Reflex XTR 5.04

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stilo2208
    stilo2208

Re: Reflex XTR 5.04

Hi,

hier mal ein paar Antworten für die "nicht auf dem Laufenden" Reflex Benutzer:

Versprechen von Reflex: "Pünktlich vor dem Weihnachtsfest gibt es ein neues Update". Na ja, kein Problem, hatten wir schon zig mal, das die ihre Selbsternannten Termine nicht eingehalten haben ! "Monate" später kam dann das update.

Der Reflex ist und bleibt (zumindest bis jetzt) unrealistisch, wenn man mehr wie Rundflug macht. Manche Modelle sind absolut lächerlich in Bezug zur Realität (Heli und Flugzeuge).

Lächerlicher Sound der 1. Stunde. Mit diesem Sound ist der Reflex schon seit Anfang an dabei !

Ein RC-Simulator sollte so Realistisch wie möglich sein und genau da hat der Reflex seine schwächen. Mehr schreib ich nicht.

Gruß Dirk

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
      Account auf Wunsch deaktiviert
      • 10.01.2004
      • 1052
      • Christoph

Also der Sound und der Multiplayermodus ist das einzige was mir einfällt und dies wird ja kommen.
      Mag schon sein, aber sie hinken wirklich um Jahre dem RFG hinterher. Meiner Meinung nach hat Reflex viel verschlafen. *Gähhn* Das wird vom "Markt" halt schnell bestraft. Wenn Ende des Jahres das kolportierte Update daher kommt, dann hat Great Planes schon wieder was Neues in der Tasche.

Außerdem geht mir dieses ständige Werbungmachen für ein Produkt, welches dann 874 Jahre später auf den Markt kommt, echt auf die Ei**. Ist aber nicht nur auf Reflex bezogen. Es wäre wohl für viele angebrachter, die Zeit für einen Marketingskurs zu besuchen, als wie im Internet zu vergeuden, in dem man ein nicht erhältiches Produkt zu pushen versucht...

Kommentar

• Hodde
        Hodde

Moin allerseits,
        wie wärs den mit ein paar Features die Reflex schon hat:

- Bodensimmulation: beim G3,5 ist der Boden immer einfach nur platt

- ReflexModellKonstruktion: nun ja, da gibts sicher einiges zu Meckern aber immerhin lassen dich damit sehr leicht eigene Modelle bauen

- ReflexSzenerieKonstruktion: eine ziemlich einzigartige Möglichkeit eigene Szenarien zu erstellen

Das ist doch schon mal was! Fehlt nur noch richtiger Sound, Multiplayer, Szenerieobjekte, vernünftige Kollisionserkennung, entkryptifizierung der Modellparameter, drehen der Achsen im RMK/RSK (Z ist doch nicht die Flugrichtung...), eine Prise usability (oder besser ne Magnumflasche) und die Augenhöhe der Konkurenz wäre wieder erreicht oder gar überschritten, vorausgesetzt die schlafen solange.

Gruß Horst

Kommentar

• Heli-Horst
          Member
          • 12.09.2003
          • 144
          • Horst
          • D/Harz/Clausthal-Zellerfeld/MBC

hi,

RMK / RSK, wird diese Option weiter unterstützt und werden die Programm weiterentwickelt...*

Bis jetzt war der XTR für mich die erste Wahl..., habe unseren Platz eingebunden und eine Teil meiner Modell nachgebildet, einfach toll, wenn es auch viel Zeit und Arbeit gekostet und die Ergebnisse nicht immer prall waren!

Aber es hat einfach was auf dem eigenen Platz zu simsen!

Gruß
          Horst
          Rappi_50+30, X400; HK-450, HK-V2 FBL M-Beast; 401; MC24/32Hott; Magnesiumbau usw...

Kommentar

• Alex M.
            Alex M.

Moin moin,

mal wieder das Thema Reflex.

Erstmal zu dem Thema nichts versprochen zu haben.

Sucht euch mal Beiträge des Reflex von vor ca. 1 1/2 bis 2 Jahren heraus. Dann werdet ihr feststellen, das zu dieser Zeit schon ein Soundupdate versprochen wurde. Ein Multiplayer Update sollte letztes Jahr auch schon rauskommen.

Was kommt stattdessen? 4 neue Modelle, 4 Szenerien, und ne Modell und Szenerie Vorschau. Wow, ich war derart beeindruckt, das ich nicht umher konnte meinen Reflex zu veräußern.

