Bitte bedenkt dass wenn Windows den Kanal nicht sieht, er auch im Simulator nicht ankommen kann. Das ist kein Problem des Simulators.
AccuRC 2.0.7 ist verfügbar!
Einklappen
X
-
AW: AccuRC 2.0.7 ist verfügbar!
Mit beiden FS gehen alle Kanäle, nur bei Roll tut sich nichts.Zitat von Weinbau Beitrag anzeigenWas tut sich in der Kanalanzeige des AccuRC bei Roll nach der Kalibrierung im Simulator?
Beide FS gehen sowohl mit realen Helis, als auch mit dem RF7.5.
Sie sind in Ordnung.
Wenn nur Roll nicht ankäme, wäre der Heli zumindest grob zu steuern, aber so überschlägt er sich unkontrolliert.
Was sagt der Entwickler zur geposteten Fehlermeldung?Zuletzt geändert von uboot; 29.12.2018, 21:22.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Eine Kalibrierung über den Wizard in AccuRC wurde durchgeführt? Sonst könntest Du noch probieren, in der Sytemsteuerung den Treiber der OrangeRX zu löschen und an einem anderen USB-Port testen. Sollte es keine ßnderung für Roll geben, ist wohl der Empfänger defekt.LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar
-
Ich würde mich mal kurz mit einschalten. Der Empfänger war von mir und ist definitiv nicht defekt. Mit meiner DX6 hat es wunderbar funktioniert.Zitat von Weinbau Beitrag anzeigenEine Kalibrierung über den Wizard in AccuRC wurde durchgeführt? Sonst könntest Du noch probieren, in der Sytemsteuerung den Treiber der OrangeRX zu löschen und an einem anderen USB-Port testen. Sollte es keine ßnderung für Roll geben, ist wohl der Empfänger defekt.
In manchen Simulatoren muss man als Modell ein Flächenmodell anlegen obwohl man Heli fliegen will, da es sonst Durcheinander mit dem Mischer gibt. Evtl. Das mal testen.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hallo Wolfgang,Zitat von uboot Beitrag anzeigenUnter Win sind beide FS kalibriert; jeweils bei Roll tut sich wenig - in den Monitoren ist es aber OK.
das heisst dass Du schon unter Windows bei "Geräte und Drucker" keinen vollen Ausschlag für Roll hast ?
Hast Du mal dort bei der Kalibrierung die raw-Werte anzeigen lassen ?
Erst muss die Windowskalibrierung korrekt durchgeführt werden, danach kann man sich dann um den entsprechenden Simulator und seine Einstellungen und Kanalzuordnungen kümmern.
LG,MichaAngehängte DateienBlade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar
-
So ist es; ich habe das komplette setup im AccuRc2 durchlaufen.Zitat von Weinbau Beitrag anzeigenEine Kalibrierung über den Wizard in AccuRC wurde durchgeführt?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich habe dis Kalibrierung unter Win nochmal an einem anderen USB-port gemacht und hatte jetzt überall sichtbare Ausschläge.Zitat von Devil_IdT Beitrag anzeigenHallo Wolfgang,
das heisst dass Du schon unter Windows bei "Geräte und Drucker" keinen vollen Ausschlag für Roll hast ? Wußte ich nicht - danke.
Hast Du mal dort bei der Kalibrierung die raw-Werte anzeigen lassen ? Nein.
Erst muss die Windowskalibrierung korrekt durchgeführt werden, danach kann man sich dann um den entsprechenden Simulator und seine Einstellungen und Kanalzuordnungen kümmern.
LG,Micha
Ich versuche das jetzt in Ruhe weiter.
Eigentlich hatte ich den Sim schon wieder vom Rechner gekickt, aber Johnny's Hinweis auf eine besonders gute Auro-Simulation hat mich wieder neugierig gemacht.
Ich spiele noch eine Weile; wenn's nicht gehen sollte, habe ich ja den RF, mit dem die Auros auch gehen.
Wenn das Ding auf meinem Rechner laufen kann, kriege ich es auch hin.
