AccuRC 1.6->2.0 Gratis-Update endet am 20.09.17

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osiris81
    Member
    • 27.08.2013
    • 744
    • Rico

AW: AccuRC 1.6->2.0 Gratis-Update endet am 20.09.17

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
    Was könnte ich kotzen...
    Grad auf Wikipedia gesehen, passt doch irgendwie

Erst die Mücke zum Elefanten gemacht und dann einen Feldzug gegen das selbstgeschaffene Ungetüm begonnen!. (Joseph Victor von Scheffel, Ekkehard, 19. Kapitel, z.n. Projekt Gutenberg)
    OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Contronik Beitrag anzeigen
      Ich meine klar könnt ihr euch wie Kleinkinder auf den Boden setzen und darüber rumweinen.
      Und ich meine, dass nur, weil man nicht mit der Herde Lemminge mitrennt, man nicht
      gleich ein heulendes Kleinkind ist ....
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• profivo
        Member
        • 02.11.2011
        • 479
        • Walter
        • EDKA+-5nm

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Erstens: Du kannst 1.6 und 2.0 parallel installieren, die beiden beeinflussen sich nicht... .

Hallo Jonas,
        ist das jetzt wirklich so? Wäre schön...

Du erinnerst dich...wir hatten regen Mailkontakt, weil nach der 2.0 Steaminstallation die 1.6 nicht mehr funktioniert...und der Entwickler sich wahrscheinlich nicht die Zeit nehmen kann/wird das Problem zu fixen.

vg
        profivo

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5671
          • Jonas

Zitat von profivo Beitrag anzeigen
          Hallo Jonas,
          ist das jetzt wirklich so? Wäre schön...

Du erinnerst dich...wir hatten regen Mailkontakt, weil nach der 2.0 Steaminstallation die 1.6 nicht mehr funktioniert...und der Entwickler sich wahrscheinlich nicht die Zeit nehmen kann/wird das Problem zu fixen.

vg
          profivo
          Ja, soeben getestet, 1.6.1 und 2.0.3 laufen auf demselben Rechner ohne mit der Registry Probleme zu bekommen.
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Contronik Beitrag anzeigen
            Ach aber deine Post sind besser oder was ?

Ansonsten sind 3 Monate nun wirklich genug Zeit um so etwas mitzubekommen . (Außer man lebt hinterm Mond)
            Na dein Post mit dem Mond ist auch nicht besser!
            Wenn hier nicht regelmäßig mitgelesen wird, oder noch schlimmer, stell dir mal vor jemand kauft sich den Sim und ist gar nicht hier im Forum angemeldet.......
            Ich als Kunde habe erst hier durch diesen Thread davon erfahren.

Weil hier immer wieder von Kleinkindern und Kindergarten gesprochen wird:

Manch ohne großen Argumente geschriebener Beitrag wie "was regt ihr euch so auf", "dann benutz ihn halt nicht", dann flieg ihn halt ohne Update",usw.

Zeugt auch nicht gerade von sachlich denkenden Erwachsenen

Grüßle Rainer
            Zuletzt geändert von Rambole; 13.09.2017, 12:10.
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Doppelpost
              Zuletzt geändert von Rambole; 13.09.2017, 12:18.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                Falsch, du kannst deinen Steamaccount anlegen wann auch immer du willst. Kannst du von mir aus auch in 10 Jahren noch machen, du musst dir bis zum 20. nur deinen Code abholen.
                Siehe Post #17.
                Aber wenn Jemand nicht mitbekommt, dass er sich bis zum 20 den Code holen muss.

Grüßle Rainer

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  Wenn hier nicht regelmäßig mitgelesen wird, oder noch schlimmer, stell dir mal vor jemand kauft sich den Sim und ist gar nicht hier im Forum angemeldet
                  Nach dem ich mich hier regelrecht als Depp beschimpfen lassen musste, habe ich selber noch etwas recherchiert:
                  1. Im HeliFreak-Forum findet sich am 01.03.2017 eine Anfrage zu Updates vor dem Wechsel nach Steam:
                    Will be there a bug fix release for 2.0.1. before moving on to steam(bad decision imho)?
                  2. Antwort dieses Adrian (der auf der Ignore-Liste von Johnny steht?!?):
                    yes there will be bug fixes being released relatively regularly before going to to steam.
                  3. Wenn ich das richtig überblicke, wurde aber schon die nächste Version 2.0.2. nur auf Steam veröffentlicht.
                  4. Vorher konnte sich jeder Dongle-Besitzer die 2.0.0 und die 2.0.1 frei von der AccuRC-Seite laden. Diese Downloads wurden entfernt!
                  5. Wer also nicht den Wechsel auf Steam tragen will, bekommt nicht einmal mehr die vorher verfügbaren Bugfixings für die 1.6 in Form der 2.0(.1).
                  6. Freakware hat ein günstiges Angebot für den AccuRC. Es wird aber keinerlei Versions-Information gegeben. Da das Produkt als nicht mehr lieferbar beim Hersteller gekennzeichnet ist, argwöhne ich, dass es sich um eine 1.6 oder 2.0 ohne Steam-Key handelt. Wer den Sim nun also als Schnäppchen kauft, weiß vielleicht noch nichts über den Steam-Zwang und die befristete Key-Vergabe. Nach dem 20.09. hat er dann einen Sim, für den alle freien Updates entfernt wurden. Um ihn auf aktuellen Stand zu bringen, zahlt er dann fast noch einmal den Kaufpreis für die Steamversion.