Das einzig schöne am Reflex ist die Modellvielfalt, aber ich zumindest Stufe das als nebensächlich ein.

Fliege lieber ein Modell im Sim, wenn das dafür von der Physik gut rüberkommt. Dies ist im Reflex imho nicht der Fall.

Finde es aber echt erstaunlich, das es Menschen gibt die einem Produkt eines Herstellers so verfallen sind, das sie Jahre, oder sogar Jahrzehnte auf das warten, was bei anderen Herstellern des selben Produktes, schon seit langem zum Standard gehört.

Im übrigen benutze ich einen Simulator dazu meine Fähigkeiten des Modellfliegens auszubauen, und nicht als Grafikprogramm, oder als Modellbaukatalog.
            Bei manch einem mag das ja anders sein, und dann verstehe ich auch das warten auf die Modellbausammlung besagten Herstellers.

Have a nice day

Alex

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

tja, ich hab den reflex immer verteidigt, aber was da grad abgeht in sachen updatepolitik

inzwischen bin auch ich nur noch mit dem G3 am simmen

Gründe:
              1. siehe oben
              2. jeder sim ist so gut wie man ihn einstellt (einstellen kann), und inzwischen hab ich das beim G3 im griff
              3. bei mir vertragen sich XTR und G3 nicht auf dem rechner. sobald ich XTR installiere kommen fehlermeldungen beim hochfahren und G3 lässt sich nimmer starten. bei jedem booten eine mehr, bis der rechner endgültig abkackt.
              4. der bug im XTR beim rückwärtsfliegen ist durch einstellerei nicht wegzubekommen und ist bei zunehmendem können nur noch nervig
              5. hat man sich an den G3 gewöhnt, kommt einem der XTR recht umständlich vor
              6. (zu 1) warum beim XTR auf was warten, was der G3 schon hat. die vertrösterei hatte auch bei mir ihre grenzen

sorry Reflex, wie sagte doch Gorbatschov: wer zu spät kommt....
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• whistler
                whistler

Warum immer so absolut? Ich habe beide und werde auch beide behalten und nutzen.
                Reflex ist gerade mitten in einer großen Umstellung des Projektes - da gibt es nunmal solche Wirren.
                Man kann den 5.03 ja auch einfach so nutzen, wie er ist - so wird er ja auch angeboten und verkauft.
                Ein Hardware-Update zum "Selbstkostenpreis" finde ich OK und eine brauchbare Maßname. Ich würde vielleicht ein kostenloses Update erwarten, wenn ich JETZT neu kaufen würde, OK. Aber die Leute, die hier meckern, haben ihn ja schon ewig! Was soll das bitte?

Es wird eine völlig neue Richtung eingeschlagen mit iVol und dessen weiterer Evolution. Finde ich gut!
                Ich werde die Tage das Update auf den Controller bestellen, obwohl ich eigentlich Pultsender fliege, weil das Konzept sehr vielversprechend ist.

Daß über so einen großen Evolutionsschritt andere Themen etwas hintenan stehen, ist bei einer relativ kleinen Firma doch logisch.
                Außerdem: Ich habe den Ton beim Simulieren immer aus - auch beim G3, und da bin ich sicherlich nicht der Einzige, den das ganz schnell nervt. Ist glaube ich nicht das Killerfeature und es wird sowieso wieder nur dran rumgenörgelt, wennes dann endlich doch drin sein wird...
                Multiplayer wäre nicht schlecht, aber ist für mich auch nicht so wichtig. Simmen hat für mich eher was Autistisches, aber das nutzen sicherlich viele mit dem G3 und es wird ja auch kommen, kann ich aber entspannt drauf warten.

Seid doch lieber froh, daß eine ansprechbare deutsche Firma aus der Nachbarschaft überhaupt noch so ein Produkt entwickelt, pflegt (!) und vorantreibt. Versuch mal mit den Jungs von Realflight als "Kraut" über die Physik-Engine zu diskutieren... Viel Erfolg

Der Aufruf zum Boykott dieser Firma, blos weil man nach etlichen Jahren umsonstener Updates diesmal ein neues Interface braucht, was auch noch günstiger zu haben ist, als jedes andere SW-Update, bringt die Sache sicherlich nicht voran und ist sehr kurzsichtig gedacht.
                Kauf mal schön weiter die Modell-Upgrades für den G3, während ich sie umsonst herunterlade und welche von Kollegen benutze, die mit dem KOSTENLOSEN Entwicklungskit erstellt wurden!

