Ach ja, jeder Mensch empfindet Geschwindigkeit anders.
@Fetzi
Wenn du zufrieden bist dann ist doch alles OK.
Der Heligledis ist aber nicht zufrieden, vielleicht sollte er den 6 Jahren alten PC sich einen neuen gönnen.
Meiner ist auch schon 5 Jahre alt.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 20.12.2018, 16:57.
Wie, kann man etwa nur einmal eine kurze Zeit abheben?
Einfach neu starten und die Zeit läuft von vorne... man kann also ausgiebig testen. Vorhandene Einstellungen werden auch gespeichert, so dass man die nur einmal vornehmen muss.
Ein Modell, eine Szenerie, 5 Minuten Flugzeit ab Betreten des Flugmodus. Nach dem 5 Minuten ist ein Neustart erforderlich, dann gibts die nächsten 5. Ansonsten sind alle Einstellungen und Komponenten verfügbar.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Hab auch kein Monster System, einen AMD Ryzen 3 2200G, SSD, 16GB Ram. Der Simulator läuft einfach super und die Ladenzeiten sind ganz normal.
PS: wer nicht in der Lage ist den Wizard im AccuRc durchzuarbeiten und somit den Sender richtig zu Konfigurieren, der sollte dann das FBL Einstellen am besten auch sein lassen
Bevor ich jetzt hier als völliger Vollhonk abgestempelt werde...
das mit dem Wizzard habe ich natürlich gemacht. Die Kanäle waren trotzdem vertauscht. Egal. Es gibt ja genug Alternativen.
Die Kanäle sind doch nicht vertauscht, sondern nur von Dir nicht richtig zugeordnet gewesen.
Hast Du den Orange-Dongle? Bei dem ist diese Nacharbeit nämlich notwendig.
Sorry, aber wenn Du die Wahl eines Simulators davon abhängig machst wie bei der ersten Einrichtung die Kanäle zugeordnet wurden, Wizard hin oder her, ist das gelinde gesagt schade. Die Bedienung des AccuRC ist sonst sehr gut, Stichwort UX - User Experience. Und die Flugphysik - mMn die Hauptsache an einem Simulator wenn man übers Heckschweben hinaus ist - ist zusammen mit dem RealFlight momentan die beste am Markt. Es steht Dir natürlich frei Dich wegen solcher Marginalitäten wieder von einer Software abzuwenden. Aber sehr vernünftig ist das nicht
Hallo,
eine kurze Frage, wie kann ich beim visuellen Sender einstellen, dass statt Gas auf dem rechten Knüppel (Mode2) Pitch angezeigt wird? Die Gasstellung ist ja beim Helifliegen eher uninteressant...
LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Sorry, ich meine natürlich den linken Knüppel
Gas den gleichen Kanal zuzuordnen, wie Pitch, entspricht nicht ganz der gewohnten Programmierung. Ich möchte gern weiterhin die Fernsteuerung so eingestellt lassen, wie bei meinen Modellen üblich. ßber Gas steuere ich die RPM. Beim Flächenmodell und Multikopter verstehe ich diese Konfiguration ja, aber beim Heli?
LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Sorry, ich meine natürlich den linken Knüppel
Gas den gleichen Kanal zuzuordnen, wie Pitch, entspricht nicht ganz der gewohnten Programmierung. Ich möchte gern weiterhin die Fernsteuerung so eingestellt lassen, wie bei meinen Modellen üblich. ßber Gas steuere ich die RPM. Beim Flächenmodell und Multikopter verstehe ich diese Konfiguration ja, aber beim Heli?
Die Gasposition des Kanals ist niemals dein tatsächlicher Input für den ESC im Modell. Das wäre dappig, da du sonst für jeden Simheli einen Modellspeicher bräuchtest. Der Gaskanal gibt dem Sim viel mehr vor, an welcher Stelle er die Gaskurve des virtuellen Senders lesen soll, sofern du diese denn nutzt. In der Standardkonfiguration ist der Kanal quasi egal, da die Drehzahlen im ESC eingestellt werden und du per Funktionen RPM1/2/3 umschaltest. Da werden die Gaskurven komplett ignoriert. Wenn du den ESC auf VTx curves umstellst oder den alten Normal-Mode nutzt, dann wird dieser Kanal und damit diese Gaskurven benutzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar