht, ist also irrelevant.

Kommentar

• Valkiery
              Member
              • 01.06.2006
              • 898
              • Ingomar
              • Lengenfeld

Hallo ihr da draußen,
              anscheinend war das nichts mit Updates zu 0 EUR.
              Reflex dürfte sich dazu durchgerungen haben, ähnlich zu verfahren wie viele anderen Firmen auch.
              Update/Upgrade für Kunden mit vorhandener Software/Hardware, etwas billiger, für Neukunden voller Preis.
              Nachdem wir als Kunden seitens der Politik als "MßNDIG - bei Wahlen" eingestuft werden, hoffe ich, dass dies auch hier so ist (Hehe). Wem's nicht passt sucht sich eine Alternative, oder er "schimpft" und lebt damit. Grundsatzdiskussionen sind was für Fundamentalisten und nicht was für Modellflieger. Jeder mag sein Produkt und ab und zu kann man sich kleine Seitenhiebe eben nicht verkneifen

Kommentar

• sebbij
                sebbij

Zitat von Valkiery
                Hallo ihr da draußen,
                anscheinend war das nichts mit Updates zu 0 EUR.
                Wo stand das ?
                Das war nie so ... nur weil einige es so gemacht haben, war immer seitens Reflex geschrieben worden " man darf zahlen was eis einem wert ist" und nicht " Updates kosten 0 Euro "
                Und das war bisher bei Softwareänderungen so, hast wohl noch nicht mitbekommen, dass es nun neue Hardware gibt .....
                Einfach öfter auch mal mit offenen Augen LESEN.

Kommentar

• HarryMuc
                  HarryMuc

Hallo

schon witzig... Helis fuer 1000 Euro und mehr fliegen und dann wegen 35 Euro motzen

Eine andere Frage, gibt es denn schon jemand der das neue Reflex Interface&Software hat?

Gruesse,
                  Harry

Kommentar

• BBruno
                    BBruno

Soll erst ab 15.März verfügbar sein.

Kommentar

• Nickmick
                      Senior Member
                      • 22.11.2006
                      • 1528
                      • Thomas
                      • München und Pocking

Na, wer von den "Wohltätern" gibt jetzt eine Runde aus an alle , die auch freiwillig für die Updates gezahlt haben ... ?!?

Kommentar

• whistler
                        whistler

@BBruno
                        Lieferung verzögert sich um 4 Wochen in den April.

Ansonsten:
                        Habe gerade nochmal RealFlight G3 nach 3.5 upgedated und getestet und eingestellt und gemacht und getan:
                        ich werde mit dem Ding nicht warm! So fliegen meine Helis nunmal alle nicht, sowas brauche ich nicht. Und abgesehen von der zugegeben professionellen Homepage von RF ist die Auswahl der Helis im Programm schlicht eine Frechheit. Und ein Upgrade für Helis kaufen* Never!
                        Also nochmals ein klares Votum für den Reflex, ich würde ihn sogar nochmal kaufen, und das Upgrade ist günstiger als eine CD neue Flieger für den G3.

Grüße - Detlef

Kommentar

• water_and_sun
                          water_and_sun

Also nun möchte ich mich auch kurz einklinken in dieses Forum und genrell sagen - wenn ich was kaufe, möchte ich spüren, dass der Verkäufer - oder Hersteller fair ist. Und auch wen es Verzögerungen in der Auslieferung oder Aufpreise gibt, mir scheint Reflex ein faires Produkt mit motivierten Mitarbeitern und einem guten Chef(ich kenn ihn nicht - bin ja aus der Schweiz)..aber es wird nicht etwas vorgegaukelt...
                          Habe den Reflex erst vor kurzem gekauft, und auch nicht alles als perfekt empfunden, aber ich weis sie arbeiten weiter dran, und das ist gut so - denn Software schreiben ist halt auch nicht gratis.

Daniel

Kommentar

• AlexG
                            AlexG

hallo!

also ich habe denn reflex schon sehr lange! und jetzt mal n paar euro auszugeben fürn update find ich echt nicht schlimm! ich bin super zufrieden damit! hatte letztens das vergnügen mal nen G3 zu testen! aber bei aller liebe ich werd einfach nicht warm dabei! ich bleib beim reflex !!!!

und wenn sich jemand aufregt wegen denn paar euros! hmm selber schuld! bei anderen firmen muss man für jedes expansion pack bezahlen! das gibt es zb bei reflex nicht !!!!

das wollt ich nur mal gesgat haben!