Grüße - Detlef

Kommentar

• wirbelwind
                  Member
                  • 20.01.2005
                  • 386
                  • Klaus

Zitat von whistler
                  Warum immer so absolut?
                  Hallo Zusammen.

Naja, die Frage nach dem "Absolut" ist ja wohl durch das Statement danach wieder etwas in Frage gestellt, oder?

Wie auch immer, ich hab' den Reflex nun auch schon ein paar Jahre und hab' mich auch an die "Update"-Politik gehalten und auch was gezahlt.
                  Die Bemerkung:
                  Zitat von whistler
                  ... etlichen Jahren umsonstener Updates ...
                  stimmt also nicht ganz

Ich muss sagen, als ich ihn bekommen habe, war er meinem damaligen CSM um Welten überlegen. Nun würde ich mir schon einen Sim wünschen, der noch näher an die Realität rankommt (ohne ewig lange irgendwelche Einstellungen ausprobieren zu müssen). Ich lese hier schon öfter, dass einige von Euch deswegen umgestiegen sind... Könnt ihr mal ein wenig erläutern, wo die anderen (und welche) besser sind?
                  Tja, ansonsten muss ich Detlef Recht geben: Ich bin durchaus nicht absolut. Wenn ich sowieso in die Tasche greifen muss, dann kann ich ja mal ganz produktneutral auch auf andere schauen....

Gruß
                  Klaus

Kommentar

• whistler
                    whistler

OK
                    Ich empfinde den Reflex persönlich out of the box als das, was Du forderst: halt sehr realitätsnah.
                    Beim G3 habe ich auch mit diversen Abgleichversuchen kein vergleichbares Feeling hinbekommen, ist sicherlich auch Geschmackssache. Ich emfinde den G3 halt immer irgendwie als eckig und platt im Flugverhalten - aber da gibt es ja lange Diskussionen dazu - ist halt MEIN Empfinden dazu.

Ich muß ehrlich sagen, ich habe die Updates von Reflex immer kostenfrei absorbiert, im Rahmen der 5er-Serie empfinde ich das als Produktpflege für ein Programm, daß ich ja schließlich auch bezahlt habe. Aber so eine Spende ist sicher eine gute Sache, Danke auch in meinem Namen, Du zahlst damit ja praktisch für mich mit! Hatte mich ehrlich gesagt schon immer gefragt, ob daß wirklich jemand freiwillig anklickt...

Ich werde auf jeden Fall freiwillig und ohne zu zögern ein Update für das Interface bezahlen, kein Thema. Ich finde es auch völlig in Ordnung, das Programm darüber zu schützen und diesen Schutz auch in diesem Zusammenhang mal wieder zu verbessern, das kommt uns allen nur zugute...

Grüße - Detlef

Kommentar

• wirbelwind
                      Member
                      • 20.01.2005
                      • 386
                      • Klaus

Hallo,

da kann ich dir nur zustimmen! Wenn es ein Update / Upgrade gibt (das auch einen "Nährwert" beinhaltet), dann ist es schon in Ordnung für diese Arbeit Geld zu verlangen bzw. einen entsprechenden Schutz einzubauen....

Aber es ist halt auch so, dass ich fast ausschließlich mit Modellen und Szenerien von rc-sim fliege und die letzen Neuerungen (herstellerseitig) mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen haben.
                      Ohne jetzt groß über den Sim als Ganzes zu meckern, wäre es doch schön, wenn ein paar böse Bugs im Flugverhalten der Helis entschärft würden.