Nun ja, mag jeder selber entscheiden, wie seriös das wirkt...
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5671
                    • Jonas

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Aber wenn Jemand nicht mitbekommt, dass er sich bis zum 20 den Code holen muss.

Grüßle Rainer
                    Wir haben es intern diskutiert. Wenn jemand die Frist mit den Codes wirklich nicht mitbekommt, dann weiß er vermutlich auch nicht dass 2.0 existiert. Das sind wenige Fälle, und mit diesen sollten wir klarkommen.

Sollte so ein Fall wirklich eintreten, so soll derjenige eine Email an support@accurc.com schreiben, dann wird der Fall einzeln behandelt. Der Dongle wird dann wie gehabt per Tool gecheckt und derjenige bekommt dann auch seinen Steamcode, falls auf diesen Dongle noch keiner registriert ist.

Es geht hauptsächlich darum, dass am 20. das Webformular offline geht, damit die breite Masse ihre Codes zeitnah abholt und Adrian ab diesem Zeitpunkt nicht mehr voll damit ausgelastet ist.
                    Jonas
                    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Kamikaze79
                      Member
                      • 26.12.2010
                      • 333
                      • Vong
                      • OWL

Hab heut meinen gebraucht erwobenen Accurc v1 + Dongle vom Kumpel erhalten.
                      Key habe ich vor 2 Std bei Steam angefordert,mal abwarten wie lange es dauert bis ich den key für v2 erhalte.
                      Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich mal über die CD AccuRC installiert,wie kriege ich es nun auf 1.6 geupdatet?!
                      Wenn man AccuRC startet finde ich bei den Reitern nix zum updaten...
                      --Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
                      --Agile 5.5--

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4248
                        • Andreas
                        • Allstedt

Zitat von Kamikaze79 Beitrag anzeigen
                        Key habe ich vor 2 Std bei Steam angefordert,mal abwarten wie lange es dauert bis ich den key für v2 erhalte.
                        Bei Steam? Den musst du doch bei AccuRC selber anfordern.

Wenn man AccuRC startet finde ich bei den Reitern nix zum updaten...
                        Wie auch? Auf der AccuRC-Seite wurden alle Update-Downloads entfernt. Zumindest gibt es http://www.accurc.com/downloads nicht mehr und einen anderen Link finde ich nicht.
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• Kamikaze79
                          Member
                          • 26.12.2010
                          • 333
                          • Vong
                          • OWL

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                          Bei Steam? Den musst du doch bei AccuRC selber anfordern.

Wie auch? Auf der AccuRC-Seite wurden alle Update-Downloads entfernt. Zumindest gibt es http://www.accurc.com/downloads nicht mehr und einen anderen Link finde ich nicht.
                          Hab den key über dieses Formular angefordert....
                          Please note, as of 20th of September 2017 we are no longer providing this update for free. Please head to our webstore to purchase the update https://accurc.com/news/upgrade-from-version-1-2-0-1-to-version-2-0-3/ ----------------------------------------------------------------------------- If you are a current owner of an AccuRC dongle then to receive further updates you will need to install steam. As a current owner of a AccuRC dongle You are entitled to a free steam code to allow you access to the steam version of AccuRC. If you have not bought AccuRC yet then please go to www.accurc.com/buy or http://store.steampowered.com/app/495290/AccuRC_2/ To claim your free AccuRC 2 steam code we need to verify your purchase. Answer the following questions.
                          --Agile 5.5--

Kommentar

• jumphigh
                            Senior Member
                            • 16.12.2009
                            • 4248
                            • Andreas
                            • Allstedt

Das ist richtig so. Nach Erhalt des Keys musst du ihn dann noch Steam-Client aktivieren.
                            Grüße von Andreas

Kommentar

• rutra
                              Gelöscht
                              • 17.10.2008
                              • 939
                              • Artur
                              • In der Pfalz

Hab den key über dieses Formular angefordert....
                              https://docs.google.com/forms/d/e/1F...g/formResponse
                              Hallo, hat bei mir auch etwas länger gedauert da meine Adresse nicht stimmte.

Kommentar

• Kamikaze79
                                Member
                                • 26.12.2010
                                • 333
                                • Vong
                                • OWL

Adresse ? Meinst du beim Kauf von AccuRC...
                                Meine Version wurde 2013 bei den Heli Masters in Venlo gekauft,da wurde AccuRC ganz neu vorgestellt.

Hab auch schon Anwort gekriegt,soll ein Screenshot von der Dongle-check Signatur machen und zurück schicken.
                                Zuletzt geändert von Kamikaze79; 13.09.2017, 16:28.
                                --Agile 5.5--

Kommentar

Lädt...
                                X