Vielleicht habe ich die Laufrichtungen der Kanäle auch nicht richtig konfiguriert; dachte, daß das der Wizzard tun würde.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Moin Wolfgang, es kann vorkommen dass der Wizard die Kanäle falsch zugeordnet. Hast Du schon geschaut ob eine manuelle Zuordnung funktioniert?Keep going!
Dennis
Kommentar
-
Gas, nick u. coll. pitch sind von oben nach unten auf den Kanälen 6, 3 u. 6 (coll.p)Zitat von skybluenova Beitrag anzeigenMoin Wolfgang, es kann vorkommen dass der Wizard die Kanäle falsch zugeordnet. Hast Du schon geschaut ob eine manuelle Zuordnung funktioniert?
Sie laufen in gleicher Richtung, aber Gas und coll. pitch springen. Alle Kanäle außer Gas lufen kontinuierlich; Gas spring zwischen 0 und 100.
Roll ist auf K 2, Heck auf K4.
Das Springen ist schlecht; ich denke, daß die poties der DX6i schuld sind, allerdings fliegen einige Helis an der FS einwandfrei. (Der RF z.B. ist sehr feinfühlig steuerbar)
Das verstehe ich nicht.
Zwischendurch erscheint die Fehlermeldung.
Die Kanäle kann ich manuell beeinflussen. Kann ich bei den "Funktionen" etwas übersehen haben?
Gruß
WolfgangAngehängte DateienZuletzt geändert von uboot; 30.12.2018, 15:36.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Eine Zwischenfrage an die Herrscher dieses Forum: was hält Euch davon ab, die Zeit für Korrekturen der Beiträge etwas zu erhöhen? Vielleicht stelle ich mir das ja zu einfach vor, aber die kurze Zeit ärgert mich oft. Ob das bei 10 Minuten mehr anders wäre, weiß ich nicht, denke aber schon.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Eigentlich hast du so viel Zeit wie du selbst willst.Zitat von uboot Beitrag anzeigenwas hält Euch davon ab, die Zeit für Korrekturen der Beiträge etwas zu erhöhen?
Du darfst halt erst auf Antworten klicken wenn du sicher bist das alles so ist wie du es haben wolltest.
Ist die Edit Zeit zu lange kann schon jemand auf deinen Beitrag geantwortet haben.
Wenn du dann den Beitrag abänderst kann alles aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ja, so kann man es auch sehen.Zitat von papads Beitrag anzeigenEigentlich hast du so viel Zeit wie du selbst willst.
Du darfst halt erst auf Antworten klicken wenn du sicher bist das alles so ist wie du es haben wolltest.
Ist die Edit Zeit zu lange kann schon jemand auf deinen Beitrag geantwortet haben.
Wenn du dann den Beitrag abänderst kann alles aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Gruß
Werner
Gegenargument: in anderen Foren hat man etwas länger Zeit und es funktioniert aus meiner Sicht etwas besser.
Ich will hier kein Faß aufmachen, aber ich wollte das auch nicht dauernd mit mir herumschleppen.
Man muß sich ja auch sonst weitgehend mit Gegebenheiten abfinden, die man für verbesserungswürdig hält. Warum nicht auch hier.
Gruß
Kommentar
-
Kumpel hat sich AccuRC auch mal gekauft heute, und wir sind die Nacht gar nicht mehr losgekommen von dem Sim. Mehr als drei Stunden am Stück ^^. Sonst fliegen wir Phoenix.
Ich bin übrigens cpt sunday flyer am AccuRC und Phoenix.
Das Chatfenster wär cool abdockbar, dass man es auf den 2. Bildschirm ziehen kann. Ausserdem fliege ich mit Gaskurve (nicht mit drei Drehzahlen), da wärs bei Heli schön, wenn die virtuelle Funke am linken Stick Pitch und nicht Throttle ausgeben würde.Zuletzt geändert von traemmli; 31.12.2018, 05:14.
Kommentar
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dieses Atomexplosionsgeräusch beim Crash etwas leiser zu machen? Und ist das bei euch auch so: Mann schwebt direkt vor sich und hört den Heli sehr laut. Dann dreht man ihn Nose-In und der Sound ist weg?Gru�,
Daniel
Kommentar

Kommentar