Gruß
                      Klaus

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

ich muss leider absolut sein, da sich wie beschrieben, die zwei aus welchen gründen auch immer auf meinem rechner nicht vertragen

die "eckigkeit" des G3 bekommt man weg, indem man mit den rotorblättern und den paddeln rumexperimentiert und z.b. beim dominion 90 ein kilo auf die mechanik draufpackt.
                        wer seinen realen hubi gut kennt, der kann auch schön die drehmomentkurve anpassen, dass der sim hubi exakt wie der reale seine einbrüche hat
                        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• MeiT
                          Senior Member
                          • 20.11.2006
                          • 2216
                          • kamil
                          • .

moin,

nachdem ich nun auch den G3.5 habe, aber sich dort die erfolge genauso langsam einstellen wie beim reflex, gibt es keinen grund den reflex zu verkaufen.
                          angeblich sollte es mit dem G3 einfach sein, das gelernte in die realität umzusetzten. aber ich bin wohl doppelhänder. mit dem G3 ist es bei mir genauso wie beim reflex.

auf jeden fall ist die grafik vom G3 im gegensatz zum reflex noch gut gesagt, beschissen.

wohl oder übel werd ich dann irgendwann das upgrade bezahlen für den reflex.

grüße
                          Pulsar P3 und P3+
                          MP-E Vstabi 12S A123m1b
                          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Fly-So-High
                            Senior Member
                            • 15.12.2003
                            • 2923
                            • Marcel
                            • Vogtland / Plauen

komm mir auch langsam von den Reflex Leuten bissel beschissen vor wenn hier nix mehr kompatibel ist.Deshalb kauf  ich trotzdem keinen G3 - hatte den schonmal und hab ihn wieder weg gegeben weil er mir nicht gefiel.Ich werd dann wohl lieber öfter mit dem Heli raus gehn da brauch man nicht dauernd updaten ...nur tanken+Akkus laden. Maximal updaten nach nem crash bzw wieder aufbauen ...lach. Und wo kann man schon realistischer trainieren...der Luftraum ist groß und meist ziemlich frei.

Marcel
                            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Sebalexx
                              Senior Member
                              • 27.11.2003
                              • 3045
                              • Sebastian

Tach,

also mir gefällt beim G3 die Optik nicht so gut wie beim Reflex.
                              Vorteil ist aber, dass die Basismodelle im G3 realistischer fliegen, als die meisten im Reflex, einige sind da wirklich grottenschlecht - von sich selbst zerlegenden Modellen, wenn man einen engen funnel fliegt, über plötzlich beim Rückwärtsfliegen über nick umschlagenden, bis hin zu Antischwerkraftgefühl vermittelnden, bei denen scheinbar die Aerodynamik vergessen wurde.

Ich habe mir ein Modell im Reflex gebastelt, mit dem ich recht zufrieden bin, fliegt zickig, aber man will ja lernen...

Wenn das neue Interface im Tausch wie bisher 35,-€ kosten würde, währe es vollkommen in Ordnung, neue Technik, geht nicht anders.
                              So kassieren sie für dieses Update eben 15,-€ mehr, kann man sehen wie man will.

Positiv finde ich, dass das Interface auch endlich als Joystick funktioniert, habe 2 Interfaces zuhause, das vom Easyfly und das vom Reflex und BEIDE gehen nicht als Joystick...

Ich hätte mir aber auch mehr Sim-seitige Softwareverbesserung gewünscht, als das neue Elektronikgebamsel mit Sender und wat weiss ich nich...

Das liegt aber sicher daran, dass ich bereits einen Reflex habe, für Neukundengewinnung ist die Vorgehensweise sicherlich cleverer.

Soundupdate ist schön, aber nicht wirklich wichtig, Onlinemodus finde ich schon recht wichtig, die Flugphysik bzw. die Mitgelieferten Modelle sollten aber wirklich verbessert werden.

bis denn
                              Sebastian

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                                Hermann Schellenhuber

Servus,

ich hatte vor dem Reflex mal den G2. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann konnte man das alte Interface auch nicht mehr weiterverwenden, als der G3 rauskam. Und, hat sich da jemand aufgeregt? Ich finde es absolut fair, daß mir um einen Fuffy (neues Interface) wieder alle Türen offen stehen, zudem kann ich meinen Sender dann auch als Joystick nutzen. Manchmal sind so Schritte einfach nötig (siehe Interfacewechsel G2 auf G3) und das sehe ich auch vollkommen ein. Ist für mich absolut kein Grund, warum ich Reflex den Rücken kehren sollte. Beim G3 ist es scheinbar kein Problem, daß man für AddOns ordentlich blecht, aber beim Reflex wird wegen einem Fuffy gemault . Möchte nicht wissen, wieviele von den Leuten, die sich hier so über die Upgradekosten aufregen, bisher die Reflex-Updates "kostenlos" bezogen haben.

Schöne Grüße,
                                Hermann

Kommentar

Lädt...
                                X