Kommentar

• babyhermann
                              babyhermann

Hallo Leute

Nun fühle ich mich auch gemüssigt meinen "Senf" dazu abzugeben. Zur Ausgangslage: Hab beide Sims den Reflex und auch den G3 mit 3,5 Update. Folgende dinge sind mir aufgefallen:
                              1. Support ist bei Reflex um Welten besser als bei G3 ( siehe Modelle, updates und auch allgemein bei der Installation z.b.)
                              2. Entweder spinne ich oder aber am G3 fliegen alle Modelle sehr "eigenartig" will sagen das das einzige was da realistischer ist
                              ist das Verhalten bei TIC TOC also allen Figuren wo die Rotoregene senkrecht steht. Da ziehts den Heli so wie in echt nach unten, gut
                              da ist der Reflex toleranter weil dort ziehts einen nicht so stark nach unten. Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache das
                              die Modelle (fliege fasst nur Helis) beim G3 im normalen Rundflug in Kurven z.b. meiner Meinung nach vollkommen unrealistisch sind.
                              Mal unterschneidet was mal "verkantet" das modell in der Kurve und grade aus fliegt sowieso keiner der Helis.
                              Ausserdem noch viel kippleliger als in Echt, und auch das rumstellen damit das Modell so fliegt wie die realen ist nicht einfach!
                              Das Menue ist meiner Meinung nach auch nicht soooo toll weil viele Funktionen sind gar nicht erklärt.
                              Aber komischerweise schreien hier so viele das der Reflex unrealistisch ist??
                              Normalerweise sollte ein Heli ( auch ein sog. 3D Heli) in der lage sein bei 0 Steuerinput grade aus zu fliegen. Ist beim G3 nicht der Fall!!
                              da kann man trimmen so viel man will...... Also ich finde die Schimpferei am Reflex völlig unfair, aber alle laden brav (ohne zu Zahlen!!) Modelle runter und schimpfen trozdem* ( ich wette 99% aller Reflex Sims ist mit extra Modellen versehen...)
                              Wenn es beim Projekt mal grobe ßnderungen gibt kann schon mal ein neues Update fällig sein wo halt nicht mehr mit dem
                              alten Zeug kompatibel ist. Bei Microdoof regt sich keiner auf wenn dann Vista jahre später kommt und nix mehr passt.........
                              Also ich steh nach wie vor auf Reflex, weil man damit die Reflexe gut trainieren kann...
                              mal ehrlich wer von uns könnte fliegen ohne sich am Simluator fit zu halten...........

Kommentar

• water_and_sun
                                water_and_sun

Weil das Thema wieder oben ist.....
                                Möchte ich auch nochmals folgendes dazu sagen...
                                RC-Flugsimulatoren sind ja keine Massenware - ein (Microsoft)Flight Sim zum Beispiel erreicht ein viel grösseres Publikum - da kann auch ein nicht RC-Flieger sich nächtelang durchschlagen ohne je eigenen Bezug zum Modellflug gehabt zu haben.
                                Und ich denke der wird mindestens 100 mal mehr verkauft - hmm eher tausend mal mehr....

Und im Zeitalter von Emule wo man sich dann auch noch die Sim's - und nicht nur die Modelle runterladen und eventuell die Software cracken kann... wird es nicht einfacher für die kleineren Softwarehersteller.

Der Einstiegspreis für einen RC-Sim (egal welches Produkt)ist hoch - im Empfinden, wenn man es mit anderen Games vergleicht - und ich vertehe Jugendliche RC Fans, wenn sie da ein Problem haben.
                                Ich bin halt schon erwachsen(39ssig) und musste mir das damals alles ohne Sim erlernen... und das kostete schon einiges mehr....
                                Aber ich hab mir den Reflex trotzdem vor einiger Zeit angeschafft und bin soweit zufrieden - es war keine Fehlinvestition.
                                Aber ich freue mich natürlich auch auf weitere Features....und einen kleinen Zusatzbetrag dürfen die mir dann auch berechnen

Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X